GS 1100 geht während der Fahrt aus

Diskutiere GS 1100 geht während der Fahrt aus im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Anläßlich der Symptome tippe ich auf den typischen Ausfall des Hallgebers. Kauf' den gleich bei Q-Tech, denn der ist seitens der Verkabelung...
Franz Gans

Franz Gans

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Meine weitere Pflege kann ich natürlich Mal überdenken, das ist natürlich gar keine Frage .
Anläßlich der Symptome tippe ich auf den typischen Ausfall des Hallgebers. Kauf' den gleich bei Q-Tech, denn der ist seitens der Verkabelung erheblich besser als der originale von Bosch. Threads dazu gibt's hier haufenweise. Es gibt zwei Steckervarianten. Bei der R1100GS dürfte es die alte (ich glaube flache) sein.
 
KAYs

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Ich werde ihn besorgen, hatte ich mir anhand einiger Threads schon vorgenommen, unbenommen der jetzt vielleicht anderen Gründe des Ausfalls. Nach gut 25 Jahren und 91tkm sicher eine Lösung,die dann nachhaltig wäre.
Ein HAG kann einen zwar auch lahmlegen aber in Anbetracht der Investition macht es natürlich Sinn auch einmal etwas zu ersetzen ,auch präventiv. Interessant wird es trotzdem. Vielleicht läuft die dann ja direkt wieder dann hat man es wahrscheinlich damit dann eh erschlagen.
Und ein Fragezeichen weniger , was vielleicht irgendwann 'kommen' kann. Das Teil ersetze ich dann aber auch beim Bruder gleich mit .
 
Franz Gans

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Ich werde ihn besorgen, hatte ich mir anhand einiger Threads schon vorgenommen, unbenommen der jetzt vielleicht anderen Gründe des Ausfalls. Nach gut 25 Jahren und 91tkm sicher eine Lösung,die dann nachhaltig wäre.
Das ist (m)eine Verdachsdiagnose aus der Entfernung! Laß die Kiste erst einmal zurück sein, versuche zu messen und checke dann durch Quertausch mit der deines Bruders auch andere in Frage kommende Komponenten, bevor Du wüst mit Geld um Dich wirfst. Hast dafür mit einer Zweitmaschine ja ideale Voraussetzungen. Wobei der Hallgeber schon höchst verdächtig ist, es aber nicht sein muß! Powerboxer-Anleitung studieren und zumindest zur Orientierung nachmessen. Quertausch würde ich aus Faulheitsgründen beim Hallgeber eher nicht machen, sondern dann direkt ersetzen, aber bis dahin kannst Du weitere in Frage kommende verdächtige Brocken leicht prüfen.
 
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elfer-schwob

elfer-schwob

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Denke auch, daß der Hallgeber bzw. dessen marode Kabel die ersten Verdächtigen sind.

Evtl. hast Du den isolierenden Dreck, der anstatt der sicher längst wegoxidierten Kabelisolierungen bislang vor Kurzschluß geschützt hatte, im Putzwahn weggekärchert.
 
GS-Delle

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Hej und Moin...
gleiche Problem wie Kay...
für Infos oder Hilfe gern lesen...
Möchte Thread von mir nicht doppeln, von daher meine Odyssee hier zu lesen im Forum..
lese und schreibe dann hier gern weiter und mit - Danke
 
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KAYs

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Hallo Freunde der GS, ich habe nach einigen anderen Schrauberaktionen (musste unbedingt noch meinem 99er Passat 2,8 4 Motion nen Motor mit halber Laufleistung und mech. Getriebe anstelle bisheriger Automatik verpflanzen inkl allem was dazu gehört wie Diff, Kombiinstrument, Kabelbaum, schlösser, Steuerung.. :-) )
So aber die schöne 1100er hab ich heute zunächst mal Ganz ganz ordentlich gereinigt (diesmal ohne Kärcher) und habe eine Frage:
Die 1100 hat doch bis zuletzt 2 Hallgeber oder? Hat das nicht jemand so gesagt?
Im ETK ist nur einer als Menge aufgeführt, jedoch gibt's dort A und B als Version, sprich unterschiedliche Stecker. Also ich weiss welchen ich brauche aber mir geht's nur nochmal um diese eine Frage - einer oder zwei? Denn tatsächlich hab ich vor dem jetzt trotzdem präventiv zu tauschen den anderen könnte ich dann immernoch aufheben und sogar mitführen wobei der dann wohl nie zum Einsatz käme.
Gruß Kay und guten Rutsch euch 🍀
 
elfer-schwob

elfer-schwob

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Hallo Kay,

es gibt nur ein Bauteil, das sich Hallgeber nennt und mehr brauchst Du nicht.
Auf dem sind freilich zwei um 180 Grad versetzte Pickups verbaut, daher evtl. die Konfusion.

Die Steckerversion solltest Du vor dem Bestellen abklären.

Guten Rutsch,

Rainer
 
KAYs

KAYs

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Alles klar danke Rainer dann hätte ich nur falsch verstanden die damalige Unterhaltung zielte dann wohl eher auf die Pik Up ab, die natürlich hier 2 an der Zahl sind. Danke ,;
 
M

Meckie

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Hatte kürzlich ei ähnliches Problem. Bei mir war es ein Defekt in der Einheit wo der Startknopf drin ist. Wenn der Motor an ist dann wackel/klopf mal an der Einheit.
Grüße
 
Thema:

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