Frank1001
- Dabei seit
- 23.12.2016
- Beiträge
- 1.131
- Ort
- Niedersachsen
- Modell
- Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Rechtsfahrgebot???
Richtgeschwindigkeit?Rechtsfahrgebot???
...ist eine Empfehlung und keine bindende Regelung des Gesetzgebers.Richtgeschwindigkeit?
Gegenseitige Rücksichtsnahme?
Ein Teil dieser Mehrleistung bleibt aber noch im Wandler meines X1 stecken, wobei die 8-Gang-Automatik von ZF allerdings erstklassig ist.PS: Und wenn man die 15% Mehrleistung des X1 nicht merken würde, wäre sicher auch was falsch, vor allem in der Leistungsklasse.
die gelten für alle. Auch für den in dem von FP91 beschriebenen Fall. Deswegen verstehe ich Deine Antworten hierzu nicht....ist eine Empfehlung und keine bindende Regelung des Gesetzgebers.
....sollte selbstverständlich sein, entbindet aber dennoch nicht von der Pflicht zur Einhaltung der gesetzlichen Regeln.
wenn jeder so asozial fahren würde, hätten wir Staus von München bis Flensburg.Was will man in Deutschland mit 180 PS? Ich bin im Pott und um Berlin froh, wenn der Stau schneller als 60 rollt.
Mehr als 120 PS braucht außer mit Hänger und Berg hier niemand. Ich krieg jedes mal das blanke Kotzen, wenn im dichtesten Verkehr wieder irgend so ein Depp auf der linken mit 180 angerollt kommt und erwartet, ich würde mich zwischen die LKW drängen, damit er 300 m freie Fahrt bis zum nächsten "Hindernis" hat.
Vor vielen Jahren gab es diesen Trend schon mal.Wenn ich mir da die kleinen hochgezüchteten Dreizylinder anschaue, die machen wahrscheinlich vorher die Grätsche, weil sie ständig im oberen Drehzahlbereich laufen. Also Hubraum ist auch durch einen Turbo nicht zu ersetzen
Jetzt komm mal Sheriff FP91 nicht mit Regeln...ist eine Empfehlung und keine bindende Regelung des Gesetzgebers.
Ich habe mich schnell an mehr Hubraum und mehr Leistung gewöhnt....Mir ist ein Motor mit mehr Hubraum bei gleicher Leistung lieber.
Das ist besser als vernünftig....Ich habe mich schnell an mehr Hubraum und mehr Leistung gewöhnt....
Naja da war ja vom dichten Verkehr die Rede und wenn vor mir schon einer ist an dem ich vorbei möchte aber eben noch halbwegs vernünftigen Abstand halte mache ich sicher nicht für den Profilneurotiker im Suff Platz - Vorurteile müssen gepflegt werden :-)wenn jeder so asozial fahren würde, hätten wir Staus von München bis Flensburg.
Kommt da Einer mit 180 km/h an lass ich ihn vorbei , na und? danach kann ich auf der linken Spur weiter schleichen
Kommt da Einer mit 180 km/h an lass ich ihn vorbei , na und? danach kann ich auf der linken Spur weiter schleichen
Hast Du noch nie einen Turbo gefahren?Ich schmeiß jetzt mal einen 3,2 l V6 von Mercedes in die Diskussion [emoji6] entspannt mit 110 auf der Bundesstraße cruisen bei 2000/min im 6. Gang und beim Überholen einfach Gas geben und die Maschine schiebt ohne Ende. Das nenn ich entspanntes fahren. Kein Turbo, kein Kompressor und der Motor hält ewig, weil selten im Stress. Wenn ich mir da die kleinen hochgezüchteten Dreizylinder anschaue, die machen wahrscheinlich vorher die Grätsche, weil sie ständig im oberen Drehzahlbereich laufen. Also Hubraum ist auch durch einen Turbo nicht zu ersetzen [emoji6]