Go Pro HD

Diskutiere Go Pro HD im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, spiele mit dem Gedanken meine Urlaubsfilme etwas auf zu werten. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Go Pro HD Kamera...
M

Markus_opf

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken meine Urlaubsfilme etwas auf zu werten.
Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Go Pro HD Kamera gemacht.
Oder was verwendet ihr für on Board Aufnahmen? (Wenn ihr welche macht?)
Eins noch vorweg ich will mit der Kamera keine Kurfenschlacht filmen, lediglich einige Ausschnitte aus Fahrersicht für den Urlaubsfilm.

http://www.louis.de/index.php?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=10034432

Gruß Markus

K

kespanim

Ich nutze Sie seit dem letzten Jahr und kann nur sagen wenn du die richtige Stelle zum festmachen hast ist die Quali einfach nur genial

schmock

schmock

Modell
R1200GS
mimoto benutzt das teil, ist glaub ich auch hier im forum irgendwo unterwegs, ansonsten hier: http://www.mikemoto.de/

befasse mich zur zeit auch etwas mit dem thema. was mich an den ganzen cams stoert, sind die windgeraeusche, die das eingebaute mikro wenn es dem fahrtwind direkt ausgesetzt ist, einfaengt. ein system mit zus. anschlussmoeglichkeit fuer ein mikro sind die teile von v.i.o. (http://www.vio-pov.com/). somit kann man das mikro irgendwo unter der sitzbank verstauen und gut is. sind aber preis lich ein etwas anderes segment (z.b. vio pv.hd bei touratech: knapp 600,-).

von den kompakten faende ich die contour hd auch nicht schlecht was die daten angeht und die traegt nicht so auf.

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
mimoto benutzt das teil, ist glaub ich auch hier im forum irgendwo unterwegs, ansonsten hier: http://www.mikemoto.de/

befasse mich zur zeit auch etwas mit dem thema. was mich an den ganzen cams stoert, sind die windgeraeusche, die das eingebaute mikro wenn es dem fahrtwind direkt ausgesetzt ist, einfaengt. ein system mit zus. anschlussmoeglichkeit fuer ein mikro sind die teile von v.i.o. (http://www.vio-pov.com/). somit kann man das mikro irgendwo unter der sitzbank verstauen und gut is. sind aber preis lich ein etwas anderes segment (z.b. vio pv.hd bei touratech: knapp 600,-).

von den kompakten faende ich die contour hd auch nicht schlecht was die daten angeht und die traegt nicht so auf.
ich habe irgendwo mal gelesen, daß ein Stück Tesafilm reicht. das Mikroloch zukleben und schluß mit Windgeräuschen, Motor hört man trotzdem. Probieren konnte ich es nocht nicht...

H

Hilti

Modell
Harley Davidson Breakout 114
Ich nutze Sie seit dem letzten Jahr und kann nur sagen wenn du die richtige Stelle zum festmachen hast ist die Quali einfach nur genial
Hi Kespanim,

wie und wo hast Du die Kamera montiert?

Grüße Uwe

M

Markus_opf

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA
Hast du mal ein Bild wie du wie die die Kamera genau am Sturzbügel befestigt hast?

Danke Markus

PS: Gibt es auch eine Möglichkeit Bilder abzuspielen?

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hast du mal ein Bild wie du wie die die Kamera genau am Sturzbügel befestigt hast?
mmh.. hier das einzige Bild das ich hab wo man das ein bisschend rauf sehen kann....Die dusselige "Fangschnur" hab ich inzwischen durch was dezenteres ersetzt.. Die ist auch nur zur Sicherheit und war bis jetzt auch nicht nötig...

M

Markus_opf

Themenstarter
Modell
R 1200 GSA
Hat dien Q eine Ohrmarke? :D:D Ich schmeiß mich weg.

Ist das eine gekaufte halterung? oder selber gebastelt?

Gruß Markus

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hat dien Q eine Ohrmarke? :D:D Ich schmeiß mich weg.

