Woidl
Themenstarter
Hallo GS-Gemeinde,
ich bin seit 5 Tagen Besitzer einer R1150GS, Bj. 2002, 22.000 Km und seit gestern Mitglied dieses Forums.
Wie wahrscheinlich jeder Neue habe auch einige grundlegende Fragen zu meiner Neuerwerbung und ich hoffe, von euch ein wenig Unterstützung zu erhalten.
Obwohl ich grundsätzlich mit meiner Q sehr zufrieden bin, haben sich mir doch einige Fragen gestellt. Und da ich trotz mehr oder weniger intensiver Benutzung der Suchfunktion entweder nicht, oder nur mangelhaft fündig wurde, möchte ich diese Fragen gerne an euch weitergeben.
Ausserdem hätte ich auch ein offenes Ohr für eure Tipps und Ratschläge, die man als GS-Fahrer wissen müsste/sollte, aber als Neuer noch nicht wissen kann. Gibt es also spezielle Dinge, welche ich unbedingt beachten muss??? Wie z.B. die häufige Ölkontrolle, die ich allerdings von meiner Kawa her kenne, die 1l/1000Km braucht!
Also Leute, ich freue mich wirklich über jede Antwort!!!
Gruß
Woidl
ich bin seit 5 Tagen Besitzer einer R1150GS, Bj. 2002, 22.000 Km und seit gestern Mitglied dieses Forums.
Wie wahrscheinlich jeder Neue habe auch einige grundlegende Fragen zu meiner Neuerwerbung und ich hoffe, von euch ein wenig Unterstützung zu erhalten.
Obwohl ich grundsätzlich mit meiner Q sehr zufrieden bin, haben sich mir doch einige Fragen gestellt. Und da ich trotz mehr oder weniger intensiver Benutzung der Suchfunktion entweder nicht, oder nur mangelhaft fündig wurde, möchte ich diese Fragen gerne an euch weitergeben.
- Mit dem Windschutz bin ich nicht sehr glücklich, da ich ab ca. 90 Km/h weder Motor, noch Auspuff (Remus) mehr höre. Deshalb würde ich gerne ein anderes Windschild montieren, wobei sich das Problem ergibt, dass man ein solches ja nicht ausgiebig testen kann. Vorerst habe ich mal die V-Stream-Scheibe in Erwägung gezogen. Was wäre aus eurer Sicht empfehlenswert?
- Die Lenkerarmaturen entsprechen nicht meinen körperlichen Bedürfnissen (eingeschlafene Finger), weshalb ich sie gerne verstellen würde. Aber so wie es für mich aussieht, ist ein Verstellen garnicht möglich, es sei denn, gemeinsam mit dem Lenker.
- Derzeit sind Michelin Anakee Reifen montiert. Bzgl. Laufruhe und Spurtreue und dgl. kann ich nix Negatives sagen. Kurvenverhalten und Nässeeigenschaften wollte, bzw. konnte ich noch nicht testen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen, ist er empfehlenswert oder wäre ein anderer eher vorzuziehen? Ich bin übrigens seit 1970 Metzeler-Fan.
Ausserdem hätte ich auch ein offenes Ohr für eure Tipps und Ratschläge, die man als GS-Fahrer wissen müsste/sollte, aber als Neuer noch nicht wissen kann. Gibt es also spezielle Dinge, welche ich unbedingt beachten muss??? Wie z.B. die häufige Ölkontrolle, die ich allerdings von meiner Kawa her kenne, die 1l/1000Km braucht!
Also Leute, ich freue mich wirklich über jede Antwort!!!
Gruß
Woidl