Gestern bei der HU

Diskutiere Gestern bei der HU im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Gestern mit Auto und Hänger bei der HU. Den Chef und Besitzer der Prüfstelle kenne ich privat. Er wetterte gegen Dirverses was er wie prüfen...
gerd_

gerd_

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Gestern mit Auto und Hänger bei der HU. Den Chef und Besitzer der Prüfstelle kenne ich privat.
Er wetterte gegen Dirverses was er wie prüfen soll und welche Auswirkungen das hat.
Die Gebühren haben sich um 10 EUR erhöht und bei einer Fortbildung fragte er was der Schwachsinn soll (er darf nicht weniger verlangen!). Dass der Rentner in München nicht mehr verdient als in Marktredwitz war allen klar, aber die Logik, dass in München Grundstücke teuer sind und deshalb. . . Wenn einer am Stachus eine Prüfstelle mit 10000 qm Fläche aufmachen "muss", dann muss er eben damit rechnen, dass die nach einem Jahr noch nicht bezahlt ist!
Ebenso wie in seinen Augen das fehlende Wasser in der Spritzanlage für ihn kein "erheblicher Mangel" ist, sondern dass man da die Giesskanne nimmt und ein Bisschen was reinkippt. Wenn's dann nicht geht, ist es ein "erheblicher Mangel" und es ist Nachtanzen erforderlich. Aber die Logik "man kann doch in der Prüfstelle nicht Wasser nachkippen" ist in seinen Augen Schwachsinn. Ebenso wenn eines von zwei "Birnchen" der Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert. Seine Logik "wenn Du innerhalb einer Stunde wieder da bist und es dann funktioniert . . ., die Papiere bleiben solange hier. "
Deshalb ist die Prüfung ja nicht schlechter, nur der Service ist besser. Nirgendwo steht wie lange eine Prüfung dauern darf und ob er sie unterbrechen kann (wenn der Kunde nickt).
Für jeden einzelnen Mangel soll er Nachprüfgebühren erheben. Will er nicht, sollte er aber.

gerd
 
Thema:

Gestern bei der HU

Gestern bei der HU - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?

    War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?: Gestern kam mir in der Eifel eine größere Gruppe an GSen und XR1000 (ca. 5-7) entgegen ( Adenauer Str. K17) , sie fuhren in Richtung Honrath...
  • War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)? - Ähnliche Themen

  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch Neuseeland: Manawatu & Wairarapa: Bilderbuch im Telegramstil. 2019er_Nordinsel Enduro-Wandern, diesmal die beiden Sued-Distrikte der Nordinsel, Manuwatu und Wairarapa, als...
  • "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen

    "Staub von Gestern"...Bilderbuch 3 Wochen Westalpen: Ist ja noch was hin zu Urlaubs und Reisezeiten...aber Bilder gehen ja an sich immer !? :bia: Telegram-Fassung einer alten 2013er Tour im...
  • Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig

    Danke für eure Unterstützung, die 1200er ist seit gestern fertig: Hallo Zusammen, ich möchte mich hier herzlich bei allen bedanken die mir geholfen haben meine Maschine nach dem Unfall wieder in Stand zu setzten...
  • Bin gestern mal schnell gefahren

    Bin gestern mal schnell gefahren: Nach unserem Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrer nach DVR Richtlinien des DVR im Raum Frankfurt am Main Stammtisch habe ich gestern Abend...
  • War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?

    War gestern eine Gruppe GSen und XR1000 in der Eifel unterwegs? (18:45 von Reifferscheid Richtung Honrath/Adenau)?: Gestern kam mir in der Eifel eine größere Gruppe an GSen und XR1000 (ca. 5-7) entgegen ( Adenauer Str. K17) , sie fuhren in Richtung Honrath...
  • Oben