Ja, ich. Nachdem ich bei Polo und Louis alle einschlägigen ein- und zweiteiligen Modelle probiert habe und dabei schon in vergleichsweise schlüpfrigen Strassenklamotten immer mehr oder weniger Probleme hatte, die Regenkombi schnell und ohne Anstrengung überziehen zu können, hatte ich dann vom Schwitzen und Zerren die Schnauz voll und hab' das gelbe BMW-Teil anprobiert. Diesmal sogar mit voller Motorradkluft. Und siehe da: die Anordnung der Reißverschlüsse und der Schnitt verschafften mir schnellen und unproblematischen Einstieg. Raz-Faz! Und dann jede Menge durchdachte und komfortable Features: Schleusen an den Ärmeln, die zwischen Handelenk und Handschuhstulple sowie zwischen Stulpe und Ärmel der Regenkombi gegen Wassereintritt dichten; hitze- und abriebfeste Materialaufsätze an den Innenseiten der Unterschenkel und den Innenseiten der Arme; eine wasserdichte und schnell erreichbare Aussentasche; ein hochschließender, dichter und mit flauschigem Fleece ausgekleideter Kragen; ein Aufsatz aus rutschhemendem Material im Gesäßbereich; die auffällige Farbe bei schlechtem Wetter und dementsprechenden Sichtverhältnissen.
Ich fahre das Teil jetzt seit April in Ergänzung zu meinem Comfort Shell und zum Airflow und bin vollauf zufrieden und immer trocken geblieben. Die gelbe Farbe scheint Büchsenpiloten zu disziplinieren. Die fahren dann immer ordentlich und rechts, halten Abstand hinter mir und glotzen an Kreuzungen aufmerksam. Manchmal habe ich das Gefühl, sie halten mich für einen Vertreter der Ordnungsmacht...
Den Preis von ca. 100 Euro ist die Kombi auf jeden Fall wert. Sie hält garantiert länger als 2 Saisons, nach denen die 50-Euro-Kombis nach Aussagen einiger hier gewechselt werden müssen, hält dicht, warm und ist einfach saupraktisch, weil schnell anzuziehen und mit vertretbarem Packmaß.
freshman