Gepäckrolle durchgescheuert auf Gepäckbrücke

Diskutiere Gepäckrolle durchgescheuert auf Gepäckbrücke im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, meine Hecktasche aus "Tarpaulin" hat nach der letzten, 2-tägigen Endurotour im Dezember leider Löcher bekommen. Durchgescheuert...
Norman650

Norman650

Themenstarter
Moin zusammen,

meine Hecktasche aus "Tarpaulin" hat nach der letzten, 2-tägigen Endurotour im Dezember leider Löcher bekommen. Durchgescheuert.
Die Gepäckbrücke ist wahrscheinlich eine von Touratech, mutmaßlich aus Alu und mit Irgendetwas beschichtet.
Die Beschichtung löst sich hier und da, vor allem an den Kanten.

Kennt das jemand? Ist es ein Grundsatzproblem? Oder ist das "nackte" Alu schuld?
Womit flicken? PVC-Klebeband? Planenklebeband?

Freue mich über Anregungen.

Beste Grüße
Norman

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Na, bei der ranzigen Auflage wundert es ja nicht wirklich, dass das Gepäck da durch scheuert. :zwinkern:
Der Tip mit dem Kantenschutzband dürfte da schon helfen.

Jeoch habe ich bei meinen Reisen mit "Ausflug ins Gemüse" auch so festgestellt, dass dieses durchscheuern immer gerne passiert, wenn irgendwo Dreck im Spiel ist und es auch nur ansatzweise scheuert oder beweglich ist.

Das heißt also, alles immer bombenfest verzurren, und keinerlei Gummi oder sonstwie flexiblen Gurte einsetzen. Die so gerne genutzen Rokstraps sind offroad keine gute Wahl, denn durch den flexiblen Anteile und das stark ein- und ausfedernde Heck ist das (Weich)Gepäck immer ein bisschen in Bewegung und scheuert so schneller durch.

Auch wenn die Rokstraps ein tolles Befestigungsmateriel für die Straße sind - offroad taugen die IMHO nicht.

Offroad: No plastics - no flexible, sagt man doch so schön.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Ganz pragmatisch wäre Platte wegwerfen und die Rolle einfach auf die vorhandene Brücke unter der Platte befestigen. Gewicht, Zeit und Geld gespart :victory:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hier mal in Bild.
Gehe mit dem Teil zu einem Polverbeschichter in deiner Nähe. Die können das erst Sandstrahlen und dann Glasperstrahlen, dann sollte jeglicher Grad weg sein. Danach Pulverbeschichten in deiner Farbwahl.
Das kostet nicht die Welt und sieht dann auch noch besser aus.
Gruß Brauny

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
na Optik
T 7 Fahrer nehmen nen schwarzen Edding zum Ausbessern
Offroader den Hochdruckreiniger und dann ne sprühdose Mattschwarz :Augenzwinkern_2:

WO ist es denn durchgescheuert ?
An den Rosetten bei den Schrauben oder an den Rändern der Platte ?
Wie Jan schon schrieb , es muß gerade Offroaf fest verzurrt sein denn schon normal gespannt wackelt und scheuert es wie ein Lämmerschwanz .
Wenns bei den Rosetten der Schrauben durch war hilft eine gummimatte draufkleben .
Sprühkleber und co halten das genügend auf der Platte .
Bei ner normalen Tour ohne Rolle würde ich das Trümmerteil abschrauben , ist ja lebensgefährlich beim ev. Sturz .............

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Zur Reparatur würde ich mit der Tasche mal beim LKW-Planen-Bauer vorbeischauen. Die können eventuell einen Flicken drauf schweißen.

GSrüsse
Frank

Thema:

Gepäckrolle durchgescheuert auf Gepäckbrücke

Gepäckrolle durchgescheuert auf Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

• Erledigt Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche

Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche: Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche Ich biete eine zwar (kaum!!!) gebrauchte, aber bestens erhaltene Gepäckrolle in...
  • Erledigt niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Erledigt Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün - Ähnliche Themen

• Erledigt Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche

Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche: Tourenfahrer Gepäckrolle Ortlieb Rack-Pack Tasche Ich biete eine zwar (kaum!!!) gebrauchte, aber bestens erhaltene Gepäckrolle in...
  • Erledigt niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Erledigt Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Oben