hi zsamm,
ich denke mal, dass die haltebügel in jedem fall demontiert werden müssen, sollte inzwischen klar sein.
darüber hinaus kann ich nur erfahrungswerte mit meiner "alten" r 1100 gs beisteuern; evtl. reichts ja für einen denkanstoß:
ich habe mir seinerzeit in der bucht einen defekten Soziussitz besorgt und diesem sozusagen "das Fell über die Ohren gezogen", sprich, alles, was weich ist, abgebaut. Übrig bleib die Unterkonstruktion.
Diese habe ich dann so an ein (vorhandenes) Topcase montiert, dass das Topcase quer zur Fahrtrichtung genau den Platz von Beifahrersitzraum und Gepäckplatte einnahm.
Gewichtsverteilung absolut Top, war sogar optisch erträglich, hat auch technisch gehalten, aber einen Nachteil hat so ein Dingen dann doch: Auf- und Absteigen funktionieren dann deutlich uneleganter, als vorher
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Entweder man wuchtet das Bein übers Topcase, was dann schon Richtung Bodenturnen geht, oder man "schiebt" das Bein quer über die Fahrersitzbank - unter ästhetischen Gesichtspunkten auch nicht gerade champions-league-verdächtig.
Aber einen Tod muß man sterben......
Hatte sich nach einigen Jahren für mich erledigt, da ich durch Austausch der Sozia selbigen Platz benötigte......
derarnd