GoPro 2

Diskutiere GoPro 2 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; man könnte es universell als "weniger ist manchmal mehr" beschreiben. Denn nicht nur bei meinen "Video-Ergüssen" kann ich von einer mangelnden...
G

gs4me

Ich bin totaler Video-Laie, deswegen die Frage: Was ist daran unbrauchbar?
man könnte es universell als "weniger ist manchmal mehr" beschreiben.

Denn nicht nur bei meinen "Video-Ergüssen" kann ich von einer mangelnden "Professionalität", wie gewackel, schlechte Lichtverhältnisse, unschöne Motivauswahl etc. unter Einsatz mittelmässiger technischer Ausstattung wie Winz-Sensor bei Maxi-Auflösung, Bildrauschen bei nicht mehr sehr guten Lichtverhältnissen und billigen, verzerrenden Objektiven ausgehen, die den Qualitätsanspruch den man beim HD-Heimkino haben sollte nicht in geringster Weise erfüllen können.

Somit wiegt der Nachteil von HD, wie riesige Datenmengen, zur Bearbeitung benötigte sehr "potente" Hardware usw. ungleich schwerer, als z.B. die Verwendung von DV mit "Winzauflösung", mit dem man Bildgenauen Schnitt auch noch komfortabel auf einem alten Core Duo-Laptop machen kann.

Leider stellt sich die Frage der Alternativen nicht mehr, will man von DV-Band auf robustere Kameras mit Aufzeichnung auf SD-Karten umsteigen, ist man auch gezwungen MP4 zu nutzen und einfaches PAL bieten die "modernen" Kameras nicht mehr.

Foo'bar

Foo'bar

Ist Dir ab 4:30 die Musik ausgegangen? ;)

Loferer

Loferer

Modell
VL1500 GS1150ADV
wo hast du die Cam montiert?
Ich finde es immer wider gut wen man ein Teil vom Fahrzeug sieht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich bevorzuge eine Montage der Cam links am Helm in Augenhöhe und eine horizontale Ausrichtung, gibt m.E einen natürlicheren Blickwinkel. Oben auf dem Helm wirkt es immer bischen so, als sei der Fahrer 2,10m groß und blicke von oben herab. Seitlich montiert sieht es so aus, als säße der Kameramann hinter dem Fahrer

Thema:

GoPro 2

GoPro 2 - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gopro mit Halterung für GS o.ä.

Gopro mit Halterung für GS o.ä.: Biete eine Gopro im Wasserdichten Gehäuse mit USB Anschluss. Speicherkarte und Halterung aus Edelstahl. Geht ggf. auch einzeln. Preis für alles 75...
  • Erledigt GoPro Hero 9

GoPro Hero 9: Guten Abend zusammen, Ich verkaufe meine kaum genutzte GoPro HERO9 mit einem standard Akku und zwei Enduro Akkus inkl. original GoPro Dual...
  • Erledigt GoPro Halter

GoPro Halter: Hallo und guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Thronebikeparts Halter für die GoPro. Es sollte der für den vorderen Blinker sein. Hat...
  • Erledigt Thronebikeparts - GoPro Halter - GS - Standard in schwarz

Thronebikeparts - GoPro Halter - GS - Standard in schwarz: Ich biete euch hier einen GoPro Halter: Thronebikeparts - GoPro Halter - GS - Standard in schwarz (gepluvert). Er hat minimal Gebrauchsspuren und...
  • Biete Sonstiges Halterung Fernbedienung Osmo Action (vermutlich auch GoPro Remote)

Halterung Fernbedienung Osmo Action (vermutlich auch GoPro Remote): Habe noch 2 Halterungen für die Fernbedienung der Osmo Action hier. Neu und unbenutzt, 3d Druck aus PETG in schwarz. Passend für Lenker mit...
  • Halterung Fernbedienung Osmo Action (vermutlich auch GoPro Remote) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Gopro mit Halterung für GS o.ä.

Gopro mit Halterung für GS o.ä.: Biete eine Gopro im Wasserdichten Gehäuse mit USB Anschluss. Speicherkarte und Halterung aus Edelstahl. Geht ggf. auch einzeln. Preis für alles 75...
  • Erledigt GoPro Hero 9

GoPro Hero 9: Guten Abend zusammen, Ich verkaufe meine kaum genutzte GoPro HERO9 mit einem standard Akku und zwei Enduro Akkus inkl. original GoPro Dual...
  • Erledigt GoPro Halter

GoPro Halter: Hallo und guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Thronebikeparts Halter für die GoPro. Es sollte der für den vorderen Blinker sein. Hat...
  • Erledigt Thronebikeparts - GoPro Halter - GS - Standard in schwarz

Thronebikeparts - GoPro Halter - GS - Standard in schwarz: Ich biete euch hier einen GoPro Halter: Thronebikeparts - GoPro Halter - GS - Standard in schwarz (gepluvert). Er hat minimal Gebrauchsspuren und...
  • Biete Sonstiges Halterung Fernbedienung Osmo Action (vermutlich auch GoPro Remote)

Halterung Fernbedienung Osmo Action (vermutlich auch GoPro Remote): Habe noch 2 Halterungen für die Fernbedienung der Osmo Action hier. Neu und unbenutzt, 3d Druck aus PETG in schwarz. Passend für Lenker mit...
  • Oben