SQ18
FUD! 

pure Absicht:schau mal einer an, Hessen und das Saarland auch. Ein Zufall? Ein Muster?
Was ist denn das für ein Blödsinn -- wir sind nunmal einem föderalen StaatDas zeigt wie unfähig das ehemalige Deutschland geworden ist...
Hä?Das zeigt wie unfähig das ehemalige Deutschland geworden ist...
Du warst doch schonmal in Norwegen - wollen wir das Ranking nochmal überdenken?ich kenne keinen besseren Staat
Also ran an die größten Posten?Ich bin halt nicht damit einverstanden ständig nur für andere abgemloken zu werden.
Föderalismus bedeutet nicht das "D" die gesammte Welt allimentiert!
Föderalismus bedeutet hier lediglich Solidarität unter den 16 Bundesländern.
Die Gemeinden gehen gerade wegen der ausufernden Sozialleistungen zu grunde.
Die Spirale der ausufernden Erhöhungen an der Grundsteuer sowie an den Krankenkassen ist aktuell nur ein ganz zarter Anfang der kommenden Abkassiererei...
Bitte keine Fakten, lieber schön mitschwurbeln. Hatten wir die Radwege in Peru schon erwähnt?Also ran an die größten Posten?
-die Renten deutlich runter
-die Krankenkassenleistungen reduzieren
(Zu "Welt alimentieren": Das Entwicklungshilfebudget ist übrigens noch nicht einmal 10% der Rentenversicherung, genau wie die Grundsicherung. Bei Kleinkram kann man auch nur klein sparen)
Anhang anzeigen 771657
Schon ein bisschem merkwürdige Argumentation .. ist man ein "Meckerer" wenn man auf Fehler im System hinweist?Es steht jedem frei, das Land zu verlassen, wenn er sich nicht mehr hier wohlfühlt. Machen komischerweise aber die wenigsten Meckerer.
Im Unterschied zu den Beamtenpensionen wurden und werden die 385 Mrd. Rentenversicherung größtenteils von den Rentnern selbst und nicht vom Staat bezahlt.Also ran an die größten Posten?
-die Renten deutlich runter
-die Krankenkassenleistungen reduzieren
(Zu "Welt alimentieren": Das Entwicklungshilfebudget ist übrigens noch nicht einmal 10% der Rentenversicherung, genau wie die Grundsicherung. Bei Kleinkram kann man auch nur klein sparen)
Anhang anzeigen 771657
Merkwürdige Einstellung, also wenn ich mit was in D nicht einverstanden bin soll ich das Land, meine Heimat verlassen?Es steht jedem frei, das Land zu verlassen, wenn er sich nicht mehr hier wohlfühlt.
Es gibt Städte die bekamen ein Zuzugssperre für Leistungsempfänger - z.B. seit 2018 durch eine Grüne Dame genehmigtDie finanzschwachen Kommunen haben im vergangenen Jahr immer wieder gewarnt: Die Sozialkosten explodieren in den Städten und Kreisen. Nun sind die Warnenden auf bittere Weise bestätigt worden. In den Haushalten der Kommunen gab es im vergangenen Jahr eine Lücke von 24,8 Milliarden Euro. Diesen traurigen Rekord hat das Statistische Bundesamt veröffentlicht. Der Wert ist knapp vier Mal so hoch wie im Jahr zuvor und der höchste seit 1990.
Gilt im Endeffekt immer noch - soviel zu kurzfristig.Die Stadt hat der rheinland-pfälzischen Integrationsministerin Anne Spiegel (Grüne) einen Zuzugsstopp für anerkannte Flüchtlinge und Asylbewerber abgerungen. „Wir sind bereit, Pirmasens kurzfristig zu helfen, da es dort eine besondere Situation gibt“ hatte die Ministerin nach zahlreichen Gesprächen im Februar dieses Jahres angekündigt.