Hallo zusammen, ich belebe diesen Thread mal wieder mal schauen, ob vielleicht etwas brauchbares dabei rauskommt… Ich möchte eigentlich an meiner Adventure mein Gepäck auf dem Soziussitz verstauen und möglichst schnell wieder abbauen können. Bei meiner 12S konnte ich einfach den Soziussitz mit einem Klick durchziehen an einem Riemchen lösen und mit der Tasche ins Hotel nehmen. Das war perfekt. So ähnlich würde ich es am liebsten bei meiner Adventure auch machen. Am einfachsten wäre es einen gebrauchten Soziussitz zu kaufen Und darauf eine Gepäck Platte zu schrauben. Und auf der Gepäck Platte dann die Tasche so zu befestigen, dass man an die Tasche ran kommt wenn sie auf der Gepäck Platte befestigt ist, dann Soziussitz, Gepäck Platte und Tasche mitnehmen…dann würde es so ungefähr aussehen. Die Tasche ist recht klein, man könnte aber auch viele andere darauf verzieren. Was meint ihr dazu? Oder gibt es fertige Lösungen für den Sozius Sitz? Die wunderlich gepäckplatte wäre so tief dass man keine breite Tasche darauf machen kann so sehe ich das …. Ich hatte die Original Kofferträger dran, finde dieses Gestell aber einfach viel zu hässlich. Da ich alleine unterwegs bin, werde ich auch ohne Koffer auskommen… Gepäck für eine Woche - 1,5 kann man auch relativ gut so mitbekommen meine ich.