Großer Wellendichtring zwischen Hinterrad und Kardan

Diskutiere Großer Wellendichtring zwischen Hinterrad und Kardan im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei mir ist im Urlaub der große wellendichtring undicht geworden, so das der adac mein Moped Heim bringen musste. Nun habe ich...
SaJa

SaJa

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo zusammen,
bei mir ist im Urlaub der große wellendichtring undicht geworden, so das der adac mein Moped Heim bringen musste. Nun habe ich schon etwas dazu gelesen, auch bei gerd auf der Seite. Ich möchte dabei seinem Rat folgen und das Lager dahinter wechseln. Dazu finde ich leider keine weiteren Informationen. Könnt ihr mir weiter helfen?

Besten Dank

gerd_

gerd_

Hi
bei mir ist im Urlaub der große wellendichtring undicht geworden, so das der adac mein Moped Heim bringen musste. Nun habe ich schon etwas dazu gelesen, auch bei gerd auf der Seite. Ich möchte dabei seinem Rat folgen und das Lager dahinter wechseln. Dazu finde ich leider keine weiteren Informationen. Könnt ihr mir weiter helfen?
Schraub' das komplette HAG ab und schicke es zu "der Bonner". Wenn ich ein Lager wechsle, dann kontrolliere ich das gesamte HAG um einer Dauerbaustelle vorzubeugen und wechsle dann u.U. nicht nur eines.
Andererseits: Weshalb ein Lager überhaupt wechseln wenn es OK ist? Dein Schreiben liest sich nicht so als könntest Du beurteilen ob ein Lager defekt ist.
gerd

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi

Schraub' das komplette HAG ab und schicke es zu "der Bonner". Wenn ich ein Lager wechsle, dann kontrolliere ich das gesamte HAG um einer Dauerbaustelle vorzubeugen und wechsle dann u.U. nicht nur eines.
Andererseits: Weshalb ein Lager überhaupt wechseln wenn es OK ist? Dein Schreiben liest sich nicht so als könntest Du beurteilen ob ein Lager defekt ist.
gerd
weil es empfohlen wurde

<<Nun habe ich schon etwas dazu gelesen, auch bei gerd auf der Seite. Ich möchte dabei seinem Rat folgen und das Lager dahinter wechseln>>

:-) :-)

BergischJung

BergischJung

Modell
2002-er 1150 GS
"derbonner" ist die richtige Adresse. Schreib ihn mal an.

BG
Rainer

gerd_

gerd_

Hi
So ganz nebenbei: Der zitierte Beitrag ist nicht von mir. Selbst wenn er es wäre steht da nur:
Zitatanfang
Tipp: Beim Wechsel einen Blick auf das Lager werfen, ob es irgendwelche Auflösungserscheinungen aufweißt
Zitatende
gerd

Thema:

Großer Wellendichtring zwischen Hinterrad und Kardan

Großer Wellendichtring zwischen Hinterrad und Kardan - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Enduroguard - Jacke, Größe 29

BMW Enduroguard - Jacke, Größe 29: Da ich die passende Hose bereits an ein Forenmitglied verkauft habe, biete ich nun noch die BMW Enduroguard - Jacke, Größe 29 Zustand: gebraucht...
  • Suche F800GS Handschutz groß + Aufsatz

F800GS Handschutz groß + Aufsatz: Falls jemand den großen Handschutz + Aufsatz über hat oder gegen den kleinen Handschutz tauschen möchte, gerne bei mir melden
  • Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?

Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?: Hallo werte Toucan Goretex Fahrer, nach vielem suchen und probieren verschiedener Adventure Stiefel von Sidi, Gaerne und Alpinestars, bin ich...
  • Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Erledigt Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL

Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL: Euro 65,- Verkaufe meine Motorrad-GORE-TEX-Handschuhe (HELD SEASON); Funktion einwandfrei (dauerhaft wasser-/winddicht, atmungsaktiv); keine...
  • Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Enduroguard - Jacke, Größe 29

BMW Enduroguard - Jacke, Größe 29: Da ich die passende Hose bereits an ein Forenmitglied verkauft habe, biete ich nun noch die BMW Enduroguard - Jacke, Größe 29 Zustand: gebraucht...
  • Suche F800GS Handschutz groß + Aufsatz

F800GS Handschutz groß + Aufsatz: Falls jemand den großen Handschutz + Aufsatz über hat oder gegen den kleinen Handschutz tauschen möchte, gerne bei mir melden
  • Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?

Toucan Goretex Stiefel Größe passend oder lieber etwas Größer?: Hallo werte Toucan Goretex Fahrer, nach vielem suchen und probieren verschiedener Adventure Stiefel von Sidi, Gaerne und Alpinestars, bin ich...
  • Biete Sonstiges Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier

Shoei Neotec II, Grösse L, inkl. schwarzem Visier: SHOEI Neotec II Klapphelm in mattschwarz Neuwertig und sorgsam behandelt. Gekauft 2024 mit 5 Jahre SHOEI Garantie Zum Lieferumfang gehört...
  • Erledigt Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL

Motorradhandschuh HELD SEASON Gore-Tex - Größe EU10/ XL: Euro 65,- Verkaufe meine Motorrad-GORE-TEX-Handschuhe (HELD SEASON); Funktion einwandfrei (dauerhaft wasser-/winddicht, atmungsaktiv); keine...
  • Oben