Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Diskutiere Gepäck für 4 Wochen mit Sozius im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Den dicken Pullover gönne ich mir... bei 4 Wochen darf man auch etwas Luxus haben. :D
Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Am meisten Platz brauchen diese dicken (Wohlfühlen) Pullover. Wenn es um maximale Platzoptimierung geht, lieber streichen und dafür 2 dünne Sachen mitnehmen. Ist aber natürlich nicht dasselbe.
Den dicken Pullover gönne ich mir... bei 4 Wochen darf man auch etwas Luxus haben. :D

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ja natürlich, nachvollziehbar. :daumen-hoch:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Den dicken Pullover gönne ich mir... bei 4 Wochen darf man auch etwas Luxus haben. :D
Kann man machen, wenn man sich den Luxus leisten kann ....:spin:

Beim Motorradfahren geht es um mehr als Luxus:
  • Maschine muss fahr- und bedienbar sein, also möglichst wenig Gewicht
  • Partner muss zufrieden sein oder die Aussicht auf Zufriedenheit bestehen
....... wirklich Luxus sind dann die täglichen Dinge, wie schöne Unterkunft, gutes Essen und Trinken, sowie ZEIT.

Luxus ist es dann auch, wenn man sich unterwegs, bei Bedarf und Platz, wirklich etwas Schönes kaufen kann, an dem man noch lange Freude und gute Erinnerungen hat.

So dicke Pullover sind nur ein Zeichen: ....... für das erste Mal :giggle:

Ich bewundere die, die mit Checkkarte reisen können - Motorradurlaub ist kein Wohnmobilurlaub. Beim Urlaub mit dem Motorrad fährt man auf 2 Rädern .... schon das zeigt, dass man überall nur 50% haben sollte.

............ und dennoch ist das Reisen mit dem Motorrad eine Art Luxus, aus der Sicht derer, die mit dem Fahrrad oder als Backpacker on tour sind.

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Ganz wichtig: Ablaufstopfen mit verschiedenen Durchmessern, ich habe davon 6 Stück:

In den Hotels fehlen die sehr oft, und dann geht es ganz schlecht mit dem Wäschewaschen.

Anhang anzeigen 564272
Mit einer Plastiktüte bekommt mann den Abfluss auch Dicht 👍 Zur Not ne Cola Dose daraufstellten hat bei mir schon x mal gepasst ( fehlen wirklich oft 😂

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Mit einer plastiktüte bekommt mann den Abfluss auch Dicht 👍 Zur Not ne Cola dose daraufstellten hat bei mir schon x mal gepasst ( fehlen wirklich oft 😂
Coladose ........ Plastiktüte - es geht viel, aber ich kann diese Stopfen mit verschiedenen Durchmessern nur empfehlen!

P1130410.JPG

Der vorhandene Stopfen im Ablaufventil war mehrfach nicht dicht (Türkei / Griechenland)!

P1130674.JPG

P1130592.JPG

RUSH

RUSH

Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Wenn wir zu zweit fahren, haben wir immer Kleidung für eine Woche dabei - dann wird gewaschen oder waschen gelassen!

Das hat in Italien, Türkei, Chile/Peru und Frankreich bisher immer geklappt...

Ace

Ace

Modell
Trible black Cow 50K
Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
Ich habe auch nicht dran gedacht... aber deshalb hab ich den Thread aufgemacht... um Ideen zu sammeln.

Probegepackt passt mein Gepäck nun gut in die Tasche, hat oben noch genug Luft für das ein oder andere Zeugs, Lebensmittel oder was auch immer. Ich glaub das geht langsam in die richtige Richtung. Topcase habe ich mit Elektronikzeugs halb voll, der Rest ist noch Luft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ace
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Wie breit denn?
es ist schwer sich zu entscheiden was zuhause bleibt. Was entbehrlich ist. Aber leichter wenn man erst garnicht so viel Stauraum aufmacht!
2 schmale Koffer , ein schlankes mit Leichtem wie Regensachen gepacktes Topcase, ein fetter schwer gepackter TRS, da kann auch Schweres Werkzeug rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Bajaman

Bajaman

Kann man machen, wenn man sich den Luxus leisten kann ....:spin:

Beim Motorradfahren geht es um mehr als Luxus:
  • Maschine muss fahr- und bedienbar sein, also möglichst wenig Gewicht
  • Partner muss zufrieden sein oder die Aussicht auf Zufriedenheit bestehen
....... wirklich Luxus sind dann die täglichen Dinge, wie schöne Unterkunft, gutes Essen und Trinken, sowie ZEIT.

