Griff Gummies erneuern, Erfahrungen?

Diskutiere Griff Gummies erneuern, Erfahrungen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner 05er GS sind die Griffe ziemlich abgenutzt, würde gerne Moosgummi Griffe draufziehen, hat das schon mal jemand von euch gemacht, wie...
H

Hari

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
100
Ort
27570
Modell
06er GS
Bei meiner 05er GS sind die Griffe ziemlich abgenutzt, würde gerne Moosgummi Griffe draufziehen, hat das schon mal jemand von euch gemacht, wie sieht es mit der Griffheizung aus, könnte eventuell kritisch werden stell ich mir vor, die Heizung ist ja ziemlich wirksam.
mfg Hari
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
Bei meiner 05er GS sind die Griffe ziemlich abgenutzt, würde gerne Moosgummi Griffe draufziehen, hat das schon mal jemand von euch gemacht, wie sieht es mit der Griffheizung aus, könnte eventuell kritisch werden stell ich mir vor, die Heizung ist ja ziemlich wirksam.
mfg Hari
Hey Hari,
Hier ist ein Beitrag der sich mit dem Entfernen der originalen Griffe beschaeftigt. Vielleicht gibt Dir das ja ein bisschen mehr Hilfe...

Auf der zweiten Seite hat Mr. Philofax gut beschrieben wie man die Griffe abbekommt.

Ich habe meine Griffe auch nach diesem Prinzip getauscht.

Bis dann
Marc
 
Jogibaer

Jogibaer

Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
37
Ort
63303 Dreieich
Modell
R 12 GS
Griffgummi

Hallo Hari

Habe meine vorsichtig mit einem Cuttermesser runtergeschnitten und gegen die (alten) 2xR1100 GS Gasgriffgummi ohne Heizung ausgetauscht
Kosten beide keine 15 Tacken und die Heizung funktioniert suppi, die Gummis halten wenigstens.

Gruss de Jürsche
 
H

Hari

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
100
Ort
27570
Modell
06er GS
So, hab heute die gestern erworbenen "Softgrip" Teile von Louis (9,95) nach der beschriebenen Methode, also alte Griffe mit Cuttermesser runtergeschnibbelt, mangels Haarspray, einfach ein Schuß Fensterreiniger in die neuen Griffe und dann "raufgedreht", ging "rubbeldiekatz", montiert.
Nach Probefahrt heute bei "Schietwedder", 12 Grad bei Regen und Griffe auf Stufe 1 später 2 keine Probleme, mal sehen, ob es so bleibt.
mfg Hari
 
Thema:

Griff Gummies erneuern, Erfahrungen?

Griff Gummies erneuern, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage

    Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage: Hinterer Griff aus Edelstahl: BMW R1300GS (schwarze Farbe) Zum Abschluss des Endteils des Sattels, sehr umhüllend und minimalistisch, hervorragend...
  • Blinker / Wackler im Griff?

    Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

    ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage

    Hinterer Griff für 1300GS von Unit Garage: Hinterer Griff aus Edelstahl: BMW R1300GS (schwarze Farbe) Zum Abschluss des Endteils des Sattels, sehr umhüllend und minimalistisch, hervorragend...
  • Blinker / Wackler im Griff?

    Blinker / Wackler im Griff?: Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei...
  • Griff- und Sitzheizung coden

    Griff- und Sitzheizung coden: ich nehm das Thema bewußt aus dem Coding Thread raus - da sieht man langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meine R1250GS Bj 2018 hat...
  • Biete Sonstiges BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle

    BMW F 650 700 800 GS K70 K72 Haltegriff Sozius Griff Gepäckbrücke Grip Handle: gebraucht Privatverkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung VB 50 €
  • ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??

    ?? Kupplungshebel /-griff # identisch bei 12er 2016 & 12er 2017 ??: Hallo zusammen, also gemäß meiner "Analyse" basierend auf Leebmann24, soll heißen ich habe # einmal das Modell "0A01" / GS2016 (Anbieter)...
  • Oben