D
der_brauni
Der Aufwand hört sich überschaubar an .......
Ich lass die Zylinder honen, hole mir die neuen Shift-Köpfe für 195,- pro Stück und bin zufrieden.
Gruß Thomas
Der Aufwand hört sich überschaubar an .......
Ich lass die Zylinder honen, hole mir die neuen Shift-Köpfe für 195,- pro Stück und bin zufrieden.
Um vielleicht doch mal auf eine deiner Beobachtungen einzugehen.Dynamic ESA ist der einzige Punk, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich es nehmen soll oder nicht. Ich fahre zu 99%alleine und brauche daher diesen automatischen Niveauausgleich nicht. Nachdem,was ich darüber gelesen habe, soll es sich ja permanent an den Untergrund anpassen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das vernünftig gehen soll und sehe das sogar eher als Nachteil an. Ich bekäme ja laufend ein anderes Feedbackvom Fahrwerk und würde so das Gefühl für den Untergrund verlieren. So empfand ich es jedenfalls auf der Probefahrt. Ich hatte das Gefühl, komplett entkoppelt zu sein. Trotzdem war man spielend leicht unverschämt schnell unterwegs, aber ohne die Geschwindigkeit wirklich zu spüren. Liegt das am ESA oder ist das beimStandard-FW ähnlich? Ich muss dazu sagen, dass mich auch dieses Tele-LeverGefühl der Gabel irritiert hat. Hoffentlich nur eine Frage der Gewohnheit. Ich bekomme eine zweite Gelegenheit, wo ich die GS nochmal vier Stunden ausgiebig testen darf, sofern das Wetter mitspielt. Leider hat mein Händler keine GS mitStandard-FW, die ich probefahren könnte.
Gruß
bzuhause
bin mit dem freundlichen in die bütt und haben das ausdiskutiert. die werden gegen die felgen einer exclusive getauscht. wehren tuen die sich immer ein bisschen, aber so fern du die leute kennst und auch schon ein paar bikes dort gekauft hast, machen die das normal schon. ich hatte sogar auch einen entsprechenden deal bei einem freundlichen ausgehandelt bei dem ich neukunde gewesen wäre. aber bleiben wir einmal real, die goldenen speichenfelgen auf der exclusive sehen sehr gut aus und gehen auch weg wie warme semmeln. das dürfte kein problem sein jemanden zu finden der das so haben möchte. und wenn der händler clever ist, macht er damit auch noch gewinn ... da die speichenfelgen ja eigentlich mehr kosten.Hi Gstroll,
wie hast du es denn geschafft die schwarzen Felgen zu ordern oder kaufst du die dazu?
Ich würde auch die HP nehmen wenn die kitschigen Felgen nicht wären.
Hallo bzuhause,Hallo Forum-Gemeinde,
. . .
Gibt es vielleicht Tipps von erfahrenen GS-lern, worauf ich bei der Probefahrt sonst noch achten sollte und was in der Konfig nicht fehlen darf? Am meisten interessiert mich die Erfahrung eines GSler, der beides kennt (ESA und nonESA). Bringt es für "dynamisches" Fahreneinen Mehrwert? Beim Standard-FW kann man ja vorne nichts einstellen.
Laut meinem Händler lässt sich meine Konfig nur sehr schlecht wiederverkaufen. Normalerweise interessiert mich das nicht, da ich meine Motorräder auf meine Bedürfnisse zuschneide und fürgewöhnlich sehr lange halte, doch ich werde nicht jünger ��
Gruß
bzuhause
*lol* - Der SA ist eher für's 'durchladen' gedacht und nicht für die gemütliche Fahrweise - also genau für's Gegenteil von dem, wie Du's gern hättest. Es gibt in der BA auch eine Tabelle, in der beschrieben ist welche Mindestdrehzahl in welchem Gang nötig ist für das Funktionieren des SA. Lass' Dich mal vom Freundlichen in das Teil einweisen - dann klappt das schon ... BTW: Das Gas muss beim hochschalten 'stehen' bleiben - dann ruckt's auch nicht ... und beim Runter schalten Gas zu, dann auf den Schalthebel. Aber ich muss Dir das ja nicht schön reden - wenn's Dir nicht gefällt ist das ok ...Der SA ging mir sowas von auf den Kecks, dass der mir nicht ins Haus käme. Da, wo ich ihn gerne nutzen würde (gemütliche Fahrt bei niedrigen Umdrehungen), funktioniert er nicht wirklich. Wenn ichzügig unterwegs sein will, schalte ich lieber mit der Kupplung, weil die Gänge dann ohne diesen Ruck rein gehen.
Das sei DIR gegönnt - aber trotzdem die Frage: Warum? Welche Folgekosten? Habe das seit etlichen Jahren und will es nicht mehr missen. Weiss auch nicht, welche Folgekosten da auftreten sollen. Griffheizung solltest Du nehmen, die Handschützer kann man aus dem Zubehörhandel beziehen: Touratech oder BarkBusters oder oder oder - je nach Gusto.RDC will ICH auch nicht, weshalb ich das Komfort-Paket nicht nehmen kann. Nur wieder etwas, was Folgekosten verursacht und MIR nichts bringt
ohne ABS Pro und Heizgriffe wird das Motorrad nahezu unverkäuflich.Hallo,
ich freue mich über die vielen Antworten/Hinweise und bedanke mich dafür. Ich kann die Fürs und Wider ganz gut nachvollziehen, finde mich durch die Antworten und weitere parallel durchgeführte Recherchen in meiner persönlichen Einschätzung aber eher bestätigt, die Helferlein wegzulassen. Vor allen Dingen, dass sich eine GS auch ohne die Gadgets noch verkaufen lässt, auch wenn es schwieriger wird. So unmöglich, wie vom Händler geschildert, wird's wohl nicht sein.
Ich werde sie mir so bestellen, wie ich sie mir nach der Probefahrt zusammengestellt habe, also ohne die elektronischen Helferlein SA, ESA, Tempomat und RDC. ABS Pro, Fahrmodi Pro, Handschutz, heizbare Griffe, HP Schalldämpfer, Keyless Ride, Kreuzspeichenräder, LED Blinker weiß, Tagfahrlicht kommen als Sonderausstattung dazu.
Lediglich ESA will ich auf der zweiten Probefahrt nochmal genauer unter die Lupe nehmen und ausgiebig mit den Einstellungen spielen, um die Unterschiede zu erfahren. Das kam auf der ersten Probefahrt zu kurz. Sollte es mich doch noch überzeugen, ordere ich es nach. Aber die Bestellung muss raus, sonst wird das nichts mehr bis zum Saisonstart :-)
Gruß
bzuhause
Nach RDC ist da ein "."ohne ABS Pro und Heizgriffe wird das Motorrad nahezu unverkäuflich.
..................................................................................................."." ABS Pro, Fahrmodi Pro, Handschutz, heizbare Griffe, HP Schalldämpfer, Keyless Ride, Kreuzspeichenräder, LED Blinker weiß, Tagfahrlicht kommen als Sonderausstattung dazu.