Luxus ist es dann auch, wenn man sich unterwegs, bei Bedarf und Platz, wirklich etwas Schönes kaufen kann, an dem man noch lange Freude und gute Erinnerungen hat.

So dicke Pullover sind nur ein Zeichen: ....... für das erste Mal :giggle:

Ich bewundere die, die mit Checkkarte reisen können - Motorradurlaub ist kein Wohnmobilurlaub. Beim Urlaub mit dem Motorrad fährt man auf 2 Rädern .... schon das zeigt, dass man überall nur 50% haben sollte.

............ und dennoch ist das Reisen mit dem Motorrad eine Art Luxus, aus der Sicht derer, die mit dem Fahrrad oder als Backpacker on tour sind.
Du hast völlig Recht. Wenn ich an unsere Anfänge zurück denke… da hatten wir viel Zuviel zu viel zu viel und zu viel mit … auch ein Problem, wenn man zu viel Platz und Gepäckmöglichkeiten hat.
Wir waren so blöde und haben jeweils eine BMW Softbag 3 gepackt und die war jeweils ca. 20Kg schwer. Auf der Fähre in Venedig mussten dann beide Taschen, zwei Helme und Jacken, sowie Proviant für die Fahrt nach Igoumenitsa mit. Wir hatten ca. 30°C und ich hab mich mit den beiden Taschen echt abgeschleppt. Meine Frau hatte die Helme und das Proviant inkl. Getränke…
Das machen wir nie wieder so, den Luxus mit viel Stauraum brauchen wir nicht mehr.
So packen, dass zur Übernachtung 1 Tasche reicht. In den Koffern nicht alles ausfüllen und Platz lassen um mal was einfach ohne groß überlegen zu müssen unterwegs mitzunehmen.
Ich konnte mir auch nie vorstellen mit „3 mal Unterwäsche“ 20 Tage unterwegs zu sein.
Geht alles, wenn man sich entsprechend organisieren kann.
Weniger ist mehr und der Fahrspass bleibt nicht auf der Strecke. Im Pindos Gebirge und auf der Peloponnes war es top. Es sah vielleicht auch voll geladen aus, war es aber nicht. Die Varios nicht ausgezogen und in meinen Alukoffern war auch noch Luft.
Der 35L SW-Motech Drybag war die Tasche für daily Hotel.
Reisen statt rasen und das Leben genießen.
Wir probieren es immer noch mit noch weniger zu reisen. Fällt schwer, wenn man zu viel Gepäckmöglichkeiten hat …

So reisen Anfänger … bepackt wie Packesel 😉

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wir waren so blöde und haben jeweils eine BMW Softbag 3 gepackt und die war jeweils ca. 20Kg schwer.
Mit 2 Motorrädern .........? Das ist dann schon viel Material!

😂😂 Hast du ein Waschbecken Fetisch 😂😂
Ich gebe aber gerne zu, das ich auf die Idee diese Stopfen mitzunehmen nicht gekommen bin👍
Fetisch nicht - aber REI in der Tube und diese Stopfen, dass war mein Durchbruch beim Reisen :p

Und dennoch kommen in der Summe genug Materialien zusammen, wenn man zig Temperaturbereiche abdecken muss - ich reise oft im März/April oder September/Oktober, da hat es nicht selten von 0 - 30°.

Aber das ist ein Reifeprozess - den jeder anders durchlebt.

Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
Tasche - 1 (4).jpeg

Unser Setup werden die zwei Koffer + das Topcase mit Innentaschen und noch einen PRO Daypack von SW Motech. Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye 2024
So bin ich unterwegs wenn es länger dauert. Im linken Koffer die Innentasche mit den Klamotten, die für die Fähre oder das Hotel benötigt wird.
Rechts ist der Schlafsack, Reisekopfkissen, Kochgeschirr, und Thermofutter etc drinnen.
Topcase ist mit Werkzeug, Kompressor, Reifenflickzeug, und Getränke für den Tag gefüllt.
Aufsatztasche Links, Regenzeug, Sturmkragen und Wechsel Handschuhe. Aufsatztasche Rechts, Thermoskanne, Kaffeebecher, und weitere Verpflegung.
482454F7-DD81-4907-A569-4B84C0FD376B.jpeg

Guggele

Guggele

Themenstarter
Modell
Ich weis ja nicht ob ihr Wein trinkt :wink: aber so ein Leatherman hat leider keinen Korkenzieher. Ich fahr niemals mehr ohne.:coo8ol:
Ich trinke gar keinen Alkohol und meine Frau selten, daher Korkenzieher Priorität recht weit hinten. :D :D

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Solange es kein Dogma ist :wink:
Gruß Sturmi

Thema:

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Erledigt Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Oben