Glück im Unglück

Diskutiere Glück im Unglück im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, mir ist auf meiner Tour von Split nach Haus ins Rhein Main Gebiet folgendes passiert; mit meiner 30 Jahren alten R100GS mach ich kurz vor...
A

Abelito

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2020
Beiträge
7
Modell
R100GS XT500 DR500
Hallo,

mir ist auf meiner Tour von Split nach Haus ins Rhein Main Gebiet folgendes passiert; mit meiner 30 Jahren alten R100GS mach ich kurz vor Riejka Rast. Dann die Katastrophe: Motorrad Umfaller!! Sofort Ölaustritt, Loch im Deckel rechts und das irgendwo im nirgendwo. Gott sei Dank geht es bergab und ich entscheide mich für den Versuch, rollend die nächsten Zivilisation zu erreichen. Nach ca 2 km sehe ich ein Gehöft mit Traktoren auf dem Hof. ich halte an und bitte um Hilfe. Nach kurzer Begutachtung des Schadens kommt ein 2 Komponenten Metallkleber zum Einsatz. Und tatsächlich, es hält dicht und das die letzten 1000 Km übers Nassfeld nach Hause. Vielen Dank an meinen kroatischen Held.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.822
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Das sind so kleine Highlights bei einem Missgeschick....

So ein "Glück im Unglück" hat ich auch mal, damals mit meiner umgebauten R80/100 ST..
ca. 80 km vor Perpignan, im Landesinnern..zügig am räubern, plötzlich kein Vortrieb mehr....kriegte das Teil aber noch zum stehen.

Mitten in der Pampa seh ich so ne Art Ferienhaus, das bewohnt erscheint. An einem Sonntag!
Die BMW raufgeschoben ( kurz vor meinem Kollaps!). Ein älteres französisches Ehepaar.

Die haben mich den ganzen Tag unter die Fittiche genommen..übersetzt, telefoniert, gefüttert und getränkt.

ca. 10 Stunden später kam der Abschleppdienst. Trotz Schaden..ein unvergesslicher Tag.

Denen hab ich nachher noch jede Menge Schweizer Spezialitäten als grosses Dankeschön gesendet.

PS: die Verzahnung der Kupplungs Reibscheibe war der Mehrleistung mit dem grösseren Hubraum wohl nicht gewachsen. Die Getriebe Hauptwelle (Verzahnung) war auch nicht mehr auf dem neuesten Stand.
KM Stand ca. 80000km
 
Thema:

Glück im Unglück

Glück im Unglück - Ähnliche Themen

  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

    Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

    Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück im Unglück

    Glück im Unglück: Habe heute morgen meinen Firmenwagen in der Werkstatt abgegeben, weil er nach Räderwechsel letzten Freitag ab 110km/h wie blöd vibrierte, Maximum...
  • LC4 Glück im Unglück

    LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • LC4 Glück im Unglück - Ähnliche Themen

  • Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

    Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet: Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

    Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück im Unglück

    Glück im Unglück: Habe heute morgen meinen Firmenwagen in der Werkstatt abgegeben, weil er nach Räderwechsel letzten Freitag ab 110km/h wie blöd vibrierte, Maximum...
  • LC4 Glück im Unglück

    LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • Oben