Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Diskutiere Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; wer jammert denn hier? Mir könnte es gar nicht besser gehen, alles richtig gemacht
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Thema Grundsteuer und Kosten Neutralität
Neutralität für wen
  • Eigentümer ?
  • Gemeinde ?
  • Verbandsgemeinde ?
  • Kreis ?
  • Bundesland ?
  • BRD ?
Gemeinde, da die Grundsteuer eine Gemeindesteuer ist.
Über Umlagen bekommen VG und Kreis auch was davon ab, aber zuerst bekommt es die Gemeinde.
Der Rest interessiert in diesem Falle nicht. Das BVerfG hat ganz klar begründet, warum es so geurteilt hat. Und da schließt es sich aus, dass es für alle Eigentümer Kostenneutral ablaufen kann.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
sorry, aber jetzt machst Du Dich lächerlich. Du musst schon mal lesen (am besten auch verstehen) was ich schrieb.

1. Ich vermute wenige user hier hatte ich geschrieben.
Nein, du schriebst von einem hömöopathischen Anteil. Wenn du Fremdwörter nicht verstehst, gebrauche sie nicht.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Abgesehen davon, dass die Diskussion hier so entgleitet, wie in diesem Forum jede scheiß-politsche Diskussion immer wieder entgleitet, hätte ich mal eine sachliche Frage:

So wie ich das verstanden habe, sollte die Grundsteuerreform aufkommensneutral sein. Das würde für mich bedeuten: Einige zahlen mehr, andere zahlen weniger, am Ende kommt das Gleiche raus. Ich nehme hier aber nur Leute wie mich wahr, die wenige Euro weniger im Jahr zahlen (das sind bei mir vielleicht fünf Prozent weniger als bisher, also im Grunde dasselbe wie bisher) und andere, die viel mehr zahlen als bisher, zum Teil mehrere hundert Prozent. Sind die, die so viel mehr zahlen sollen als bisher, nur eine kleine Minderheit?

Thema:

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung?

Grundsteuerreform - Doch nur eine versteckte Steuererhöhung? - Ähnliche Themen

• Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?

Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?: Hallo in das Forum! Die Grundsteuerreform ist ja doch für einige von uns interresant. Mein Stb. wollte 300 € + Märchensteuer. Wie habt Ihr das...
  • Grundsteuerreform, wie macht Ihr das? - Ähnliche Themen

• Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?

Grundsteuerreform, wie macht Ihr das?: Hallo in das Forum! Die Grundsteuerreform ist ja doch für einige von uns interresant. Mein Stb. wollte 300 € + Märchensteuer. Wie habt Ihr das...
  • Oben