Gestern Umstieg von LC 13 auf LC14

Diskutiere Gestern Umstieg von LC 13 auf LC14 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich schon. Bevorzugung von Berufsgruppen widerspricht dem Gleichstellungsprinzip der EU (nur Politiker dürfen fette Rabatte einfahren ... :mad:)...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich schon. Bevorzugung von Berufsgruppen widerspricht dem Gleichstellungsprinzip der EU (nur Politiker dürfen fette Rabatte einfahren ... :mad:). Mein Mobilfunkprovider hat dies leider schon umgesetzt, bei den anderen nur eine Frage der Zeit.

Henryt

Henryt

"Ziel des Gesetzes (Anmerkung Gleichstellungsgesetz) ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der 5exuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen."

Von Berufsgruppen steht da nichts, Rabatte, Nachlässe oder andere Vergünstigungen können gegeben werden aus welchen anderen Gründen auch immer. Anschauliches Beispiel KfZ Bedingungen. Beamtentarif, Wohnungseigentum und was auch immer. "Alle Schweine sind gleich, einige gleicher." Ich glaube von Orwell in 1984.

T

Typ

Modell
R 1250 GS Bj.2019
...na, wenn das hier locker gesehen wird, dann ist ja alles okei...

Ich kenne die leidigen Diskussionen aus anderen Foren und das kann man sich echt sparen...

Gebranntes Kind und so...

Weitermachen! :)
Verstehe ich gar nicht. Wenn jemand aus beruflichen Gründen für ein Privatfahrzeug besonderen Rabatt bekommt, ist das schön für ihn und noch lange kein Grund neidisch zu werden. Ich bin mir sicher, ich habe auch irgendwo Begünstigungen, die andere nicht haben. Bis auf die lieben Politiker, die es sich gerne richten (soll es ja geben), gleicht sich das im Großen und Ganzen doch aus (für mich allerdings kein Grund Politiker sein zu wollen).

LG Typ.

Henryt

Henryt

"Fast richtig, nicht 1984 sondern "Animal Farm""
Danke, irgendwie passte das auch nicht zusammen, was ich in meiner Erinnerung rausgekramt hatte.

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Änderungen von Bj 2013 auf 2014:
Zwei Fahrmodi „Rain“ und „Road“ sowie entsprechendes ASC in Serie.
Neuer Fahrmodus „Pro“ mit drei zusätzlichen Fahrmodi „Dynamic“, „Enduro“ und „Enduro Pro“ mit darauf abgestimmtem ASC und ABS als Sonderausstattung.
Dynamic ESA nun unabhängig von den Fahrmodi separat bestellbar.
Entfall der bisherigen fünf Fahrmodi als Sonderausstattung.
Lenkungsdämpfer in Serie.
Weiß beschichtete Schraubenfedern bei der Sonderausstattung Dynamic ESA
Geänderte Umfänge der Sonderausstattungs-Pakete „Dynamik“, „Komfort“ und „Touring“.
Alle Sonderausstattungen bis auf den Bordcomputer Pro jetzt separat bestellbar.
Neues, verbessertes Fahrwerk der Firma Sachs -> Anders abgestimmt
neues und besser abgestimmtes Mapping der Einspritzanlage

Aber der hautpsächliche Grund für mich, über einen
Wechsel nachzudenken, war und ist der Schaltassi PRO. Und dann habe ich mal angefangen zu rechnen und die LC einfach mal bei Mobile.de eingestellt. Wenn die nicht für einen Preis weg gegangen wäre, den ich nicht erwartet hatte, gäbe auch jetzt keine LC´14

Und wer wem warum Rabatte gewährt ist doch wirklich Sache jedes einzelnen und somit auch von BMW. Prominente bekommen von den Herstellen zum Beispiel umsonst Autos gestellt. Manche zu bestimmen Anlässen, manche Tageweise etc. Sich darüber
aufzuregen ist schon ziemliche Zeitverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Also nicht wirklich ein Grund, vom 2013er Modell auf das 2014er zu wechseln... :)

Ich würde die Unterschiede wahrscheinlich eh nicht merken... O.k., die weiße Feder vielleicht... :)

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Nein..ich war und bin mit meiner 2013 GS-LC sehr zufrieden....

