yello
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… wenn mir das mal früher Jemand gezeigt hätte …. zu spät
… wenn mir das mal früher Jemand gezeigt hätte …. zu spät
kommt es beim rangieren zum versehentlichen Betätigen
Aha?! Ich hatte das Problem auch nur beim Rangieren und es auch gelöst (sieht Link oben). Und jetzt erfahre ich, dass ich z. B. durch Hupen beim Rangieren andere Verkehrsteilnehmer gefärden würde. Dann habe ich doch alles richtig gemacht. Seit dem ich das Problem gelöst habe, rangiere ich ohne hupen. Also keine Gefährdung mehr. Auch bei @yello nicht mehr. Wieso bist du damit nicht zufrieden, ist doch alles gut jetzt.nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Wenden ohne zu hupen ?Aha?! Ich hatte das Problem auch nur beim Rangieren und es auch gelöst (sieht Link oben). Und jetzt erfahre ich, dass ich z. B. durch Hupen beim Rangieren andere Verkehrsteilnehmer gefärden würde. Dann habe ich doch alles richtig gemacht. Seit dem ich das Problem gelöst habe, rangiere ich ohne hupen. Also keine Gefährdung mehr. Auch bei @yello nicht mehr. Wieso bist du damit nicht zufrieden, ist doch alles gut jetzt.
Edit: ich wende mit Tankrucksack und meiner Lösung auf der Straße am Lenkanschlag ohne zu hupen....
Hallo @TTTomHat schon etwas, wenn seitenweise sinniert wird, wie man die Auswirkungen von StVO widrig befestigter Zuladung auf irgendwelche Schalter kompensiert, anstatt das eigentliche Problem zu erkennen.
Lenkung muss freigängig sein.
Vielleicht mal Gedanken machen, dass man mit falsch befestigtem oder ungeeignetem Gepäck nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
Erzähl mir was neues....Du bist der Größte.
War bei mir immer gegeben, nur eben nicht lautlos. Also so what?Es geht nicht ums hupen, sondern die Freigängigkeit der Lenkung.
Ohne hier jemanden belehren zu wollen, ist in dem Fall, das Fahrzeug oder Anbauteile den vollständigen Lenkeinschlag behindern der Betrieb des Fahrzeugs verboten.c) zu "Freigängikeit der Lenkung"
Am Markt (z.B. Touratech und Wunderlich) frei käuflich sind "Lenkanschlagsbegrenzer" bzw. "Hardpard-Lenkanschlag". Diese begrenzen den Lenkanschlag tatsächlich. Komisch, dass die Firmen die Artikel verkaufen dürfen. Ich hoffe doch sehr, du hast die Firmen längst darauf hingewiesen, dass sie hier Teile anbieten, die evtl. Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges haben.
b) die Ladung.... in dem Fall der Tankrucksack ist nicht widrig befestigt. Alle Koponenten der TR-Befestigung wurden weder verändert noch irgendwas hingebogen.
Wieso Oberlehrer?Och Leute....
Das ist doch echt nicht der Untergang des Abendlandes.... Aber OK, Oberlehrer dürfen wohl den ersten Stein schmeißen.... - fahren sie bestimmt alle nach StVO und überprüfen nach Bedienungsanleitung vor jedem Fahrtantritt ihr Motorrad.... Ich bin hier raus.