Geteert und gefedert....

Diskutiere Geteert und gefedert.... im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hey Jürgen ,du wolltest doch ein Triple Black ! Spass beiseite, ich pflege meine 1150 bei weitem nicht so ,aber solche Teerflecken bearbeite ich...
tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
G

Gast 11529

Gast
Kinder....Kinder.......sieht´s hier aus........fast einen Zentimeter dick der harte Teer auch auf den Innenkotflügeln, also beim Kunststoff wird das echt hart zu entfernen......
IMG_5789.JPG
IMG_5788.JPG
IMG_5787.JPG

Vom Kardan-End-Antrieb hab ich das Gröbste jetzt mal weg......

IMG_5782.JPG
IMG_5781.JPG
IMG_5780.JPG

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Kinder....Kinder.......sieht´s hier aus........fast einen Zentimeter dick der harte Teer auch auf den Innenkotflügeln, also beim Kunststoff wird das echt hart zu entfernen......
einweichen (Papiertücher + Teerentferner oder WD40). Reicht normalerweise.

G

Gast 11529

Gast
....du wiederholst Dich....... :wink: :bier: :playfull: Habe ich alles im Gebrauch.....WD 40........Teerentferner
und mein NevrDull.........kannst aber gerne vorbeikommen und mir zeigen wie das geht, vielleicht bin ich ja doch doof.......:twins:....dann hätte ich endlich jemand für die Drecksarbeit...... :grin: :grin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vielleicht ist der Kunststoff bei deinem Traktor anders? Auf diesen glatten Flächen kann ich den Teer - nach dem Einweichen - relativ leicht wegwischen.

G

Gast 11529

Gast
Du beschreibst vermutlich genau den Unterschied zwischen Kunststoff an einer Ducati und dem Kunststoff an der GS......ich finde die Oberflächen wie Schmirgelpapier, alles andere als glatt......

• Gefällt mir
Reaktionen: Igi
zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
....du wiederholst Dich....... :wink: :bier: :playfull: Habe ich alles im Gebrauch.....WD 40........Teerentferner
und mein NevrDull.........kannst aber gerne vorbeikommen und mir zeigen wie das geht, vielleicht bin ich ja doch doof.......:twins:....dann hätte ich endlich jemand für die Drecksarbeit...... :grin: :grin:
Inseriere einen Workshop mit einer einigermaßen günstigen Kursgebühr: Gemeinsames Motorrad Reinigen leicht gemacht.
Nur noch wenige Plätze frei. Schnell buchen, bevor alles weg ist.

Und dann stellst du dich daneben und leitest die lernwilligen Kursteilnehmer an. Vielleicht verteilst du als Abschluss auch noch Urkunden. 😇

Ententreiber

Ententreiber

Modell
R1250GS TB 05/22
Schlag das mal beim Bauer Schmidt vor und biete dein Mopped als Modell an :jubel:

Als ich deine ersten Bilder gesehen habe dachte ich mir, das wird nieeee mehr was.

Respkt......so viel Geduld hätten ich nicht gehabt. Allerdings bleibt einem auch nicht viel übrig.
Von Würth gibt es LiquidGreen......mit dem bekommt man Teer auch gut weg.

Wie sehen deine Kühlrippen am Boxer aus?

G

Gast 11529

Gast
Werbeslogan´s erfinden....... :cool:

"so much cleaner than steril...."

@Ententreiber.....die Kühlrippen und der vordere Teil des Zylinders mit den Hauben sind gesprenkelt mit Teer, die Gabelholme, der Telelever, der Lenkungsdämpfer, das vordere Federbein, die Leitungen da unten drin, die Gabelklemmungen, die Kühlergitter, die Kunststoffverkleidungen um die Kühler, sogar die seitlichen Kühlerblenden, bei mir sind die aus Echt-Carbon sind gesprenkelt..........wenn ich hinten fertig bin kommt der Kippständer und der Seitenständer dran.............danach gehts nach vorne.

G

Gast 11529

Gast
....jetzt kommen sie alle aus dem Keller......die putzfaulen......jaja........nix da.....macht Euren Sch:poop: schön selber sauber........:grin::tapfoot::playfull::bier:

PS: Heute gibts neues NevrDull..........dann gehts weiter......hinten....unter dem Heck......an dem grobflächigen schwarzen Kunststoff....... :tapfoot:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
P.S. Was helfen könnte an den Plasteteilen (Wenn Du das abgebaut bekommst/abbauen magst).
Für 24h in die Tiefkühltruhe legen. Und danach durch Verdrehen versuchen, dass der Teer abplatzt.
Als Alternative zum Chemieeinsatz.. 🤷‍♂️

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Von Würth gibt es LiquidGreen......mit dem bekommt man Teer auch gut weg.
Bevor ich diese Heidenarbeit machen würde wäre Amazon happy über meine Bestellung vieler Mittel um Teer zu entfernen, auch das obige.
Irgend eines wird am besten wirken und könnte viel Arbeit ersparen.
Falls es dann trotzdem nicht funktioniert dann hab ich 100€ ausgegeben und Mittelchen für mein ganzes Leben, das wärs mir aber wert wenn ich den Aufwand sehe.