..ja wirklich, sie rennt wie Schmitz Katze, ..es gibt wenig zu nörgeln...und seitdem der Akra für Höllendonner sorgt und ein wenig mehr Drehmoment...ja eigentlich gibt es keinen Grund das Moped zu wechseln...hat sie doch gerade erst die erste Inspektion gehabt..

bin Dienstag bei unserem Familien- :D bei Klaus-Mayer in Mhm vorbei um meine 2010er auf Herz- und Nieren für die Saison abchecken zu lassen...und da stand sie dann...

Vollausstattung...schneeweis (oder wie ich immer unke Kokainweis---im Gegensatz zu Oilvengrün und Unterhosenblau), Speichenräder, LED 's , LED Hauptscheinwerfer, alle drei Pakete u.v.m...

nein die passt nicht unter meinen Hintern...oder besser mein Gewicht hat die Beine in den letzten Jahrzehnten gestaucht..da komme ich nie auf den Boden...

ähh habt ihr dafür auch eine niedrige Komfort Sitzbank..auch so die nennt sich bei euch Exclusiv-Sitzbank...nobel..och Gottchen..ich komme ja flach auf den Boden mit den Füßen.. .hhmm..schon gewaltig dieser Tank mit dem kleinen Kummerkästchen für meine Fans .. wauh--sitzt sich echt besser als meine jetzige LC.. .. .ach..die ist schon verkauft..hhmm...ach so Ende Mai könnte eine da sein...und Schaltassistent gibts auch schon..na gut :jubel:

ok---ich lasse die 2010er da...die 2013 brauche ich ja noch bis die neue...ja ich hab's getan..ich habe die neue Adventure bestellt..

...jetzt fangen wieder die Tage des Wartens an..

..so das musste ich nun mal loswerden

Gruß

Dirk

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Verräter!!!!!!! ;)

PS: Bin morgen im Zweitbetrieb zur Probefahrt...

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Das Bessere ist des Guten ( Sehr Guten ) Feind oder so.

MfG
Boxerdriver

Huck

Huck

Modell
Ihr macht mich fertig... :)

Nein, ich wechsele nicht... Meine Frau killt mich... :)

Ach so Dirk, viel Spaß mit dem weißen Fugu... :)

monochrom

monochrom

Modell
K50
Ich gönne es ihnen, die Adv ist ein tolles Moped!

Aber für mich: :nono:

Huck

Huck

Modell
Ja, Dich mag Sie jetzt besonders... :)

SU26

SU26

BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Hallo,
hab eine 14er, gebaut 09/2013 - Modellwechsel erfolgt ja immer nach den Ferien.
Also bei den aktuellen Temperaturen schaltet sich meine noch problemlos. Das denke ich ändert sich entweder wieder mit sommerlichen Temperaturen (>23°) oder das Getriebe braucht noch ein paar km, aktuell sind es bei meiner erst 1500.
Interessanter weise schalten sich ja nur 1 - 3 schlecht, 4 - 6 dagegen schon immer problemlos.
Warten wir mal ab, ich hab das mit meinem Freundlichen so besprochen.

Uli

Thema:

Gestern Umstieg von LC 13 auf LC14

Gestern Umstieg von LC 13 auf LC14 - Ähnliche Themen

• Gestern bei der HU

Gestern bei der HU: Hi Gestern mit Auto und Hänger bei der HU. Den Chef und Besitzer der Prüfstelle kenne ich privat. Er wetterte gegen Dirverses was er wie prüfen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

"Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

"Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Bin gestern mal schnell gefahren - Ähnliche Themen

• Gestern bei der HU

Gestern bei der HU: Hi Gestern mit Auto und Hänger bei der HU. Den Chef und Besitzer der Prüfstelle kenne ich privat. Er wetterte gegen Dirverses was er wie prüfen...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

"Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

"Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • Oben