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Polly
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Nimm ne 901 Norden als goldene Mitte.
was ist denn das Budget für das Motorrad?Duke 890R.....ist mehr was zum spielen und weniger zum reisen
Meine Straßen werden eine Mischung aus Autobahnen und Serpentinen bzw. schöne Landstraßenstriche sein. Mein erster Plan sind so ca. 2-300km Tagestour. Also alles sehr entspannt.Verrätst du uns welche Straßen du bevorzugst. Für kleine Landstraßen reichen 50 PS, möchtest du Schnellstraßen benutzen, geht jede die du genannt hast. Die Tour finde ich gut und bei 1.76 m, wenn du dich niedriger wohler fühlst, Fahrwerk absenken lassen.
Ich verkaufe beide bereits vorhandenen Motorräder für diese Tour und rechne dann damit das ich mindestens rund 15K für den Neuinvest zur Verfügung habeHallo,
was ist denn das Budget für das Motorrad?
Topfpflanze
Sorry, aber neee. Eine 890 Duke R ist ein reines Spaßgerät für Wheelies, Stoppys, Knie schleifen, driften usw... aus dem Mopped machst du keinen Tourer. Und wenn doch, mußt du halt leidensfähig genug sein.Auch eine 890 Duke R kann man so umrüsten, dass man damit solch eine Tour stemmen kann.
Ich würde immer auf das zurückgreifen, was ich schon habe und kenne.
Allemal günstiger, als sich irgend etwas neu zu beschaffen, wo man nicht weiß, wie man auf Dauer damit zurecht kommt.
Auf die Alternativen hier würde ich nicht viel geben, weil die Leute hier 1000 unterschiedliche Ansichten zu einer Fernreise haben, aber Du damit dann klar kommen musst.
Gruß,
maxquer
Wenn du das kannst wird doch der Umgang mit ner 1150GSA keine Herausforderung darstellen.Sorry, aber neee. Eine 890 Duke R ist ein reines Spaßgerät für Wheelies, Stoppys, Knie schleifen, driften usw...
Danke für deinen Tip. Und ich tendiere tatsächlich immer mehr zur 1200 GS LC. Für einen Kauf ist es aber noch zu früh weil das Projekt noch mindestens 1,5-2 Jahre entfernt ist. Da wird sich sicher noch einges in meiner Entscheidungsfindung tun. Und nein, Düsseldorf ist nicht schlimm, es ist halt einfach unmöglich :-)Hi,
nicht weil ich die selber fahre, aber ich würde da zu einer 1200 GS LC (wenn es „verhältnismäßig“ leicht sein soll, keine Adventure) mit Werkstieferlegung greifen.
Hier in D-Dorf (ja ich weiß du bist Kölner ) steht eine der letzten 1200 er aus 05/2018 mit nur 5.000 km und ansonsten Vollausstattung mit Tieferlegung beim BMW Händler. Sieht aus wie neu das Mopped.
Gruß Guido
Alles gut,Danke für deinen Tip. Und ich tendiere tatsächlich immer mehr zur 1200 GS LC. Für einen Kauf ist es aber noch zu früh weil das Projekt noch mindestens 1,5-2 Jahre entfernt ist. Da wird sich sicher noch einges in meiner Entscheidungsfindung tun. Und nein, Düsseldorf ist nicht schlimm, es ist halt einfach unmöglich :-)
Nur Spaß
wie wäre eine VFR 1200? Gibt es auch mit DCT. Auch als Sport-Tourer oder Crosstourer.Ich verkaufe beide bereits vorhandenen Motorräder für diese Tour und rechne dann damit das ich mindestens rund 15K für den Neuinvest zur Verfügung habe
Ernsthaft? Deine frühe und weit gefasste Anfrage war hoffentlich kein Scherz....... Für einen Kauf ist es aber noch zu früh weil das Projekt noch mindestens 1,5-2 Jahre entfernt ist. ....
Sehe ich auch so.Ich finde dein Idee geil, die Gedanken zu deinen ,Motorrädern teils sehr widersprüchlich. Warum soll deine aktuelle KTM nicht in Frage kommen? Dann denke ich das Tourentauglichkeit und viel Gewicht bei geringen offroad Anteil keine so große Rolle spielt.
Meiner Meinung nach kannst du mit allen genannten Mopeds deine Europa Tour fahren. Oder willst du dich hauptsächlich auf dem tet bewegen dann wäre Gewicht sicherlich ein Thema.
Ach ja ich ( immer ich ich weiss) denke, Leistung für so ne Aktion wird überbewertet. Sie zu haben ist geil aber Brauchen ....