Chris

G

Gast 11529

Gast
Idee wäre nicht schlecht......aber Gegenargument: Hast Du schonmal versucht diesen Plastikkram unter dem Heck der LC abzubauen, also das Ding in dem die Batterie sitzt und das bis nach hinten an den Nummernschildhalter geht ? Und vorallem was da so alles drin- und dran sitzt das ich wegschrauben müsste ?...............

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja. Deswegen schrieb ich ja..."wenn Du Lust hast"... :zwinkern:

G

Gast 11529

Gast
Mist.....ich hab kein Bock.......aber es wird langsam........Geduld ist nicht gerade eine meiner Stärken...... :grin:

Thema:

Geteert und gefedert....

Geteert und gefedert.... - Ähnliche Themen

• Für diese Frage werde ich bestimmt geteert und gefedert.

Für diese Frage werde ich bestimmt geteert und gefedert.: Eigentlich wollte ich für folgende Frage einen neuen Account anlegen aber egal...:biggrin: Hat die 1250er ADV ne Wheeliekontrolle? Bei soviel...
  • "gefederte" Fußrasten?

"gefederte" Fußrasten?: Hi! Bin auf der Suche nach Rasten für die K25, deren Gummis beim Stehen nachgeben, um dann den Stiefeln zackigen Halt zu bieten: K50...
  • Erledigt Original BMW Fußrasten gefedert mit Tieferlegungsoption (K50 / K51)

Original BMW Fußrasten gefedert mit Tieferlegungsoption (K50 / K51): RESERVIERT bis Geldeingang ein Paar gebrauchte Fußrasten -keine Macken, -keine Schleifspuren -kompletter Satz incl. Montagefedern Fakten 3...
  • Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km

Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km: Hallo! Ich verkaufe hier mein Bergamont Threesome 6.7 Fully Mountainbike. Sehr gepflegt. Alles voll funktionsfähig (keine 8er etc.). Keine 1500 km...
  • Erledigt Federbeine aus einer ADV von 3/2004 ca. 17000 Km gefedert, und welche aus R1150GS

Federbeine aus einer ADV von 3/2004 ca. 17000 Km gefedert, und welche aus R1150GS: Hallo, ich habe noch die Federbeine von meiner R1150GS ADV aus 03/2004 Habe sie kurz nach dem Kauf bei 17000km oder früher gegen neue Wilbers...
  • Federbeine aus einer ADV von 3/2004 ca. 17000 Km gefedert, und welche aus R1150GS - Ähnliche Themen

• Für diese Frage werde ich bestimmt geteert und gefedert.

Für diese Frage werde ich bestimmt geteert und gefedert.: Eigentlich wollte ich für folgende Frage einen neuen Account anlegen aber egal...:biggrin: Hat die 1250er ADV ne Wheeliekontrolle? Bei soviel...
  • "gefederte" Fußrasten?

"gefederte" Fußrasten?: Hi! Bin auf der Suche nach Rasten für die K25, deren Gummis beim Stehen nachgeben, um dann den Stiefeln zackigen Halt zu bieten: K50...
  • Erledigt Original BMW Fußrasten gefedert mit Tieferlegungsoption (K50 / K51)

Original BMW Fußrasten gefedert mit Tieferlegungsoption (K50 / K51): RESERVIERT bis Geldeingang ein Paar gebrauchte Fußrasten -keine Macken, -keine Schleifspuren -kompletter Satz incl. Montagefedern Fakten 3...
  • Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km

Bergamont Threesome 6.7 Mountainbike, voll gefedert, wenig km: Hallo! Ich verkaufe hier mein Bergamont Threesome 6.7 Fully Mountainbike. Sehr gepflegt. Alles voll funktionsfähig (keine 8er etc.). Keine 1500 km...
  • Erledigt Federbeine aus einer ADV von 3/2004 ca. 17000 Km gefedert, und welche aus R1150GS

Federbeine aus einer ADV von 3/2004 ca. 17000 Km gefedert, und welche aus R1150GS: Hallo, ich habe noch die Federbeine von meiner R1150GS ADV aus 03/2004 Habe sie kurz nach dem Kauf bei 17000km oder früher gegen neue Wilbers...
  • Oben