Ist das eine gekaufte halterung? oder selber gebastelt?
hehe..:D ja der Freund meiner Schwester arbeitet bei einem Schlachtbetrieb.
Wenn Du magst kannst Du auch eine haben :D

Die Halterung ist aus Teilen der Motorsport Edition die bei der Kamera dabei war plus zusätzlich Rohrklemmen für die Kamera die man zum Beispiel bei ebay
kaufen kann. Es gibt da so Befestigungsklemmen für große und kleine Ruhrdurchmesser.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pouakai

Gast
Wie ist eigentlich die Vibrationsentkopplung? Ich habe mal testweise das Billigklump von Pearl am Sturzbügel befestigt und selbst mit Moosgummi in der Rohrklemme vibriert das Teil wie ein Kuhschwanz.

K

kespanim

Also ich habe die besten ergebnisse am Lenker und am tank gehabt.
Allerdings muß man darauf achten das die Kamera einen Fixpunkt hat den sie anpeilt.Damit hat man ein perfektes ruckel und Wackelfreies Bild.

Lars_W

Lars_W

Modell
R 1200 GS 07>
ich betreibe die hero nur am helm.
mit dem rohrgestänge sowohl am lenker als auch am tankschutz habe ich schlechte erfahrungen gemacht (zu viele "schwimmende" bilder durch die vibrationen).
am helm makellose bilder (dafür sieht das teil halt scheiße am helm aus :D )

Thema:

Go Pro HD

Go Pro HD - Ähnliche Themen

• Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Biete Sonstiges Opel Astra K, 1.2 Turbo, 131 PS, LED-Matrix, Navi Pro, Sitz-+Lenkradhzng. uvm...

Opel Astra K, 1.2 Turbo, 131 PS, LED-Matrix, Navi Pro, Sitz-+Lenkradhzng. uvm...: Wir bieten wegen Todesfall aus familiären Gründen unseren zuverlässigen, sparsamen sowie werkstatt- und topgepflegten Opel Astra zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro 2 XL

Klim Badlands Pro 2 XL: Im Angebot steht eine KLIM BADLANDS PRO GRÖßE: 2 XL FARBE: GRAU / SCHWARZ KAUFDATUM: 01/22 Die Jacke wurde lediglich auf größeren Touren...
  • Erledigt Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg

Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg: Ich suche eine Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg Körpergewicht. Mein erster aktueller Kauf einer Atlantis 5...
  • Tausche meine 38l/45l TT Zega Pro - Variokoffer F750/F850/F800 2024

meine 38l/45l TT Zega Pro - Variokoffer F750/F850/F800 2024: Hallo zusammen, ich würde gerne meine beiden Zega Pro 38l/45l Zega Pro Koffer (der alte Alu look) gegen einen Satz Variokoffer die an eine F800GS...
  • meine 38l/45l TT Zega Pro - Variokoffer F750/F850/F800 2024 - Ähnliche Themen

• Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung

Innovationspaket vs Riding Assistant+Headlight pro+Heckkollisionswarnung: Hallo Jungs, vielleicht ist das Thema hier schon behandelt worden? Gefunden habe ich nichts dazu. Das Innovationspaket beinhaltet lt...
  • Biete Sonstiges Opel Astra K, 1.2 Turbo, 131 PS, LED-Matrix, Navi Pro, Sitz-+Lenkradhzng. uvm...

Opel Astra K, 1.2 Turbo, 131 PS, LED-Matrix, Navi Pro, Sitz-+Lenkradhzng. uvm...: Wir bieten wegen Todesfall aus familiären Gründen unseren zuverlässigen, sparsamen sowie werkstatt- und topgepflegten Opel Astra zum Verkauf...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Pro 2 XL

Klim Badlands Pro 2 XL: Im Angebot steht eine KLIM BADLANDS PRO GRÖßE: 2 XL FARBE: GRAU / SCHWARZ KAUFDATUM: 01/22 Die Jacke wurde lediglich auf größeren Touren...
  • Erledigt Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg

Suche Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg: Ich suche eine Atlantis 4 oder 3 pro Kombi, Jacke und Hose für 192cm Größe und 103Kg Körpergewicht. Mein erster aktueller Kauf einer Atlantis 5...
  • Tausche meine 38l/45l TT Zega Pro - Variokoffer F750/F850/F800 2024

meine 38l/45l TT Zega Pro - Variokoffer F750/F850/F800 2024: Hallo zusammen, ich würde gerne meine beiden Zega Pro 38l/45l Zega Pro Koffer (der alte Alu look) gegen einen Satz Variokoffer die an eine F800GS...
  • Oben