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G-B
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Das ist kein Dummer Spruch.Und noch einen dummen Spruch zum Abschluss. [emoji23]
Entenfüsse sind beim biken schon gefährlich. Also bei mir sind die Füße auf den rasten und damit eigentlich nicht möglich das die vor der raste den Boden berühren? Aber auch hier, jeder wie es im gefällt.
Ich hatte mich auch gewundert bei der Aussage erst schleifen die Füße!!!
Das im Zusammenhang mit dem dargestellten Selbstbewusstsein hinsichtlich der Fahrtechnik.
Also bei meiner Schuhgröße von 48 schleift die Fußraste und nicht der Schuh.
Hab aber zum sicheren Fahren die Ballen auf der Raste und nicht die Ferse eingehakt!
Zurück zum Heidenau und Grip der Reifen allgemein.
Ich schreibe hier aus Erfahrung meiner mittlerweile seit drei Jahren verkauften R100GS.
Die Heidenau haben wie alle anderen Reifen bei Trockenheit gehalten bis die Sturzbügel und Rasten schliffen.
Mit den anderen meinte ich auch die über 20 Jahre alten Avon die ich im Selbsttest aufgezogen hatte (waren unbenutzt und ich weiß nicht wie gelagert)
Wenn man zu ungestüm zu früh bei maximaler Schräglage am Kabel zieht zuckt jeder Reifen hinten. (Ja auch bei der R100GS auf ner griffigen Kartbahn).
Das ist ja auch der Witz des heutigen sogenannten Sport Modus. Da wird nur die Gasgriffkennlinie extrem verstärkt und plötzlich rutscht das Hinterrad kurz am Kurven Ausgang. Ach wie sportlich dann der Fahrer doch ist, wo er das gleiche mit sinnlosem Gasgeben auch gehabt hätte.
Ach ja, zurück zum Heidenau.
Das mit dem Schmieren bei Temperatur konnte ich nicht so stark feststellen wie dies damals der Michelin Anakee II in max. Schräglage hatte.
Bei Nässe war ich auch immer zufrieden, fahre aber zu selten bei diesen Straßenverhältnissen und deshalb auch eher nicht so extrem wie sonst. Somit schwierig.
Die Lösung ist wie immer: Wäge deine favorisierten Eigenschaften ab (mir ist das Geräusch egal) und probiere ihn aus.
Nur so kannst du DEN Reifen finden bei dem DU dich wohlfühlst!