G
GS-Reiner
Gast
Hallo!
Ich möchte auch etwas zu dem Thema beitragen.
Zuerst meine Überlegung: Dieser Papierlappen dürfte über den Ölrücklauf in das Kurbelgehäuse gelangt sein. Dort ist er dann beim Motorstart von der Ölpumpe angesaugt worden und sitzt nun vor dem Ölsieb. Das würde erklären warum kein oder kaum Öldruck vorhanden ist.
Meine Idee wäre nun, das Motoröl abzulassen und dann mit einer Sonde durch die Ölablassbohrung in das Kurbelgehäuse zu schauen.
Ob man damit bis zum Ansaugsieb kommt kann ich nicht sagen, aber einen Versuch wäre es schon wert.
Diese Sonden hat eigentlich jede gute KFZ-Werkstatt.
Gruß Reiner
Ich möchte auch etwas zu dem Thema beitragen.
Zuerst meine Überlegung: Dieser Papierlappen dürfte über den Ölrücklauf in das Kurbelgehäuse gelangt sein. Dort ist er dann beim Motorstart von der Ölpumpe angesaugt worden und sitzt nun vor dem Ölsieb. Das würde erklären warum kein oder kaum Öldruck vorhanden ist.
Meine Idee wäre nun, das Motoröl abzulassen und dann mit einer Sonde durch die Ölablassbohrung in das Kurbelgehäuse zu schauen.
Ob man damit bis zum Ansaugsieb kommt kann ich nicht sagen, aber einen Versuch wäre es schon wert.
Diese Sonden hat eigentlich jede gute KFZ-Werkstatt.
Gruß Reiner