Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

Diskutiere Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hahaha glaubst im Leben nicht. Das haben die Mallorcinesen erfunden, um die Deutschen, die sich unbedingt Mallorca antun müssen, eimerweise mit...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du meinst den Sauf Tourismus danach. Den haben die Deutschen erfunden auf Mallorca, nur ohne Schifahren davor. England und Holland nur auf Platz 2 und 3.
Hahaha glaubst im Leben nicht. Das haben die Mallorcinesen erfunden, um die Deutschen, die sich unbedingt Mallorca antun müssen, eimerweise mit ihrem besch...... eidenen Sangria abzuzocken. Ich glaube auch nicht, dass die Deutschen in ischgl den apres Ski erfunden haben.
Angebot und Nachfrage. Als ich vor 20 Jahren feststellte, dass mein damaliger Bekanntenkreis Skifahren als "morgens um halb zehn In die Skihütte einfallen, wie die Hunnen" interpretiert hat, immer fleißig angefeuert vom österreichischen Schmäh der Wirtsleute, untermalt von furchtbaren Akkordeonsaufgesängen hab ich mein Urlaubsverhalten und meinen Bekanntenkreis geändert.
Dass die Neppmaschine in allen Urlaubsorten volle Drehzahl erreicht, ist ja kein Geheimnis, man muss ja nicht mitmachen.
Ich bin der Letzte, der einen tollen Fahrtag (Ski oder Motorrad) nicht mit Bier und Gaudi ausklingen lässt, aber das war selbst mir zuviel. Am Vormittag saufen und grölen schaffe ich nicht mal mehr zum Fasching, man wird alt.

Die UrlaubsOrte auf der ganzen Welt haben immer die Gäste, die sie verdienen. Steht jedem frei mitzumachen.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Hab ich alles heute mittag abgeklappert ... Einfach schön, wenn man aus der Haustür raustritt und im Schwarzwald steht :happy:
Oh Mann Thilo ... hätten wir doch mal besser vor heute Abend mitanander g'schwätzt :facepalm: ... ich bin gegen 15.30 Uhr los, kleine Strecken und Ecken zu Seibels Eckle ... inklusive Kaffee herrlich in der Sonne gesessen, alle Touris schon weg zur Voll- und Halbpension. Beim Seeheiner bin ich gegen 18.20 Uhr vorbei Richtung Heimat, da war noch Halli-Galli.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
man ist noch nie nicht im August nach Italien gefahren, Stichwort Ferragosto. Ist in Frankreich übrigens ähnlich und auch schon immer so gewesen
Mist, hat mir keiner gesagt. Wir sind eigentlich immer Mitte Ende August an der Adria. Ja kar, war schon gut gefüllt, aber wir haben immer spontan gute Unterkünfte zu "vernünftigen" Preisen bekommen.

Das kann man heuer knicken. Entweder Absteigen oder SuperLuxus. Beide teurer geworden.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Wir sind eigentlich immer Mitte Ende August an der Adria. Ja kar, war schon gut gefüllt, aber wir haben immer spontan gute Unterkünfte zu "vernünftigen" Preisen bekommen.

Das kann man heuer knicken. Entweder Absteigen oder SuperLuxus. Beide teurer geworden.
Ist die Adria jetzt in Südtirol/Trentino und wie schnell darf man in den Unterkünften fahren? :fragezeichen:

Thema:

Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino - Ähnliche Themen

• Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • Biete Sonstiges Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Motorschutz RALLYE für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Touratech Motorschutz RALLYE für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Motorschutz RALLYE von Touratech, Artikelnummer# 01-045-5138-0, passend für die BMW R 1200 GS (LC) sowie die...
  • Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet

Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet: im grassierenden "dasmussallesvielmehrreguliertwerden" Modus, mal eine vernünftige Vorgehensweise auch mal eine schon bestehende Begrenzung...
  • Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet - Ähnliche Themen

• Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • Biete Sonstiges Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Motorschutz RALLYE für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Touratech Motorschutz RALLYE für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Motorschutz RALLYE von Touratech, Artikelnummer# 01-045-5138-0, passend für die BMW R 1200 GS (LC) sowie die...
  • Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet

Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet: im grassierenden "dasmussallesvielmehrreguliertwerden" Modus, mal eine vernünftige Vorgehensweise auch mal eine schon bestehende Begrenzung...
  • Oben