Gibts im Süden von Deutschland einen Schrauber, der mein ABS wieder richten kann?

Diskutiere Gibts im Süden von Deutschland einen Schrauber, der mein ABS wieder richten kann? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; rh electronics ist tatsächlich gut, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich musste dort mein I-ABS (ABS 3, das mit den surrenden...
X

xmds

Modell
G650X ; R1200GS 07
rh electronics ist tatsächlich gut, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ich musste dort mein I-ABS (ABS 3, das mit den surrenden Servomotoren) reparieren lassen, da hier eine Eigenreparatur nicht möglich ist.
Es müssen meist keramische Drucksensoren ausgetauscht werden die im freien Handel nicht verfügbar sind.
Ich hatte dann im Anschluss an die Reparatur eine knifflige, sehr ins Detail gehende Frage die mir aber sehr ausführlich am Telefon beantwortet wurde. Kann ich somit weiter empfehlen!

Beim dem hier beschriebenen Problem würde ich jedoch versuchen zuerst die Kolben zu prüfen, der Aufwand ist minimal (mal abgesehen von der abgedrehten Nuss und der peinlichen Sauberkeit die bei der Arbeit vorherrschen muss).
Die Erfolgsquote dürfte sicher über 80% leigen. Zeitaufwand schätze ich auf 2h .

Gruss, Stefan

brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Frag mal Jimmys Werkstatt in Emmendingen, musst halt googlen

Thema:

Gibts im Süden von Deutschland einen Schrauber, der mein ABS wieder richten kann?

Gibts im Süden von Deutschland einen Schrauber, der mein ABS wieder richten kann? - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i - Ähnliche Themen

• Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?

Wo gibt es M8 Schrauben am Fahrzeug zur Befestigung einer Halterung?: Hallo Gemeinde, ich fahre demnächst nach Frankreich und habe mir eine Halterung für die Crit-Air Plakette gekauft, die man an eine 8mm Schraube...
  • Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?

Öldeckel für F 700 GS - abschließbar! Gibts sowas?: Ich möchte auf meiner 700'er GS gerne einen anderen Ölverschluss drauf machen, möglichst nicht in schwarz und evtl abschließbar. Hat da jemand was...
  • gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter

gibt es einen Schutzbügel für den ESA-Schalter: wenn ich meinen SW-Tankrucksack auf dem Tank habe, kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen des ESA-Schalters. Für meine 1200er K25...
  • Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?

Gibt es hier jemanden mit guten Kenntnissen zum Thema Außenrundschleifen?: Moin zusammen! Würde mich freuen, wenn mir ein erfahrener Fachmann mit ein paar Tipps weiterhelfen könnte, gerne auch per PN (oder Email). Es geht...
  • Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i

Gibt es Erfahrungen zum Garmin 67i: Ich bin noch unsicher, ob es das Mini2 oder das 67i werden soll, die Erfahrungen mit dem Mini sind ja durchaus zufriedenstellend -- nutzt jemand...
  • Oben