Getriebeschaden an Dauertest-LC

Diskutiere Getriebeschaden an Dauertest-LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die LC hat die genannten 44.000km in knapp einem Jahr drauf gebraten bekommen. Das dürfte selbst für absolute Vielfahrer recht anspruchsvoll sein...
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Mich wundert das trotz der hohen Verkaufszahlen die Motorräder alle nur in Garagen verstauben und bisher kaum jemand (der auch mal zügig fährt wie im Test) 44.000 km auf der Uhr hat. Das wird noch lustig werden, wenn es soweit ist :)
Die LC hat die genannten 44.000km in knapp einem Jahr drauf gebraten bekommen. Das dürfte selbst für absolute Vielfahrer recht anspruchsvoll sein. Aber sicherlich gibt es davon auch einige (Wenige). Und die stehen jetzt nach Deiner Theorie alle mit Lagerschäden in den Werkstätten dieser Welt rum.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Hallo,

Ich bin mir auch ziemlich sicher daß keiner sein Mopped so rannihmt wie die es bei den Tests machen. Und wenn die 44tkm dann auch noch auf 10 oder mehr Testfahrer verteilt werden, was meint ihr wie unterschiedlich die alle den Töff bewegen.

Und da anscheinend nur die am Getriebeschaden interessiert sind die sich eh keine kaufen, sondern nur um hier rum zu trollen sehe ich das ganze noch viel entspannter. :brille:

gruß

marc
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Die Frage stellt sich nur, wie lange die Getriebe wirklich halten.
Obwohl ich mit meinem Getriebe des LC mittelmäßig zufrieden bin, ..... : den einen oder anderen Kracher habe ich pro Ausfahrt,...ich denke in der Garantie nicht viel darüber nach,.....aber nachher ?
Meine GS war jetzt mit Km Stand : 25.000 ( aus April 2013) 4x außertürlich in der Werkstatt : 2x Schaltereinheit links + Druckverlust Hinterradbremse + jetzt Undichter Kupplungsflüssigkeitsbehälter !
Ist schon ein bisserl viel für ein Premiummodell , findet ihr nicht ?
lg
Christian
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich lese hier im GS-Forum immer wieder hier den Begriff „Premium" in Verbindung mit BMW-Motorrädern. Woran macht Ihr das eigentlich fest? Der Begriff "Premium" trifft mit Sicherheit auf die PKW Modellpalette von BMW zu, aber deren Motorräder?
Am Preis kann man das zumindest nicht erkennen. Die anderen namhaften europäischen Motorradproduzenten wie Triumph, Ducati, Guzzi, Horex oder KTM und Co. verlangen mindestens genau so viel für ihre Maschinen wie BMW Motorrad, vergleichbare Modelle/Technik vorausgesetzt.
Aber auch die asiatischen Hersteller verlangen inzwischen sehr deftige Preise für ihre Motorräder.
Ich habe fast den Eindruck, den Premium-Anspruch haben viel mehr die Käufer von BMW Motorrädern im Kopf und erregen sich entsprechend mehr über die Fehler an ihren Motorrädern, egal wie gravierend diese bei nüchterner Betrachtung wirklich sind oder nicht sind.
Sorry, das sind nur so meine Gedanken dazu...
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Ja, da kannst Du durchaus Recht haben.
Ich habe einen 740dx und erwarte mir auch von der GS Qualität.
Andererseits : nimmst Du hier in Ö eine GS LC in Komplettausstattung ist sie schon ein wenig teurer, als die von Dir genannten Marken.
Nachlass gibt es auch keinen richtigen, ....6 % sind nicht gerade viel.

Schau mal rüber in das K 1600 Forum.....die kostet bei uns rund 30.000 komplett, .....na die haben Zorres .
lg
Christian
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ja, da kannst Du durchaus Recht haben.
Ich habe einen 740dx und erwarte mir auch von der GS Qualität.
Andererseits : nimmst Du hier in Ö eine GS LC in Komplettausstattung ist sie schon ein wenig teurer, als die von Dir genannten Marken.
Nachlass gibt es auch keinen richtigen, ....6 % sind nicht gerade viel.

Schau mal rüber in das K 1600 Forum.....die kostet bei uns rund 30.000 komplett, .....na die haben Zorres .
lg
Christian
Ja, ich weiss. Eure Preise inkl. Nova in Österreich sind wirklich Schwindel erregend... Ich rede eher von den deutschen Endpreisen der genannten Marken.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
In meinen Augen wird der Blödsinn über BMW weiterhin lustig drauf los nachgeplappert wie man es halt gehört hat als es "hip" war gegen BMW zu lästern. Spricht man zB über ne Reiseenduro von Honda, dann ist es ne Varadero, spricht man allerdings über ne Reiseenduro von BMW, dann ist es ne BMW. Diese Veralgemeinerung bei so einer breiten Palette zeigt lediglich vom geringen Interlekt des Schreibers als daß er sich wirklich mit der Materie auseinander gesetzt hätte.

