Geplanter Umbau

Diskutiere Geplanter Umbau im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Schrauber/Umbauen Da ich 1,96 m groß bin sitze ich auf der nine t genauso schlecht wie auf der Monster 696 meiner Tochter (1,67m) Da ich...
Q12-peter

Q12-peter

Themenstarter
Modell
1200GSA 90 Jahre BMW-Motorrad
Hallo Schrauber/Umbauen
Da ich 1,96 m groß bin sitze ich auf der nine t genauso schlecht wie auf der Monster 696 meiner Tochter (1,67m)
Da ich zurzeit eine 1200GSA Mü fahre spiele ich mit dem Gedanken mein Mü umzubauen
JETZT meine Frage hat jemand den Tank der nine t auf ein Rahmen der K255 Mü gebaut?
Passt das von der Breite des Tanks ( Unterseite) ?
Danke für weiterhelfende Antworten

Q12-peter

Q12-peter

Themenstarter
Modell
hallo an alle
ich will nur wissen ob der NineT Tank unten ähnlich breit ist wie der tank der K25/255 Halterungen kann man ändern oder neu anfertigen. mir ist es zu teuer einen NineT Tank zu kaufen um festzustellen das er nicht über den Luftfilter und ABS Modul passt,
Vieleicht hat ja jemand beide Moppets zur Wartung oder Reparatur nebeneinader stehen und könnte einfach mal den NineT Tank auf die K25/255 legen ,
Schonmal Danke für eure Antworten,
Gruß aus dem verregnetem Siegerland

G

Gast 11529

Gast
Warum nicht die RnineT zu einer Oldschool aussehenden GS-light umbauen. Fahrwerk hoch, Fender anpassen, Seitenständer anpassen.......ich kenne da einen Verrückten der das sehr erfolgreich in Hannover durchgezogen hat. Sein Schlaglochsuchgerät sieht mega aus und scheint auch gut zu fahren. Für nähere Info´s musst Du Dich nur mal an @qtreiber wenden ob er Dir den Kontakt zu dieser grauen Eminenz herstellen könnte.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Warum nicht die RnineT zu einer Oldschool aussehenden...
... vielleicht weil er keine R9T hat...?! Und - um den Gedanken fortzuführen - er ggf. nicht die Knete dafür plus Umbaukosten auf den Tisch legen mag.

Q12-peter

Q12-peter

Themenstarter
Modell
den Umbau kenne ich von Bildern
mein Mopped hat jetzt 90 000 Km runter wen ich die gegen eine NineT tausche und die dann mit neuer Gabel und Fahrwek hinten umbaue kostet mich das geschätzt 6 bis 8 tausend
meine mit anderem Tank, Sitzbank und diversen Anbauteilen geschätzt 2 bis 3 tausend
Gruß peter

Q12-peter

Q12-peter

Themenstarter
Modell
Hallo
Ich bin auch ein bißchen Verrückt !!
Aber das sind und bleiben wir auch hoffentlich.
Richtig geholfen haben die Antworten aber nicht
Gruß Peter

G

Gast 11529

Gast
.....vielleicht kann Dir ja die Werkstatt oder das Teilelager eines, oder mehrerer BMW-Niederlassungen und Händler helfen ? Vorausgesetzt Du kennst da jemand und der vertraut Dir. Vielleicht liegt bei denen irgendwo ja sogar ein gebrauchter Tank rum den man mal kurz ausleihen kann um daheim in der Garage zu probieren, oder wenigstens mal mit dem Maßband vor Ort maß nehmen könnte.......

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Da ich zurzeit eine 1200GSA Mü fahre spiele ich mit dem Gedanken mein Mü umzubauen
Ich sitz bei Mienen 1.84 auch unbequem auf der ADV,
kannst Du nicht den GS Tank und die notwendigen Plastikteile montieren,
so wären die Knie weiter innen als beim ADV.
Dann noch hoher Sitz und die Fussrasten tieferlegen und es wird schon mal bequemer.
Chris

Hinode-cho

Hinode-cho

Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Da ich 1,96 m groß bin sitze ich auf der nine t genauso schlecht wie auf der Monster 696 meiner Tochter (1,67m)
Hi Peter,

ich verstehe noch nicht ganz was Du bezwecken willst, denn Du sitzt schlecht auf der NineT und auf der Monster, hast aber eine R1200GS K25 und willst da jetzt einen Tank der NineT drauf bauen um da auch schlecht drauf zu sitzen? Das Problem der NineT ist der lange Tank, darum sitzen viele schlecht drauf, theoretisch mit ein paar Umbauten kann der aber evtl. passen da BMW ja den Baukasten für die NineT verwendet und das gleiche Gerödel unter dem Tank sein sollte. Was sicher nicht passt sind die Aufnahmen für den Tank und das wird dann ein Gebastel.
Ich würde es mal bei einem Händler versuchen, vielleicht hat einer einen verbeulten Tank einer Unfall NineT rumliegen und den mal probehalber drauf halten um den Aufwand abschätzen zu können.
Du brauchst dann vermutlich wegen der Tank Länge auch eine Sitzbankänderung und dann sitzt Du auchgenauso schlecht auf Deiner GS.

Gruß
Tom

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Passen tut es von den Innenmassen, Halter müssen gemacht/ geändert werden, und schon der Tank einer R nineT ist teuer.
Dann kommt der Rest.

Thema:

Geplanter Umbau

Geplanter Umbau - Ähnliche Themen

• Sardinien Juni 2025 geplant

Sardinien Juni 2025 geplant: Hallo GS Gemeinde, wir würden ganz gerne (zu dritt) Anfang Juni nach Sardinen. Geplant sind 3 Tage Anreise von Düsseldorf nach Livorno, würden...
  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Besser geplant oder lieber spontan???

Besser geplant oder lieber spontan???: Hallo Reisegemeinde, geplante Reise oder spontane Reise Mich würde interessieren wie ihr das handhabt? Ich bin ja der Planer schlecht hin, was...
  • BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?

BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?: Hallo zusammen, ich möchte in einer fertig geplanten Tour, in BaseCamp einzelne Distanzen ermitteln. Hintergrund ist, die einzelnen Tage (...
  • BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…? - Ähnliche Themen

• Sardinien Juni 2025 geplant

Sardinien Juni 2025 geplant: Hallo GS Gemeinde, wir würden ganz gerne (zu dritt) Anfang Juni nach Sardinen. Geplant sind 3 Tage Anreise von Düsseldorf nach Livorno, würden...
  • Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024

Motorradurlaub im Friaul, geplant 1.6.2024 - 16.6.2024: Hallo Forum, wir planen gerade unseren Motorradurlaub im Friaul und zwar in der Zeit vom 1.6.2024 - 16.6.2024 Da waren wir noch nie und ich frage...
  • Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen

Umstieg auf 21 Zoll geplant Frage zu Reifen: Moin, Frage an die Experten: Ich denke stark darüber nach bei meiner GS LC 2016 auf 21 Zoll zu wechseln. Wenn ich es aber richtig verstehe, kann...
  • Besser geplant oder lieber spontan???

Besser geplant oder lieber spontan???: Hallo Reisegemeinde, geplante Reise oder spontane Reise Mich würde interessieren wie ihr das handhabt? Ich bin ja der Planer schlecht hin, was...
  • BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?

BaseCamp: Distanzen in fertig geplanter Route ermitteln…?: Hallo zusammen, ich möchte in einer fertig geplanten Tour, in BaseCamp einzelne Distanzen ermitteln. Hintergrund ist, die einzelnen Tage (...
  • Oben