Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

Diskutiere Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
Moin zusammen,

ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon
lange Motorrad fahre und bräuchte mal eine Entscheidungshilfe zu den Gepäcklösungen bzw. Pros
und Kontras zu den Möglichkeiten. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust, seine Erfahrungen und
Meinungen zu teilen.

Die Variokoffer samt Topcase finde ich eigentlich ganz praktisch und sie sind bis 180 abgesegnet. Ich
frage mich, warum die Mehrheit zu Alukoffern greift. ich bin etwas unsicher wegen dem Volumen, das
könnte tatsächlich mit 30/32 Litern + Topcase für 2 Personen etwas wenig werden… ? Oder ?

Ich werde überwiegend alleine unterwegs sein, aber eben auch mit meiner Freundin und mag die
typischen Alukoffer- Halterahmen weniger. Koboldbike Koffer haben mich leider nicht ganz überzeugt -
obwohl sie sehr stabil und gut verarbeitet sind und die Idee natürlich toll ist.

Derzeit schwanke ich zwischen SW Motech Trax (leider nur bis 130 km/h…) und den Varios. Was würdet Ihr einem GS Neuling, der hier und da mal eine Tour fahren und wenig basteln möchte, empfehlen und warum ?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße aus Hamburg
Boris

P.S.: Momentan kommen ja noch die Probleme der Verfügbarkeit hinzu. Die Varios sind
noch in der Überarbeitung und die Trax offenbar auch sehr knapp geworden…

Zuletzt bearbeitet:
wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Zu zweit auf (längeren) Urlaub?
Dann könnte das Volumen mit den Varios sehr knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
Dann könnte das Volumen mit den Varios sehr knapp werden?