Somit, lasst den Trollen ihren Spaß, vieleicht sind sie bald so selbstsicher daß sie auch in eine Schalke Kneipe gehen und denen sagen wie scheiße doch deren Verein sei. Den Film dazu würde ich echt gerne sehen :D

gruß

marc
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich bin mir auch ziemlich sicher daß keiner sein Mopped so rannihmt wie die es bei den Tests machen.
Das würde das Klischee Rentnerfahrzeug bestätigen. Leute die sich mit Motorrädern auskennen und flott fahren wollen kaufen ja eh keine GS aber wehe es lässt doch mal jemand (zB ein professioneller Testfahrer) die beworbenen Pferdchen aus dem Stall, dann verreckt das unterdimensionierte Getriebe?
Soll BMW doch das Regenprogramm standartmässig aktivieren und die Kiste damit auf 20 PS drosseln, damit sie die lächerliche Distanz von 50.000 km wie jeder Baumarktroller übersteht. Mehr als 20 PS stehen vermutlich beim Anfahren im ersten Gang dank ASR ja eh nicht zur verfügung, darum werden die Normalkunden den Unterschied gar nicht merken. Im Gegenteil: Wenn man das als Sicherheits Feature verkauft, könnte das die Verkaufszahlen sogar steigern ;)
 
P

Puschel

Gast
Das würde das Klischee Rentnerfahrzeug bestätigen. Leute die sich mit Motorrädern auskennen und flott fahren wollen kaufen ja eh keine GS aber wehe es lässt doch mal jemand (zB ein professioneller Testfahrer) die beworbenen Pferdchen aus dem Stall, dann verreckt das unterdimensionierte Getriebe?
Soll BMW doch das Regenprogramm standartmässig aktivieren und die Kiste damit auf 20 PS drosseln, damit sie die lächerliche Distanz von 50.000 km wie jeder Baumarktroller übersteht. Mehr als 20 PS stehen vermutlich beim Anfahren im ersten Gang dank ASR ja eh nicht zur verfügung, darum werden die Normalkunden den Unterschied gar nicht merken. Im Gegenteil: Wenn man das als Sicherheits Feature verkauft, könnte das die Verkaufszahlen sogar steigern ;)
Du bist im falschen Forum:daumen-runter:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.722
Ort
Wien
Modell
1250er
4x außertürlich in der Werkstatt : 2x Schaltereinheit links + Druckverlust Hinterradbremse + jetzt Undichter Kupplungsflüssigkeitsbehälter !
Ist schon ein bisserl viel für ein Premiummodell , findet ihr nicht ?
lg
Christian
ich fahre derzeit meine 4. GS und meine Geduld ist endenwollend... wenn bei der noch ein paar Sachen dazu kommen, dann steige ich um, egal welche Marke... bin am WE mit einer über 30 Jahre alten 6-Zylinder Honda gefahren, die schnurrt wie ein Einser und hustet nicht einmal beim Starten.
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
mir ist vor allem schleierhaft, wie man so viel Zeit in einem Forum verbringen kann, in dem es um ein Modell/eine Marke geht, das man selber nicht fährt und auch nie fahren möchte. Nur zum missionieren oder bashen? Da wäre mir meine Zeit zu schade..
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ne Puschel, er ärgert sich nur maßlos, daß er mangels eigener GS nicht mitspielen darf^^
Im Ernst: lasst Euch von dem Troll nicht ärgern, außer heißer Luft und Polemik kommt doch da nichts...
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.606
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ich fahre derzeit meine 4. GS und meine Geduld ist endenwollend... wenn bei der noch ein paar Sachen dazu kommen, dann steige ich um, egal welche Marke... bin am WE mit einer über 30 Jahre alten 6-Zylinder Honda gefahren, die schnurrt wie ein Einser und hustet nicht einmal beim Starten.
ein 30 jahre alter daimler oder bmw 8zylinder läuft auch ruhiger als ein 4zylinder tsi-motor...und nu?
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Wir könnten ein Spiel starten, jedesmal wenn der Troll was schreibt zählen wir einen hoch, und wenn wir bei 100 angekommen sind muß er ne GS probefahren mit der Gewissheit daß er sich nie eine leisten kann :D :D
 
Mcneal

Mcneal

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
176
Ort
Spreewald
Modell
BMW R1200 GS Rallye
Was manche Menschen so für eine Grütze aus ihrem Kopf raus lassen... Wahnsinn! Und vermutlich glauben die auch noch selber an diesen gequirlten Mist den Sie da ablassen... Echt traurig :(

Ich frage mich echt... Was würden all die Hersteller nur machen wenn es die grooooßen Forums- Ingenieure/Konstrukteure nicht geben würde.? Das wären echt Arme Schweine. :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.722
Ort
Wien
Modell
1250er
ein 30 jahre alter daimler oder bmw 8zylinder läuft auch ruhiger als ein 4zylinder tsi-motor...und nu?
nix und nu !
man darf ruhig erwarten, daß die technik sich im laufe der letzten 30 jahre "etwas" weiterentwickelt hat, sodaß zumindest die schalter, kupplung und getriebe einwandfrei funktionieren. dass ein 6er '"ruhiger" läuft, als ein 2er ist ohnehin logisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nix und nu !
man darf ruhig erwarten, daß die technik sich im laufe der letzten 30 jahre "etwas" weiterentwickelt hat, sodaß zumindest die schalter, kupplung und getriebe einwandfrei funktionieren. das ein 6er '"ruhiger" läuft, als ein 2er ist ohnehin logisch...
hast die CBX hoffentlich gleich gekauft?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.722
Ort
Wien
Modell
1250er
hast die CBX hoffentlich gleich gekauft?
muss ich nicht, gehört einem bekannten :-) blöderweise ist der 400km von mir weg...
schon ein beeindruckendes gefährt: ein motorblock wie ein riesenziegel, vorne und hinten
ein rad dazugeschraubt ....
 
Thema:

Getriebeschaden an Dauertest-LC

Getriebeschaden an Dauertest-LC - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden

    Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden: Hallo zusammen, Ein Kumpel hat eine gebrauchte Ducati vor 1 bis 2 Monaten gekauft , jetzt hat das gute Stück einen Motor oder Getriebeschaden...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

    Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-( - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden

    Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden: Hallo zusammen, Ein Kumpel hat eine gebrauchte Ducati vor 1 bis 2 Monaten gekauft , jetzt hat das gute Stück einen Motor oder Getriebeschaden...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

    Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

    Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

    Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Oben