Goretex Kleidung

Diskutiere Goretex Kleidung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab den Rukka Exegal (3-Lagen) / Goretex auch im Sommer gefahren. Ist dann ab 26/27 Grad langsam grenzwertig, trotz vieler...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.221
Modell
GS (poly)
Ich hab den Rukka Exegal (3-Lagen) / Goretex auch im Sommer gefahren. Ist dann ab 26/27 Grad langsam grenzwertig, trotz vieler Belüftungsreißverschlüsse vorne, hinten und seitlich - aber ich habe immer eine Lage Merino drunter, das gleicht es gut aus. Im Winter habe ich die Exegal bis fast zur Frostgrenze gefahren, ohne Probleme. Aber dann immer noch mit Merino-Midlayer. Und zugezogenen Reißverschlüssen :)

Dazu von Held die 2-in-1-Handschuhe, auch mit Goretex, ebenso wie die Daytonas, die auch Goretex haben.
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
473
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Verwechselst Du das mit der Firma Alne? Die haben ein (schlechtes) Äquivalent zum Atlantis gebaut, maßgeschneidert und auf Wunsch mit mehreren Belüftungsöffnungen.

Angeblich wegen strengerer Sicherheitsauflagen (was auch immer das sein mag) hat die Firma die offizielle Produktion dieser Kombi eingestellt.
(Ich kann mich heute noch ärgern, über das viele Geld. Wäre in Stadler & Co. wesentlich besser investiert gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer)
Ja, Alne soll es heißen. Warum ist das schlechter als Atlantis? Ist das nicht der gleiche Hersteller?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.096
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nein. BMW Motorrad ließ die Atlantis irgendwo in Ungarn? Fertigen. Die Oberaufsicht hatte die Fa. Meindl.

Alne ist ein Hersteller von primär Rennkombis in der Nähe von Würzburg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.221
Modell
GS (poly)
Alne ist ein Hersteller von primär Rennkombis in der Nähe von Würzburg
Alne stattet auch die Kradstaffel der Polizei in Hessen aus. Die sind - von dem, was ich gehört habe - sehr zufrieden (und fahren bei Wind und Wetter).
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.096
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Komisch. Die Produktion der Touring Kombi wurde wegen zu strenger CE Auflagen eingestellt, aber eine Behördenausstattung ist weiter möglich?
Klingt eher unlogisch.
Und die Kradstaffel in Hessen fährt mit Leder? Ich hab bisher alles, was auf nem Polizeikrad sitzt, nur mit Tex Bekleidung in Erinnerung.?
 
Thema:

Goretex Kleidung

Goretex Kleidung - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Winterhandschuhe mit Goretex

    Held Winterhandschuhe mit Goretex: Biete ein paarWinterhandschuhe von Held in der Größe 7 .Fallen etwas größer aus , ich habe normalerweise Größe 8.Sie wurden ganz selten getragen...
  • Biete Bekleidung Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60

    Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60: 280€ Ich biete meine nur ein paar Mal getragene Rukka Exegal Hose an 3 Lagen GoreTex Pro Laminat. Absolut Wasserdicht. Ähnlich wie Madagascar...
  • Erledigt RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel

    RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel: Biete meine neuwertigen Sidi Stiefel an da leider trotz längerem Anprobieren dann in Größe 45 zu klein gekauft. Hatte die Stiefel auf genau einer...
  • Biete Bekleidung DAINESE Hose Goretex Gr 62

    DAINESE Hose Goretex Gr 62: Da ich erfolgreich abgenommen habe, verkaufe ich meine DAINESE Hose Motorrad Mann Goretex, Wasserdicht, Schutz Gekauft in 03/2023 und nur 3x...
  • Biete Sonstiges Stadler Damen und Herren Kombis in sehr gutem Zustand jetzt bei Ebay

    Stadler Damen und Herren Kombis in sehr gutem Zustand jetzt bei Ebay: Hallo BMW-Gemeinde, wir haben tatsächlich ein paar Kg abgenommen, und müssen uns nun von unserer Stadler Bekleidung trennen. Vielleicht fällt...
  • Stadler Damen und Herren Kombis in sehr gutem Zustand jetzt bei Ebay - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Winterhandschuhe mit Goretex

    Held Winterhandschuhe mit Goretex: Biete ein paarWinterhandschuhe von Held in der Größe 7 .Fallen etwas größer aus , ich habe normalerweise Größe 8.Sie wurden ganz selten getragen...
  • Biete Bekleidung Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60

    Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60: 280€ Ich biete meine nur ein paar Mal getragene Rukka Exegal Hose an 3 Lagen GoreTex Pro Laminat. Absolut Wasserdicht. Ähnlich wie Madagascar...
  • Erledigt RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel

    RESERVIERT! - Sidi Adventure 2 Gore Stiefel: Biete meine neuwertigen Sidi Stiefel an da leider trotz längerem Anprobieren dann in Größe 45 zu klein gekauft. Hatte die Stiefel auf genau einer...
  • Biete Bekleidung DAINESE Hose Goretex Gr 62

    DAINESE Hose Goretex Gr 62: Da ich erfolgreich abgenommen habe, verkaufe ich meine DAINESE Hose Motorrad Mann Goretex, Wasserdicht, Schutz Gekauft in 03/2023 und nur 3x...
  • Biete Sonstiges Stadler Damen und Herren Kombis in sehr gutem Zustand jetzt bei Ebay

    Stadler Damen und Herren Kombis in sehr gutem Zustand jetzt bei Ebay: Hallo BMW-Gemeinde, wir haben tatsächlich ein paar Kg abgenommen, und müssen uns nun von unserer Stadler Bekleidung trennen. Vielleicht fällt...
  • Oben