Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

Diskutiere Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Meine - zugegebenermaßen auch manchmal deprimierende - Erfahrung ist, dass die "Ausländer" dort eher gemäßigt rasen. Richtig heizen tun...
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist natürlich ein ausgesprochener Skandal, dass ausländische Motorradfahrer nicht mehr nach Herzenslust auf Südtiroler Pässen heizen können. Was erlauben Struuuntz?
Meine - zugegebenermaßen auch manchmal deprimierende - Erfahrung ist, dass die "Ausländer" dort eher gemäßigt rasen. Richtig heizen tun eigentlich vorwiegend die Einheimischen.

Gruß Thomas

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Hauptreisezeit ist in den Alpen vor allem nur noch eines: Frevel an der Natur und eine Massenveranstaltung, bei der man kotzen möchte.
na ja, wer sich etwas auskennt, findet selbst in der Hochsaison "ruhige" Ecken. Kein Problem. Die ersten paar Kilometer dorthin können etwas unruhiger sein.

Natürlich bin ich lieber in der Vor- oder Nachsaison dort, aber nicht jeder kann sich das so aussuchen.

M

mx5

Themenstarter
Modell
Yamaha MT 09 Tracer
Hallo!
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde noch überlegen, ob ich Anfang September nach Frankreich (leider extrem hohe Coronazahlen, aber weniger Beschränkungen), oder doch lieber nach Italien.
L.G.
Herbert

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sauerland ist mir zu überlaufen. Nein, danke.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
In der Hauptsaison ist es überall grottig, teuer und überlaufen. Um den Familien mit Kindern nicht die Hotels wegzunehmen und seine Nerven zu schonen, bleibt man in den 8 Wochen (Juli, August) am besten Zuhause :schulterzucken:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ist das nicht überall so?
Da find ich den Ski Tourismus weitaus schlimmer.
Du meinst den Sauf Tourismus danach. Den haben die Deutschen erfunden auf Mallorca, nur ohne Schifahren davor. England und Holland nur auf Platz 2 und 3.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Meinst Du das Schutzengel Bier?

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mir gefällt ein Begriff aus der christöichen Seefahrt auch recht gut: Ankerbier.

Gruß Thomas

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Nun gib es schon zu ... ihr seid im Schwarzwald gewesen ... Gompelscheuer, Siehdichfür, Igelsloch etc. :bounce:
Hab ich alles heute mittag abgeklappert, dazu noch so klingende Namen in einer tollen Gegend wie Poppeltal, Allmandle, Mindersbach ("Mendersbach"), Rotfelden ("Rautfelda"), Erzgrube..
Einfach schön, wenn man aus der Haustür raustritt und im Schwarzwald steht :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino - Ähnliche Themen

• Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • Biete Sonstiges Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Motorschutz RALLYE für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Touratech Motorschutz RALLYE für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Motorschutz RALLYE von Touratech, Artikelnummer# 01-045-5138-0, passend für die BMW R 1200 GS (LC) sowie die...
  • Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet

Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet: im grassierenden "dasmussallesvielmehrreguliertwerden" Modus, mal eine vernünftige Vorgehensweise auch mal eine schon bestehende Begrenzung...
  • Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet - Ähnliche Themen

• Reisetipps für April 2025 gesucht

Reisetipps für April 2025 gesucht: Hallo in die Runde, ich habe 2025 die Woche vor und nach Ostern Urlaub. Ich mache im April / Mai jedes Jahr eine größere Runde als Alleinfahrer...
  • Biete Sonstiges Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad

Ausziehbarer Selfie-Stick für GoPro / Insta360 @ Motorrad: Hi Leute, zum Verkauf steht ein ausziehbarer Selfie-Stick zur Befestigung einer GoPro, Insta360 oder anderen Actioncam am Motorrad. Die ersten 3...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Ricochet Off-Road Zylinderschutz für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Zylinderschutz für die Original BMW Motorschutzbügel der R 1200 GS (LC) und Adventure. Die Teile stammen von...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Motorschutz RALLYE für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet

Touratech Motorschutz RALLYE für R1200GS (LC) & Adv., schwarz pulverbeschichtet: Hi Leute, zum Verkauf steht ein Motorschutz RALLYE von Touratech, Artikelnummer# 01-045-5138-0, passend für die BMW R 1200 GS (LC) sowie die...
  • Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet

Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet: im grassierenden "dasmussallesvielmehrreguliertwerden" Modus, mal eine vernünftige Vorgehensweise auch mal eine schon bestehende Begrenzung...
  • Oben