![MarinGS](/data/avatars/m/55/55299.jpg?1675458297)
MarinGS
Macht es Sinn das Zumo 396 an den Cartool Stecker anzuklemmen, oder soll ich es an der Batterie belassen?
F 650 GS
F 650 GS
Kommt drauf an.Macht es Sinn das Zumo 396 an den Cartool Stecker anzuklemmen, oder soll ich es an der Batterie belassen?
Grundsätzlich macht das schon Sinn, damit sollte man auf der sicheren Seite sein.Das macht Sinn, weil die Halterung sonst dauerhaft unter Strom steht.
Das Vergessen ist mir wohl bei der letzten Tour zum Verhängnis geworden. Es spricht viel dafür, dass die alte Leitung durch den Regen abgeschmiert ist.Auch sollte man immer die Gummikappe auf die Kontakte setzen, wenn kein Navi eingesetzt ist, um Brücken durch Feuchtigkeit (Regen) vorzubeugen. Es spricht also viel für das geschaltete Plus
Wenn der Anschluss wegen der Aktivhalterung nicht abschaltet mal beim Händler fragen,die können das neu kalibrieren damit auch mit etwas mehr Ruhestrom abgeschaltet wird.Ich hatte das Navi 4 Jahre lang bei meiner F800GS direkt am Cartool, was ja dasselbe sein sollte wie bei der F700GS. Hat immer sauber abgeschaltet. Nicht vergessen die Abschaltung erfolgt zeitverzögert, d.h. es dauert immer ein paar Minuten.
Davon habe ich noch nie gehört!Wenn der Anschluss wegen der Aktivhalterung nicht abschaltet mal beim Händler fragen,die können das neu kalibrieren damit auch mit etwas mehr Ruhestrom abgeschaltet wird.
Neither have I and I don't believe that it is possible.I have never heard of it!
Oh sorry,ich hab überlesen das es eine F650 ist,hab gedacht es wäre ein neueres Model...Davon habe ich noch nie gehört!
Aus den Spannungen kann man ja nicht auf die Belastbarkeit der Leitungen schließen. Ist die gelbe Leitung eine Steuerleitung, muss man damit rechnen, dass die Spannung wesentlich geringer ausfällt, wenn die Leitung belastet wird, etwa mit der Stromversorgungsleitung eines Navi.Wie sind diese Messwerte zu beurteilen.
An welcher Leitung würdet ihr das XT anschließen ?