Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet

Diskutiere Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das könnte man auch als Argumentation gegen freies Fahren auf der Autobahn verwenden und ein Limit auf 130 fordern. :wink:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.646
Ort
Rheinland
Das könnte man auch als Argumentation gegen freies Fahren auf der Autobahn verwenden und ein Limit auf 130 fordern. :wink:
Naja dazu kommtvon mir ein klares jein.Auf der Autobahn ist (meistens) kein Gegenverkehr und man hat mehrere Fahrspuren in eine Fahrtrichtung. Und von meiner Seite könnte ich ( also nur meine Meinung) könnte ich damit mehr als prima leben.

gruß
gstommy68
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.064
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Naja dazu kommtvon mir ein klares jein.Auf der Autobahn ist (meistens) kein Gegenverkehr und man hat mehrere Fahrspuren in eine Fahrtrichtung. Und von meiner Seite könnte ich ( also nur meine Meinung) könnte ich damit mehr als prima leben.

gruß
gstommy68
Ich vermute, Du hast meinen Humor verstanden. :wink:
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Besondere Geschwindigkeitsbegrenzungen ausschließlich für Motorradfahrer kenne ich auch im Großen Lautertal zw. Münsingen und Indelhausen oder aber am Randen bei Blumberg. Ursache waren immer langjähriges rücksichtsloses Verhalten von "einigen/vielen??" Motorradfahrern, verbunden mit Unfällen und/oder Lärmbelästigungen der Anwohner.

Dagegen lamentieren ist möglich und zulässig. Ändert aber nichts an den Gegebenheiten und findet auch -außer bei Motorradfahrern- wenig Zustimmung.

Vielleicht sollte der Eine oder Andere statt dessen darüber nachdenken, was er selber dazu beitragen kann, dass es an anderen Stellen nicht zu ähnlichen Einschränkungen kommt.
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Vielleicht sollte der Eine oder Andere statt dessen darüber nachdenken, was er selber dazu beitragen kann, dass es an anderen Stellen nicht zu ähnlichen Einschränkungen kommt.
Nichts. Wenn die Anfänge widerspruchslos institutionalisiert sind kann da nichts mehr dazu beigetragen werden um die Ausbreitung zu verhindern. Daher das geflügelte Wort „wehret den Anfängen“. ;-) Vielleicht kann die Ausbreitung etwas verlangsamt werden durch akustisch unauffälligere Motorräder oder Verminderung der Anzahl Zusammenstösse. Mehr aber nicht.
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.448
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Egoismus ist eine Eigenschaft, die sich nicht wegbelehren lässt. Bei den Wenigsten lässt sich durch Argumentation sowas wie Einsicht erreichen. Das muss dann eben weh tun, sei es am Geldbeutel, durch Führerscheinentzug oder (was ich niemandem wünsche) durch einen Unfall.
Diese rücksichtslose Fraktion innerhalb der Motorradfahrer ist eine furchtbare Plage für uns alle…
 
G

Gast 31351

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
0
Egoismus ist eine Eigenschaft, die sich nicht wegbelehren lässt. Bei den Wenigsten lässt sich durch Argumentation sowas wie Einsicht erreichen. Das muss dann eben weh tun, sei es am Geldbeutel, durch Führerscheinentzug oder (was ich niemandem wünsche) durch einen Unfall.
Diese rücksichtslose Fraktion innerhalb der Motorradfahrer ist eine furchtbare Plage für uns alle…
Da stimme ich voll und ganz zu. Und trotzdem machen unterschiedliche Max Geschwindigkeiten für PW und Motorräder keinen Sinn. Wenn 100 zu schnell ist ist 100 zu schnell. Runter auf 60. Für alle. Drastische Strafen für Raser und Lärmer. Alles in meinem Sinn. Alles ausser unterschiedliche Geschwindigkeiten.
 
Thema:

Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet

Geschwindigkeitsbegrenzung - nur für Motorräder - mal mit Verstand betrachtet - Ähnliche Themen

  • Suche Remus Revolution RV3 für BMW R 1150 GS

    Remus Revolution RV3 für BMW R 1150 GS: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem RV3 Endschalldämpfer von Remus für die BMW R 1150 GS. Darf gerne auch zusammen mit dem...
  • Gummis für Rallye Rasten?

    Gummis für Rallye Rasten?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob es für diese Rasten Gummieinsätze gibt? Danke schonmal.
  • Welche Ista + für 2023 er R1250gs

    Welche Ista + für 2023 er R1250gs: Welche Ista + Version wird benötigt , damit ich den Schaltplan von der 2023 er R1250gs aufrufen kann . Gibt's da einen bestimmten Anbieter der...
  • Suche Rallye-Sitzbank niedrig + Abdeckplatte für 12x0GS (ADV)

    Rallye-Sitzbank niedrig + Abdeckplatte für 12x0GS (ADV): Suche eine niedrige Rallye Sitzbank inklusive der Abdeckplatte hinten für meine neue R1250GS ADV. Diese wurde leider mit dem beheizten Komfortsitz...
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

    Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino: Hallo! Im Trentino und in Südtirol wurde im Sommer 2020 eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60, teilweise sogar nur 50kmh auf diversen Pässen...
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino - Ähnliche Themen

  • Suche Remus Revolution RV3 für BMW R 1150 GS

    Remus Revolution RV3 für BMW R 1150 GS: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem RV3 Endschalldämpfer von Remus für die BMW R 1150 GS. Darf gerne auch zusammen mit dem...
  • Gummis für Rallye Rasten?

    Gummis für Rallye Rasten?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob es für diese Rasten Gummieinsätze gibt? Danke schonmal.
  • Welche Ista + für 2023 er R1250gs

    Welche Ista + für 2023 er R1250gs: Welche Ista + Version wird benötigt , damit ich den Schaltplan von der 2023 er R1250gs aufrufen kann . Gibt's da einen bestimmten Anbieter der...
  • Suche Rallye-Sitzbank niedrig + Abdeckplatte für 12x0GS (ADV)

    Rallye-Sitzbank niedrig + Abdeckplatte für 12x0GS (ADV): Suche eine niedrige Rallye Sitzbank inklusive der Abdeckplatte hinten für meine neue R1250GS ADV. Diese wurde leider mit dem beheizten Komfortsitz...
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino

    Geschwindigkeitsbegrenzungen für Motorräder in Südtirol und Trentino: Hallo! Im Trentino und in Südtirol wurde im Sommer 2020 eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60, teilweise sogar nur 50kmh auf diversen Pässen...
  • Oben