Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Berger
GS_1200

GS_1200

Modell
2 x Tenere 700, 2 x GS 12xx verkauft
Wir schlafen im Zelt auf leichten Liegen.
Das sind dann zwar ~ 1,8 kg (in einem länglichen Pack) was bei mir auf dem Seitenkoffer geschnürt wird, dafür kein Aufblasen, unabhängig vom Bodenuntergrund und mit einer zusätzlichen Thermo-Unterlage auch bequem und warm.
Glamping eben - mit 50+. :nicken:

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Dein Stuhl wäre bestimmt bei : "Habe Ich mir zuletzt gekauft" besser aufgehoben.:wink::wink::wink:

Mügge

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Das Teil habe ich schon länger. Ist ganz OK wenn man sich etwas eingeübt hat.
Also ne Anleitung dafür gibt es eigentlich nicht wirklich - was das Zubehör angeht.

Der beigelegte Connector - (im Bild rechts) ist wofür gedacht ? Wie schraubt man ihn drauf ?

61GO+AsYBwS._AC_SL1500_.jpg

und wie sieht die Verlängerung (Sonderzubehör) aus mit der man das verbinden kann.

Viel Papier - aber insgesamt eine absolute Katastrophe - die haben da ja auch noch vom Modell 1 die Papiere beigelegt.

Die Verschraubung (Kappe) für den Connector war auf jeden Fall schon mal falsch herum am Fluxbag montiert - und dann sieht das wie hier im Bild aus.

Screenshot 2021-08-17 at 17-44-03 170911 Fluxbag manual DE - Fluxbag_Anleitung_DE_web_e208334e...png

Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Cool. Habe mir soeben den mit der höheren Lehne bestellt. Jetzt noch eine mobile Kaffeemaschine und los geht's.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Der Beitrag könnte auch zu „Glamping“.
Die Mods mögen es richten😀
GSrüsse
Frank

G

Gast29174

Hallo
ich habe ein paar Beiträge zu dem Faltstuhl hier hin verschoben. Sorry dadurch sind jetzt ein paar Beiträge durcheinandergeraten.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Für meinen nächsten Urlaub suche ich eine sinnvolle Solarlösung zum Aufladen von Handys etc.
Eine Powerbank scheint Vorteile gegenüber einem reinen Ladegerät zu besitzen, da ich sie notfalls auch beim Fahren über die Bordsteckdose laden kann.
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Ich habe dieses hier von Anker. Ist laut Tests eines der besten in dieser Klasse. Es gibt vergleichbare, die sind aber alle deutlich schwerer!

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Und ich habe mir nun nebst dem hier erwähnten Stuhl auch noch eine mobile Kaffeemaschine gekauft. So kann ich nun in Ruhe und ohne Covid-Stress meinen Espresso an den schönsten Orten geniessen.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ganz schön viel Geld für so ein bisschen Plastik😎
GSrüsse
Frank

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Erstaunlich, das das Thema mit den Füßchen nach all den Jahren, die die Dinger jetzt auf dem Markt sind, immer noch so eine Relevanz hat... :fragezeichen:

Hier nun meine "Glamping-Ausstattung" in Kurzform für Reisen länger als eine Woche:

* 1 kleines Zelt für den Übernachtungs-Quickie, schnell aufgebaut und kleines Packmass (Salewa Micra - gibts als Nachbau von diversen Herstellern und geht gut für eine Person nebst Fahreranzug. Dann isses aber auch voll.

1.png

* 1 Redverz Solo - Zelt für die Mehrfachübernachtung an einem Standort. Schnell aufgebaut, steht mit 4 Heringen (ohne starken Wind) und ist unfassbar bequem durch die Höhe. Das gebe ich nie mehr her!

