GOLD+PELZE

Diskutiere GOLD+PELZE im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, viele von Euch werden die verschiedenen Anzeigen von GOLD+PELZ Aufkäufern kennen. Mein bisheriger Eindruck ist, die haben nur...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Hallo Zusammen,

viele von Euch werden die verschiedenen Anzeigen von GOLD+PELZ Aufkäufern kennen.

Mein bisheriger Eindruck ist, die haben nur Interesse am Gold.
Kein Gold = kein Pelzankauf.

Weiss jmd. was die Aufkäufer mit den Pelzen machen?

MFG

ALEX

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Nicht ganz. In Wiesbaden gibt es Kürschner in teurer Lage, welche die Sachen umarbeiten. Mit dazu trägt die große russische Community bei, die dort sehr verwurzelt ist.

Für Gold würde ich zu Degussa gehen, die geben auch für Silber noch einen guten Kurs. Die Kohle kann man dann in Frankfurt im angeschlossenen Restaurant Aurum wieder verpulvern.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Weiss jmd. was die Aufkäufer mit den Pelzen machen?
I.d.R Entsorgen. Die Zobelkunst muss genau so gepflegt werden wie unsere Moppedklamotten. Macht nur niemand Also sind die Erbstücke innen von brüchigem Leder und faulenden Nähten befallen. Irreparabel....und damit das Ganze irgendwie interessant wird, kommt da das Gold ins Spiel?
Also in Düsseldorf gibt es ne Menge "Pelzentsorer" die das auch ohne Gold machen :giggle:

arbalo

arbalo

Themenstarter
Modell
HONDA XRV 750
Danke für die Tipps

Es geht hauptsächlich darum die Pelze gut zu vermarkten.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Viel Erfolg :verehren:

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Ich hab von meiner Mutter auch noch irgendwo so haarige Teile im Speicher.
Hebe ich aber auf, da ich viele Erinnerungen damit habe.

Gib uns mal bitte Bescheid ob du die Pelze gut abgeben konntest.

Maroon

Maroon

Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
Bei Gold kann ich diese Scheideanstalt empfehlen.

Silberankauf Karlsruhe - Besteck / Silberschmuck in KA verkaufen

Achtung bei anderen Scheideanstalten fallen meistens noch Gebühren an für das Ermitteln vom Goldwert - bei dieser Scheideantalt nicht.
Der Ablauf war beide Male wirklich sehr gut !
Die kann ich auch empfehle, letztes Mal durften wir beim einschmelzen und analysieren dabei sein.
Die zahlen auch für die anderen in der Legierung enthaltenen Metalle. Spuren von Platin, Silber, Kupfer....usw.

Sehr faire Preise.

Glückauf, Jürgen

G

Gast 57915

Sich bei so einem Aufkäufer zu melden und ihm dann in den eigenen häuslichen Gegebenheiten die Wertgegenstände zu kredenzen, ist in meinem Augen schon fast Anstiftung zu..... :cool:

Was anderes wäre es, wenn es ein Ladengeschäft gibt, man seine Schätzchen dort vorlegt und man erst bei vollzogenem Handel die eigene Adresse darlegen muss. Das ist bei den "fahrenden Aufkäufern" aber eben nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Nutzt hier jemand was anderes als Hermelin?

G

Gast 57915

Edelpelze sind rutschig und zu platt, das gemeine Schaf ist da deutlich besser.

Thema:

GOLD+PELZE

GOLD+PELZE - Ähnliche Themen

• 750km zur goldenen Einschulung und zurück

750km zur goldenen Einschulung und zurück: Prolog: Termin 26. Oktober 2024. Unsere ehemalige Schulklasse will sich wieder treffen. Da viele seit der 1. Klasse zusammen und ein wirklich...
  • RAL Speichenfelge Gold

RAL Speichenfelge Gold: Hallo Zusammen, Weiß jemand welche RAL die goldenen Speichenfelgen haben? Ich bin am überlegen die Standardfelge entsprechend Gold zu folieren.
  • Tausche goldener Lenker (Option 719) gegen schwarzen Original Lenker (R1300 GS Adventure)

goldener Lenker (Option 719) gegen schwarzen Original Lenker (R1300 GS Adventure): Hallo und guten Abend, habe 1300er Adventure in der Version 719 Karakoum. Bekanntlich grün mit goldenen Felgen und goldenem Lenker. Die golden...
  • RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen

RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen: Hallo! Ich benötige den Farbton der goldenen Speichenfelgen aus dem Modell Tramuntana,, also den welcher der eloxierten Felge am nächsten kommt...
  • Felgen in Gold GS 1250

Felgen in Gold GS 1250: Hallo zusammen. Habe auf meiner GS Rally 2022 schwarze Felgen und würde diese gerne durch golden Beschichtete tauschen. Ich habe bei BMW Leebmann...
  • Felgen in Gold GS 1250 - Ähnliche Themen

• 750km zur goldenen Einschulung und zurück

750km zur goldenen Einschulung und zurück: Prolog: Termin 26. Oktober 2024. Unsere ehemalige Schulklasse will sich wieder treffen. Da viele seit der 1. Klasse zusammen und ein wirklich...
  • RAL Speichenfelge Gold

RAL Speichenfelge Gold: Hallo Zusammen, Weiß jemand welche RAL die goldenen Speichenfelgen haben? Ich bin am überlegen die Standardfelge entsprechend Gold zu folieren.
  • Tausche goldener Lenker (Option 719) gegen schwarzen Original Lenker (R1300 GS Adventure)

goldener Lenker (Option 719) gegen schwarzen Original Lenker (R1300 GS Adventure): Hallo und guten Abend, habe 1300er Adventure in der Version 719 Karakoum. Bekanntlich grün mit goldenen Felgen und goldenem Lenker. Die golden...
  • RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen

RAL Farbton der goldenen Speichenfelgen: Hallo! Ich benötige den Farbton der goldenen Speichenfelgen aus dem Modell Tramuntana,, also den welcher der eloxierten Felge am nächsten kommt...
  • Felgen in Gold GS 1250

Felgen in Gold GS 1250: Hallo zusammen. Habe auf meiner GS Rally 2022 schwarze Felgen und würde diese gerne durch golden Beschichtete tauschen. Ich habe bei BMW Leebmann...
  • Oben