Suche Gleitbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC

Diskutiere Gleitbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC im Suche/Tausche (privat) Forum im Bereich Marktplatz; Hat jemand zufällig noch zwei defekte oder nicht mehr benötigte original Handhebel für die Kupplung und Bremse liegen. Ich brauche eigentlich nur...
FraFi

FraFi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hat jemand zufällig noch zwei defekte oder nicht mehr benötigte original Handhebel für die Kupplung und Bremse liegen. Ich brauche eigentlich nur die goldfarbenen Gleitbuchsen für einen Hebelumbau.

GSrüsse
Frank

Franz Gans

Franz Gans

Gibt's die nicht mehr von BMW Motorrad als Ersatzteil? Ich weiß sicher, daß das bei früheren Modellen so war, weil ich schon mal für eine K25 eine oder beide gebraucht habe. War problemlos lieferbar, ist aber schon Jahre her. Ob sie für den benötigten Fall auch passen würden, weiß ich natürlich nicht, aber dann bliebe - bei bekannten Abmessungen - noch der Weg zu Normteilen. Werden bei BMW Motorrad auch "nur" solche sein.
https://www.realoem.com/bmw/de/part...460_&mg=32&sg=72&diagId=32_1985&q=32727673990

Produkte oder alternative Möglichkeiten mit haushaltsüblichen Mindestbestellmengen.

P. S: Könnte sein, daß ich die alten zum Nachmessen noch habe.
P. P. S: 5,8 mm x 8,0 mm x 15,8 mm (Innendurchmesser x Außendurchmesser x Länge der 32 72 7 673 990)

Zuletzt bearbeitet:
FraFi

FraFi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Franz Gans,
bei Realoem und ETK Leebmann gibt’s für die K51 diese Buchse nach Schaubild und Nummer nicht einzeln🤷🏻‍♂️ morgen hat mein Freundlicher wieder geöffnet. Da frage ich mal.

Die Maße muss ich nachher mal ermitteln. Ich fürchte nur mal wider spezifische BMW-Maße.

GSrüsse
Frank

Franz Gans

Franz Gans

Die Maße muss ich nachher mal ermitteln. Ich fürchte nur mal wider spezifische BMW-Maße.
Könnte zwar sein, aber das sind auch für BMW Motorrad fremdgefertigte Normteile, jedoch haben die BMW-Leute die Stückzahlmacht die Norm für ihre Zwecke so zu verbiegen, daß gängige, handelsübliche Teile draußenbleiben müssen. Machen sie ja gerne.

Trotzdem würde ich, nachdem Du die Abmessungen ermittelt hast, nötigenfalls die freien Gleitlagerlieferanten (z. B. obiger Link) daraufhin absuchen. Material sieht in meinem Falle farblich nach Sinterbronze aus. Die Abmessungen meiner Buchse stammen von einem Gebrauchtteil, daher gingen eventuell leichte Abnutzungen mit ins Ergebnis ein.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du ein altes Original anlieferst, dreht Dir jeder Schlosser aus Bronze neue Buchsen. Ist wahrscheinlich am günstigen und stressfreier:zwinkern:

FraFi

FraFi

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Beim Freundlichen gibt es für die K50/K51 keine separate Gleitlagerbuchse mehr - nur noch den kompletten Hebel.
Die Maße der Gleitlagerbuchse sind L 15,8 mm, D aussen 9 mm, D innen 6,82 mm für Welle D 6,81mm. Das ist ein Sondermaß

GSrüsse
Frank

Thema:

Gleitbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC

Gleitbuchsen Kupplungs- und Handbremshebel für R1200 GS LC - Ähnliche Themen

• Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Suche Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS

Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS: Tach denn, ich suche die Kolbenstangen für den Kupplungs- und Bremshebel der R 1250 GS. Die Teile gibt es nicht einzeln. Sie sind Teil der...
  • Biete F 800 GS BMW F800GS/ Adventure Gleitbuchsen WP 43mm Gabel

BMW F800GS/ Adventure Gleitbuchsen WP 43mm Gabel: Biete für die F800GS/ADventure ab 2013 mit WP 43mm Gabel Gleitbuchsen Standrohr oben und unten gekauft bei WP Vertrieb plau Montagefett mit...
  • Gleitbuchse auf der Nockenwelle

Gleitbuchse auf der Nockenwelle: Hallo zusammen, und schon stehe ich mal wieder vor dem nächsten Problem! Wie bekomme ich die Gleitbuchse von der Nockenwelle. Das Zahnrad habe...
  • Gleitbuchse auf der Nockenwelle - Ähnliche Themen

• Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2

Kupplungs- und Bremslichtschalter HP2: Servus HP2- Freunde! Hatte unlängst zwei unliebsame Fehler am Krad: Bremslicht leuchtet zeitweise dauerhaft Motorstart bei gezogenem...
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Suche Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS

Kolbenstange Kupplung/Bremse für R 1250 GS: Tach denn, ich suche die Kolbenstangen für den Kupplungs- und Bremshebel der R 1250 GS. Die Teile gibt es nicht einzeln. Sie sind Teil der...
  • Biete F 800 GS BMW F800GS/ Adventure Gleitbuchsen WP 43mm Gabel

BMW F800GS/ Adventure Gleitbuchsen WP 43mm Gabel: Biete für die F800GS/ADventure ab 2013 mit WP 43mm Gabel Gleitbuchsen Standrohr oben und unten gekauft bei WP Vertrieb plau Montagefett mit...
  • Gleitbuchse auf der Nockenwelle

Gleitbuchse auf der Nockenwelle: Hallo zusammen, und schon stehe ich mal wieder vor dem nächsten Problem! Wie bekomme ich die Gleitbuchse von der Nockenwelle. Das Zahnrad habe...
  • Oben