2.png

5.png

* Helinox Chair

* Thermarest-Matte

* Standard-Schlafsack mit Inlay

* Kopfkissen, komprimierbar

* Hängematte aus Ballonseide plus Rebschnurr

* Abdeckplane aus dem Baumarkt als Footprint für die Zelte)

* Campinggaz-Kocher (billig und für den Süden ausreichend), Kartuschen kosten fast nix und gibts überall)

Als Addon habe ich mir noch die Innentaschen (gabs mal bei Touratech) für die Alubüchsen geholt, da mir die ständige sucherei in den Koffern von nach unten durchgerüttelten Kleinteilen echt zu viel war.

3.png

So passts für mich und meinen Packesel...

4.png

Was ich aber vielleicht noch interessant finde, ist das Feldbett von Helinox. Sackteuer aber wir sind ja schließlich beim Glamping... :zwinkern:

Gruß,
Jan

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Hat einer von Euch das
Wechsel Louis Edition in Gebrauch und kann mal berichten

65.51.5f.D1WechselTunnelzeltLEDoppelwand2Pers1006100161020.JPG

Einer der Kandidaten für den nächsten Sommer.

Hab noch LoneRider MotoTent und Redverz Solo auf der Liste

Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
1777D70C-B4AE-4075-AA3C-BD6CFE02DF02.jpeg

Ich hab zwei von denen wenn ich mit dem Amarok wild campen gehe passt aber für einen Kurztrip quer (je nach anderem Gepäck) mit einer dünnen Luftmatratze auch auf das Moped und ist Glamping pur.
Gewicht: 3,8 kg.
Volumen: 12 Liter.
Packsack 70 × 14 × 14 cm

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Ganz schön viel Geld für so ein bisschen Plastik😎
GSrüsse
Frank
Erstaunlich, das das Thema mit den Füßchen nach all den Jahren, die die Dinger jetzt auf dem Markt sind, immer noch so eine Relevanz hat... :fragezeichen:
Gruß,
Jan
Hab mir auf Verdacht
6 Uquip Muddy Fußkappen - in S bestellt (ursprünglich für Three Sixty Dreibeinhocker)
Passen exakt auf meinen Decathlon MH500 Stuhl

DSC06480 (2).JPG

Kann mir auch vorstellen das man Helinox damit ausrüsten kann.

lr130lipi

lr130lipi

Modell
R 1200 GS TB
Hat einer von Euch das
Wechsel Louis Edition in Gebrauch und kann mal berichten

Anhang anzeigen 434284
Einer der Kandidaten für den nächsten Sommer.

Hab noch LoneRider MotoTent und Redverz Solo auf der Liste
Ich habe jetzt schon das 2te Zelt von Wechsel und bin sehr zufrieden mit der Marke, z.Z. habe ich das "Outpost 3" und wir haben zu zweit super Platz und scheint ähnlich der "Louis Edition" zu sein. Unbedingt noch die passende Unterlage "WECHSEL GROUND SHEET" dazu kaufen.

Gruß
Frank

Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf

Glamping Totalausverkauf / Restposten: MSR Campingkochtopf: Hier geht es um einen Campingkochtopf von MSR, der ebenfalls nur kurz getestet wurde und nie auf Reisen war. Die Maße können den Bildern...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Snow Peak Glamping Messer: Hier das Glamping Messer von Snow Peak, nur kurz getestet, war ebenfalls nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand. Freue mich auf deine PN. Gruß...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Optimus Campinghammer: Alles muss raus, hier ein sehr leichter und qualitativ sehr hochwertiger Campinghammer von Optimus. Nie benutzt und war nie auf Reisen. 15,-€...
  • Biete Sonstiges Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher

Glamping Totalausverkauf / Restposten : Esbit Kaffeebecher: Wie gesagt, alles muss raus. Hier ein Esbit Kaffeebecher, nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- € inkl. Versand Freue mich auf deine PN...
  • Erledigt Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher

Glamping Totalausverkauf / Restposten: Peugot Korkenzieher: Alles muss raus, hier noch ein Restposten ... ein qualitativ hochwertiger Korkenzieher von PEUGOT. Nur kurz getestet, war nie auf Reisen. 15,- €...
  • Oben