Sumorat
- Dabei seit
- 27.07.2013
- Beiträge
- 235
- Modell
- 1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Fliegendreck und so hartnäckige Sachen bearbeite ich auch mit Babyseife, auch schwarzenFinger werden damit gut sauber.
Genau DAS ist das absolute Wundermittel, allerdings die Variante "silikonölfrei"! Nutze ich seit Jahren, sowohl für's Auto als auch für's Moped. Die behandelten Teile sind danach wie neu und bleiben es auch eine ganze Weile.besorge Dir mal Plast Star von Koch Chemie, gibt es meistens beim Fahrzeugaufbereiter. Nicht bei den üblichen
Autoshop`s und Zubehörhändlern erhältlich. Plast Star ist eine wachshaltige Emulsion , welche auf gereinigte
Kunststoffteile mit Schwamm oder Pinsel aufgetragen werden sollte. Erst nach 12 Std. abwischen und man hat Neuteile vor sich. Nein, ich habe keinen Werbevertrag.
Gruß Reimer
Und mit absoluter Vorsicht zu verwenden. Ich habe schon mehrfach durch Verwendung von ArmorAll etc. vom Trägermaterial abgelöste und aufgequollene Fzg.-Innenraumfolien gesehen. D. h., daß das Zeug den Kunststoff durchdringt und den Kleber angreift, aber auch die Oberfläche aufquellen lässt. Ist ja vllt. nicht so gravierend auf Hartkunststoffen, aber gut muss es deswegen nicht sein.Nunja....Silikonöl (in der Sprüdose dann Spray) ist und bleibt eine Verkaufstünche ("Zaubermittel" jedes Billiggebrauchtwagenhökers), die nicht wirklich nachhaltig wirkt.
Echte Kunststoffpflegemittel (wie eben amorall) sind da schon eine ganze Kategorie besser.