Hallo Leute,
ich habe auf meiner F 800 GS zwischenzeitlich die schwarze SW-Motech-Gepäckbrücke montiert. Zuvor hatte ich auch die TT Brücke, welche zugegebenermaßen alleine durch ihre Größe und die Form das Aufpacken von Gepäckstücken geradezu herausfordert.
Allerdings ist das SW-Teil von Farbe und Zuschnitt her wie gemacht für das Heck der GS. Sieht super aus, eigentlich wie wenn es beim Designen der Maschine bereits geplant gewesen wäre und bietet mit den vorhandenen Öffnungen genug Verzurrmöglichkeiten für z. B. Gepäckrollen. Ich habe jedenfalls schon diverses darauf festgemacht und hatte keine Probleme, das ging gut. Da sie schwarz ist, fügt sie sich einfach toll an das Heck der GS an.
Die Optik, die mir persönlich bei der SW-Brücke deutlich besser gefällt als beim alufarbenen TT-Pendant, ist aber nur die eine Seite. Der zweite Vorteil ist, dass man auf der SW-Brücke noch diverse TC-Grundträger mit einem Lock-It-System befestigen kann, weil diese Brücke schon dafür vorbereitet ist, d. h. drei Verriegelungen einrasten und fertig. So passt Givi, Hepco und Co. und wenn man ohne TC fahren will ist der Grundträger in 5 Sekunden abgenommen, das finde ich genial
.