Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Diskutiere Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; FUD! ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
So jetzt kam der Bescheid - Früher™ runde 720,- €umel, jetzt nur noch 480,- obwohl der Hebesatz angehoben wurde (einen geringeren Betrag hatte ich erwartet) - selbst wenn der Hebesatz auf den angedrohten max erhöht worden wäre / wird - lande ich bei ca. 650,- - 700,-
Ich erwarte auch das der Hebesatz nochmal etwas korrigiert wird.

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Me too

Wohnung 1 von 291 auf 350
Wohnung 2 von 120 auf 200

Dafür lohnt sich das aufregen nicht. Bringt eh nichts.

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Ich bin halt nicht damit einverstanden ständig nur für andere abgemloken zu werden.

Föderalismus bedeutet nicht das "D" die gesammte Welt allimentiert!
Föderalismus bedeutet hier lediglich Solidarität unter den 16 Bundesländern.
Die Gemeinden gehen gerade wegen der ausufernden Sozialleistungen zu grunde.
Die Spirale der ausufernden Erhöhungen an der Grundsteuer sowie an den Krankenkassen ist aktuell nur ein ganz zarter Anfang der kommenden Abkassiererei...

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich bin halt nicht damit einverstanden ständig nur für andere abgemloken zu werden.

Föderalismus bedeutet nicht das "D" die gesammte Welt allimentiert!
Föderalismus bedeutet hier lediglich Solidarität unter den 16 Bundesländern.
Die Gemeinden gehen gerade wegen der ausufernden Sozialleistungen zu grunde.
Die Spirale der ausufernden Erhöhungen an der Grundsteuer sowie an den Krankenkassen ist aktuell nur ein ganz zarter Anfang der kommenden Abkassiererei...
Also ran an die größten Posten?
-die Renten deutlich runter
-die Krankenkassenleistungen reduzieren

(Zu "Welt alimentieren": Das Entwicklungshilfebudget ist übrigens noch nicht einmal 10% der Rentenversicherung, genau wie die Grundsicherung. Bei Kleinkram kann man auch nur klein sparen)

1745398276252.png

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT

(Zu "Welt alimentieren": Das Entwicklungshilfebudget ist übrigens noch nicht einmal 10% der Rentenversicherung, genau wie die Grundsicherung. Bei Kleinkram kann man auch nur klein sparen)

Anhang anzeigen 771657
Bitte keine Fakten, lieber schön mitschwurbeln. Hatten wir die Radwege in Peru schon erwähnt?

Z

znark

Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Es steht jedem frei, das Land zu verlassen, wenn er sich nicht mehr hier wohlfühlt. Machen komischerweise aber die wenigsten Meckerer.
Schon ein bisschem merkwürdige Argumentation .. ist man ein "Meckerer" wenn man auf Fehler im System hinweist?
Und ja, natürlich ist bei großen Post viel zu holen .. aber auch kleine Posten summieren sich.

Und wenn man eine solche Grafik wie oben zeigt sollte man schon auch klar benennen, wie und aus welchem Grund die Zuschüsse zustande kommen. Die staatlichen Zuschüsse zu Renten und Krankenkasse kommen nicht daher, weil die Renten für ehemalige Beitragszahler zu hoch oder die Krankenkassenleistungen für Beitragszahler zu üppig sind ...

.. sonder daher, dass der Staat in seiner Großzügigkeit Geschenke verteilt, aber für deren Finanzierung die "Geldtaschen" Anderer verwendet hat: "Versicherungsfremde Leistungen"
z.B. die Gesundheitsversorgung von Bürgergeldempfängern in der Krankenversicherung z.B. reißt ein rießen Loch in die Kassen der Krankenversicherung und wird durch den viel zu niedrigen Satz, den der Staat übernimmt, bei weitem nicht ausgeglichen.
"Mütterrente" und Rente von Aussiedlern usw. sind zwar tolle Sachen .. nur haben sie im System der Rentenversicherung (man zahlt ein .. und bekommt dann was im Alter) nichts zu tun. Das sind Sozialleistungen des Staates. Nachdem er diese aber der Rentekasse aufgebürdet hat - muss der Staat natürlich hier auch finanziell dafür gerade stehen.

Zuletzt bearbeitet:
KlausW

KlausW

Modell
R1250GS

Anhang anzeigen 771657
Im Unterschied zu den Beamtenpensionen wurden und werden die 385 Mrd. Rentenversicherung größtenteils von den Rentnern selbst und nicht vom Staat bezahlt.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Es steht jedem frei, das Land zu verlassen, wenn er sich nicht mehr hier wohlfühlt.
Merkwürdige Einstellung, also wenn ich mit was in D nicht einverstanden bin soll ich das Land, meine Heimat verlassen?
Mißstände erkennen & verändern ist keine Option?

Die Kommunen werden durch Sozialleistungen teilweise über Gebühr belastet.

Die finanzschwachen Kommunen haben im vergangenen Jahr immer wieder gewarnt: Die Sozialkosten explodieren in den Städten und Kreisen. Nun sind die Warnenden auf bittere Weise bestätigt worden. In den Haushalten der Kommunen gab es im vergangenen Jahr eine Lücke von 24,8 Milliarden Euro. Diesen traurigen Rekord hat das Statistische Bundesamt veröffentlicht. Der Wert ist knapp vier Mal so hoch wie im Jahr zuvor und der höchste seit 1990.
Es gibt Städte die bekamen ein Zuzugssperre für Leistungsempfänger - z.B. seit 2018 durch eine Grüne Dame genehmigt

Die Stadt hat der rheinland-pfälzischen Integrationsministerin Anne Spiegel (Grüne) einen Zuzugsstopp für anerkannte Flüchtlinge und Asylbewerber abgerungen. „Wir sind bereit, Pirmasens kurzfristig zu helfen, da es dort eine besondere Situation gibt“ hatte die Ministerin nach zahlreichen Gesprächen im Februar dieses Jahres angekündigt.
Gilt im Endeffekt immer noch - soviel zu kurzfristig.

Zuzugssperre für Pirmasens erlassen

Interessant ist - gerade gestern wieder in einem TV Bericht gesehen - das die Leistungen in ganz schlimmen Nachbarländern (A, Dk) wesentlich geringer bis gegen 0 tendieren.
Wenn man das von der Bundesregierung die Leistungen so will, muss die Finanzierung stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung? - Ähnliche Themen

• Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?

Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?: Hallo in das Forum! Die Grundsteuerreform ist ja doch für einige von uns interresant. Mein Stb. wollte 300 € + Märchensteuer. Wie habt Ihr das...
  • Grundsteuerreform, wie macht Ihr das? - Ähnliche Themen

• Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?

Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?: Hallo in das Forum! Die Grundsteuerreform ist ja doch für einige von uns interresant. Mein Stb. wollte 300 € + Märchensteuer. Wie habt Ihr das...
  • Oben