Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure

Diskutiere Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Sitzbefestigung und damit auch die von so einer Platte sind zwischen GS und GSA komplett unterschiedlich. GS : Pin hinten GSA : Pin vorne...
oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Die Sitzbefestigung und damit auch die von so einer Platte sind zwischen GS und GSA komplett unterschiedlich.

GS : Pin hinten
GSA : Pin vorne

Bei der 12x0 war das anders, dort war das identisch, aber nicht mehr bei der 1300er

Vinne

Vinne

@Vinne , die Konstruktion für die ADV sieht auf den Bildern anders aus. (Gibt nicht 1:1 das gleiche Bild auf der Seite)
ja.. habe ich auch gesehen.. die GSA hat ja ein anderes Heck - hoffe da funktioniert es dann verlässlich - würde das aber trotzdem mal auf dem Mopped checken.
Grundsätzliches Problem ist bei den Konstruktionen, dass halt nur das Schloß die einzige/sichere Verbindung zum Heck ist - ich habe da jetzt bei mir zusätzliche Schraubpunkte (M8) gesetzt, damit fliegt da hoffentlich nichts mehr ab.
Ich drück Euch die Daumen

gsrobert

gsrobert

Die Befestigung der 1300ADV ist vergleichbar mit der der 1250GS, nur leicht andere Abmessungen.
Das funktioniert schon.....

A

Arkogro

Hallo zusammen, ich belebe diesen Thread mal wieder mal schauen, ob vielleicht etwas brauchbares dabei rauskommt… Ich möchte eigentlich an meiner Adventure mein Gepäck auf dem Soziussitz verstauen und möglichst schnell wieder abbauen können. Bei meiner 12S konnte ich einfach den Soziussitz mit einem Klick durchziehen an einem Riemchen lösen und mit der Tasche ins Hotel nehmen. Das war perfekt. So ähnlich würde ich es am liebsten bei meiner Adventure auch machen. Am einfachsten wäre es einen gebrauchten Soziussitz zu kaufen Und darauf eine Gepäck Platte zu schrauben. Und auf der Gepäck Platte dann die Tasche so zu befestigen, dass man an die Tasche ran kommt wenn sie auf der Gepäck Platte befestigt ist, dann Soziussitz, Gepäck Platte und Tasche mitnehmen…dann würde es so ungefähr aussehen. Die Tasche ist recht klein, man könnte aber auch viele andere darauf verzieren. Was meint ihr dazu? Oder gibt es fertige Lösungen für den Sozius Sitz? Die wunderlich gepäckplatte wäre so tief dass man keine breite Tasche darauf machen kann so sehe ich das …. Ich hatte die Original Kofferträger dran, finde dieses Gestell aber einfach viel zu hässlich. Da ich alleine unterwegs bin, werde ich auch ohne Koffer auskommen… Gepäck für eine Woche - 1,5 kann man auch relativ gut so mitbekommen meine ich.

Anhänge

Thema:

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Erledigt Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021

Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021: Ich bin fast immer mit der Fahrersitzbank und der Gepäckbrücke (anstelle des Soziussitzes) gefahren. Auch diese biete ich hier an: Wunderlich...
  • Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo)

Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo): Hallo, ich möchte die voluminöse Gepäckbrücke durch einfache Haltegriffe für den Sozius ersetzen. Original Anschraubpunkte sollten genutzt werden...
  • Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013

Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013: Hallo liebe Foremgemeinde ;) im Rahmen eines Projektes werde ich für das 2013er Modell eine Gepäckbrücke entwerfen. Da ich selber keine BMW...
  • Suche Gepäckbrücke anstatt Soziussitz

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz: ....für R1200GSA gesucht.
  • Gepäckbrücke anstatt Soziussitz - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar

Wunderlich Fahrersitz Standard, Wunderlich Gepäckbrücke anstatt Soziussitz, Gepäckbrücke unter Soziussitz schwarz by Rjuhar: Hallo zusammen, ich verkaufe die folgenden Artikel: Wunderlich Fahrersitz Standardhöhe, ohne Sitzheizung, keine 2 Jahre alt, Zustand wie neu...
  • Erledigt Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021

Wunderlich Gepäckbrücke anstatt des Soziussitzes für die LC 2013-2021: Ich bin fast immer mit der Fahrersitzbank und der Gepäckbrücke (anstelle des Soziussitzes) gefahren. Auch diese biete ich hier an: Wunderlich...
  • Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo)

Haltegriffe anstatt Gepäckbrücke (Ufo): Hallo, ich möchte die voluminöse Gepäckbrücke durch einfache Haltegriffe für den Sozius ersetzen. Original Anschraubpunkte sollten genutzt werden...
  • Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013

Gepäckbrücke XL anstatt Soziussitz, ab Bj. 2013: Hallo liebe Foremgemeinde ;) im Rahmen eines Projektes werde ich für das 2013er Modell eine Gepäckbrücke entwerfen. Da ich selber keine BMW...
  • Suche Gepäckbrücke anstatt Soziussitz

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz: ....für R1200GSA gesucht.
  • Oben