Ich denke jeder muss das für sich entscheiden, ich selbst Teile meine GPX Files auch. Wir hier im Forum haben alle ein schönes gemeinsames Hobby. Das bringt uns hier auf der Plattform zusammen.
Klar bei einer Planung hat man einen Aufwand, aber das tue ich für mich selbst und wenn ich die Planung gemacht habe, dann bringt es mich persönlich nicht um, diese auch mit anderen Hobbyisten zu teilen.
Die Touren und Routen sind eine Sache des eigenen Geschmacks, so sind bei mir Lost Places, Ausgrabungen und andere Dinge mit in den Files, ist eben das was mich interessiert und mir gefällt.
Wenn die Routen geteilt werden habe ich diese wie oben auch schon erwähnt wird, schon gefahren. Also tut es mir nicht weh. Werden dadurch die Orte uninteressanter, nein werden Sie nicht, ich glaube es werden keine Massen dort hin strömen. Im Gegenteil, es kommen vielleicht weitere Tipps dazu die ein paar andere Augen entdecken und die man selbst übersehen hat, so geht es dann ggf. noch einmal auf eine Tour in diese Region.
Ich freue mich immer wenn jemand seine Interessen oder was auch immer mit einem teilt, es erleichtert einem die kommenden Planungen und man lernt von jedem etwas dazu.
Von daher, danke an Alle die Ihre Erfahrungen teilen, egal ob als Bericht, als File oder Video.