Ich hatte ja in einem früheren Beitrag einige meiner Ausrüstunggegenstände vorgestellt. Nach einer Tour an den Gardasee und zurück kann ich ein Fazit ziehen! Ich bin mit beinahe allen Sachen sehr zufrieden, besonders mit dem Zelt. Es ist das Vango Galaxy 300 geworden. Hatte einige Wochen Lieferzeit, aber das hat sich gelohnt. Musste es am Gardasee bei heftigem Regen aufbauen und dann meine Sachen drin unterbringen. Die Apsis ist dafür super! Man läßt einfach die nassen Brocken da drin, und kann trotzdem im Trockenen pennen. Bin begeistert!
Die Chair Buddies haben sich nicht bewährt. Fallen zu leicht von den Füßen des Stuhls ab oder verdrehen sich.
Da ich auf der Anreise nach Italien in zwei Nächten einstellige Temperaturen hatte, bin ich auch mit meiner Wahl des Schlafsacks nicht mehr so ganz glücklich. Hochsommer: alles super! Aber wenn es mal nachts ein wenig schattig wird, dann muss was wärmeres her. Ich werde wohl auf einen Daunenschlafsack umsatteln. Es gibt nix schlimmeres, als nachts vor Kälte nicht schlafen zu können...
Was ich wärmstens empfehlen kann ist der Skotti Grill! Der funktioniert super, ist pflegeleicht und gut zu transportieren. Das Gewicht von 3kg ist allerdings nicht zu unterschätzen!
Ich habe alles in den Seitenkoffern, dem Topcase und das Zelt auf dem Soziussitz untergebracht bekommen. Die GS steckt das locker weg!
Einen Fehler habe ich bei dieser Tour gemacht: ich habe nicht darauf geachtet, das Gewicht gleichmäßig in den Seitenkoffern zu verteilen. Das rächt sich ein einem etwas indifferenten Fahrverhalten. Ich glaube nicht, dass man die Koffer auswiegen muss, aber so einigermaßen sollte man es doch hinbekommen.
Auf dem Campingplatz in Italien wurde ich übrigens gefragt, wo ich das Auto versteckt hätte, mit dem ich das ganze Zeug angeschleppt habe! Zelt, Tisch, Stuhl, Grill, Kocher, etc... Ungläubige Gesichter als ich gesagt habe, dass man das alles gut auf dem Moped unterbringen kann!