Ich fahr im September über die GG-Hochalpenstrasse nach Kroatien runter. Wollte gerne im Pasterzenhaus übernachten. Die machen aber am 10.9. dicht. Habe jetzt im Karl-Volkert Gasthof reserviert. Liegt noch innerhalb der Mautstrecke. Zimmer: 30,- pro Person. Ich stelle mir vor am späten Nachmittag dort aufzulaufen, abzuladen und dann von dort die "Mautgegend" zu erkunden. Hoffentlich bei gutem Wetter...
Sooo, zurück aus Kroatien. Auf der Hinfahrt am 10.9. habe ich im Karl Volkert Haus übernachtet. Wetter war ok, aber kühl und feucht. Das Haus ist eher einfach. Netter Wirt und Bedienung, guter Kaiserschmarren, leckerer Jagertee, gutes Frühstück. Das Zimmer ist groß, Toilette auf dem Gang, aber eine Duschkabine und Waschbecken auf dem Zimmer. Nicht schön, aber funktionell.
Am nächsten Morgen dann bestes Wetter! Tolle Sicht, Sonne, schöne Fahrt zur Edelweißspitze.
Kann ich empfehlen! Man muss bedenken, dass das Haus auf 2200 m liegt (das kann nachts und morgens sehr kalt sein). Die Aderesse wird im Navi ganz woanders (in heiligenbluth) angezeigt. Es liegt aber an der Strecke zum Gletscher, ca 1,8 km nach dem Kreisverkehr auf der rechten Seite.