Also ich bin ja jetzt seit etwas über ein Jahr Fahrer der 1200 GSA und bin letzten Winter durchgefahren und werde es auch diesen Winter wieder tun. Es gibt doch auch sehr schöne Wintertage. Wenn der Himmel blau ist, die Sonne scheint, ist die Temperatur doch eigendlich egal. Dicker Pulli an, Halstuch und Griffheizung passt. Bei ner Tasse Kaffee die Handschuhe schön auf'm Boxer vorwärmen. Ist doch toll.
Man freut sich auch wieder, wenn einem ein anderer Motorradfahrer entgegenkommt, was ja dann im Winter nicht so häufig ist.
Meine GS hat auch noch keine Gebrausspuren zu verzeichen, die Alu-Koffer umso mehr. Kranzer von den ganzen Sozia
. Und was mich an den Koffern jetzt doch schon ein bisschen Ankotzt sind solche dunkelen Flecken durch den Regen. Ist mit Nevr Dull nixmehr zu machen. Ich hab Alu-Koffer ein bisschen robuster eingeschätzt, wenn man auch bedenkt, wass der BMW-Händler einem dafür abnimmt.
Und zum Putzen kann ich nur sagen:
Mopped putzen hat mir immer Spaß gemacht, nur bei der Q macht es das nicht. Zuviele Ecken und Kannten. Dafür macht jetzt das fahren mehr Spaß..iss ja auch eigendlich wichtiger.