Roter Oktober
- Modell
- Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Jaaa, das sagen die in der BL auch immer, wenn's aus einer Standartsituation in den Kahn gab, "wir müssen die Standardsituationen besser in den Griff bekommen" Unfälle kommen plötzlich haben aber fast immer eine Vorgeschichte die hilfreich den Unfall unterstützt. Bei dir kamen vier Faktoren zusammen, von denen jeder für sich harmlos ist. 1. schlechte Strasse, 2. Regen, 3. TKC, 4. Geschwindigkeit. Es ist gut möglich das Du ohne was zu merken um die Kurve gefahren währst wenn einer dieser Faktoren gefehlt hätte.Wirklich grosse Schräglage hatte ich eben aufgrund der Witterungsverhältnisse gar nicht...
Und eben: ich hab nur bewusst entschieden, den kurvenradius zu vergrössern. Richtig dosiert gebremst hab ich dann nicht mehr, sondern einfach zugepackt. Deshalb ja auch mein Dank an das ABS.
Verrückt, wie schnell eine absolute Standardsituation ausser Kontrolle geraten kann.
Sei einfach froh das Du da gut rausgekommen bist, das ist das wichtigste. Die Meisten Mopedchauffeure werden ähnliche Situationen erlebt haben, wo die Strasse schon mal ausging, man vergißt es einfach wieder