Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Diskutiere Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet im Neu hier? Forum im Bereich Community; Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit. Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum...
Kanutosan

Kanutosan

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2024
Beiträge
1
Wünsche allen Motorrad begeisterten eine gute Zeit.

Bin nicht so auf Social Media aktiv, aber vielleicht hilft der Tweet ja noch mal zum Nachdenken über unser Hobby.

Habe mit meiner neuen GS letzten Samstag einen Unfall gebaut. War abgelenkt durch ein nur provisorisch am Lenker befestigtes Handy (Blickwinkel zu tief) und im Spiegel nach Kollegen geschaut und das wesentliche:
War nicht hellwach oder und fokussiert.

Bin 64 Jahre wohne in Niedesachsen und kein Anfänger. Die neue GS macht es einem noch leichter. Komme von der 1250.
War mir zu sicher auf völlig ungefährlicher Geraden vor einer sich zuziehenden Kurve.

Das Foto zeigt einen Kastenwagen direkt nach meinem Unfall. Mir geht es gut, komme aus dem Geländesport und habe dort schon einige Abflüge geübt. Auch das hat mir geholfen die Verletzungen auf Schürfwunden und zwei Blaue Flecke zu reduzieren.

der Sturzbügel, Deckel, Schalter, viele Teile links sind Schrott. Sogar der Mini-Sporthalter für mögliche Beifahrer ist gebrochen. Wir also teuer.

Werde weiter und mit dem Ziel, dass das die letzte Warnung war, Motorrad fahren.

Euch allen alles Gute!
 

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.603
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das beschädigte Motorrad lässt sich reparieren oder sogar ersetzen. Beim Mensch ist das schwieriger. Eine kleine Unaufmerksamkeit reicht.

Gute Besserung!
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.389
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:

Die Krone neu POLIEREN, das Moped herrichten lassen und weiter gehts!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
2.094
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
Sei froh das du einigermaßen unbeschadet davongekommen bist.
Material kann man leichter ersetzen als Gesundheit.
 
HistoriGS

HistoriGS

Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
782
Ort
Querfurt
Modell
R1250GSA Bj 2020
Aus Sachsen-Anhalt ebenfalls ein freundliches HALLO.
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
65
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Puuh, fällt schwer bei so einem Bericht auf "Gefällt mir" zu klicken. Habs trotzdem getan um die Meldung und Mahnung zu würdigen. Stelle bei mir in letzter Zeit auch fest, dass ich mich während der Fahrt um den ganzen GS Klimbim kümmere statt nach vorne zu schauen.

Dir jedenfalls ein herzliches Willkommen aus Hamburg und Gute Besserung

Thomas
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.761
Modell
GS (poly)
Willkommen und gute Besserung.

Material kann man ersetzen.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.905
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Puuh, fällt schwer bei so einem Bericht auf "Gefällt mir" zu klicken. Habs trotzdem getan um die Meldung und Mahnung zu würdigen. Stelle bei mir in letzter Zeit auch fest, dass ich mich während der Fahrt um den ganzen GS Klimbim kümmere statt nach vorne zu schauen.

Dir jedenfalls ein herzliches Willkommen aus Hamburg und Gute Besserung

Thomas
Da sind wir bei dem im Forum oft diskutierten Thema. Wieviel Klimbim braucht man zum Motorradfahren? Was fordert mich, was lenkt ab, was ist schlicht überflüssig.

Auto fahren (häufig, weil es sein muss) ist das eine. Motorrad fahren (meist aus Spaß an der Freud) das andere.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.606
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang. Das der Spielkram am Moped ablenkt, wird wohl jeder bestätigen können.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.369
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Krasser Einstieg :eekek:

Gut, dass dir anscheinend körperlich kein grosser Schaden entstanden ist.
Viel Spass hier und Grüsse in die Heimat.👍
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
1.013
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis nicht nochmal ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
Wolfi-GS

Wolfi-GS

Dabei seit
31.07.2023
Beiträge
19
Ort
67112 Mutterstadt
Modell
F700GS Bj. 09/2012
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus der schönen Pfalz.

Nochmal Glück gehabt... weiterhin gute Besserung.
 
Knödeldieb

Knödeldieb

Dabei seit
05.11.2012
Beiträge
405
Ort
79804 Dogern
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Willkommen und gute Besserung; sowie Grüße aus dem Schwarzwald!

Gruß
Knödeldieb
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.418
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ja, wir hatten diesen Thema hier schon mehrfach. Danke für die Mahnung und die Offenheit, wie Du mit Deinem Fehler umgehst. Es kann jeden Tag passieren. Auch in höherem Alter und mit vielen Kilometern auf dem Buckel. Trügerische Sicherheit. Bei dir klar analysiert. Ablenkung! Konzentration auf das wesentliche ist elementar auf dem Mopped. Ablenkungen gibt es aber zu Hauf. Gerade Navi. Positionierung am Mopped ist wichtig. In Richtung Blick nach vorne auf die Straße. Wenn ich da so manche Bastelarbeiten an Moppeds sehe, wird mir schlecht. Das Navi hat ordentlichs`t positioniert zu sein. Ich kann mich noch gut an meine ersten Erfahrungen mit Nutzung eines Navis erinnern. Honda VFR. Normals Auto-Navi. Tankrucksacklösung mit Navi am Tankrucksack (aufstellbarer Fach mit Klett). Furchtbar. Blickwinkel eine Katastrophe (Navi versus Straße) und ein elendiges Gewackel des Navi-Faches. Was dann noch mehr Zeit für den Blick auf das Navi führte. Damals gab es noch nicht so viele brauchbare Lösungen. Heute kann und sollte man sich zwingend mit der Navibefestigung ausführlich beschäftigen (gerade aus Sicherheitsgründen). Schön das Dir nicht`s passiert ist.
 
Thema:

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet

Glück auf. Erstvorstellung aus gegebenem Anlass: Unfall selbst verschuldet - Ähnliche Themen

  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

    Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Hinterreifen weggerutscht - Ähnliche Themen

  • Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären

    Nochmal gutgegangen … Fahrfehler, die mit weniger Glück ins Auge gegangen wären: Welche Situationen habt ihr erlebt, die auch hätten böse ins Auge gehen können? Gestern hatte ich die erste Situation seit meinem Wiedereinstieg...
  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • Oben