So ich habe es gemacht, wie bei meiner 1200 GS.
Ich habe etwas Bestellt und diese Gummis mitbestellt.
Ariete ARIETE AUSTAUSCH-GRIFFE FUER BMW-HEIZGRIFFSYSTEME
Habe dann auf der Rechten Seite angefangen den Gummi aufzuschneiden. Ach Du schei... ist da nicht ein Heizdraht im Gummi. War schon dabei einen neuen für die rechte Seite zu bestellen. Habe dann mit gedult den Gesamten Gummi vom Gasgriff etfernt und Sauber gemacht. Heizdraht schien ganz geblieben zu sein. Test der Heizung, geht. Der neue Gummi sitzt locker, also 2k Kleber angemacht aufgetragen und den heisen Gummi sauber draufgeschoben. Da ich ja jetzt wusste wie ich den Gummi von den Heizdrähten zu lösen habe, habe ich mich an die linke Seite gemacht. Aber was ist das, da ist auf der lnken Seite glatt die Heizfolie drunder wie bei der 1200 damals. Der Gummi war schnell runter, alles schön Sauber gemacht. Da der Gummi hier wieder Straff sietzt habe ich nur Haarlack aufgetragen und Aufgeschoben. Vorher war mir aber aufgefallen das, dass Drehrad nicht mittig zum Griff sitzt. Habe dan den Gummi beigeschoben und mit einem Skalpell abgeschitten. Funktionstest, beide Griffe werden heiß.
An meiner 1200 GS waren diese Griffe jetzt 10 Jahre und 60000km verbaut und sehen immer noch wie neu aus. Die Orignalen der 1250 sahen nach 16000km schon
aus und sind sehr schmall.
Gruß Rüdi