Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

Diskutiere Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Folgende ist eine Google-Übersetzung: Falls es für jemanden hilfreich ist. Links ist der 45L SW Motech Trax Koffer und rechts der 37L. In...
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Modell
R1300GS
Das Folgende ist eine Google-Übersetzung:

Falls es für jemanden hilfreich ist.

Links ist der 45L SW Motech Trax Koffer und rechts der 37L.

In den 45L passt problemlos ein Helm
Very helpful - thank you very much. ☺👍
 
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Modell
R1300GS
Dass mit 2 unterschiedlichen Koffern gefahren wird - also links 45 und rechts 37 Liter - höre ich jetzt innerhalb von 2 Tagen schon zum 3. Mal. Scheint sich bewährt zu haben… 🤔
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
174
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Ich war vorhin noch mal bei BMW - meine sollte nächste Woche kommen.
Hab mir die Varios noch mal angeguckt und ich glaube, ich nehme auch die Trax. Wobei ich wohl die 37 L nehmen werde.
Optisch finde ich die Dinger ziemlich klasse, vielen Dank für das Foto.
Sind die Transporttaschen standardmäßig dabei ?
nein, die Innentaschen sind nicht dabei. Sind aber genauso zu empfehlen wie die Netze für die Deckelinnenseiten.
 
T

Taz00

Dabei seit
15.06.2024
Beiträge
8
Ort
Athen, Griechenland
Modell
R1300GS
Dass mit 2 unterschiedlichen Koffern gefahren wird - also links 45 und rechts 37 Liter - höre ich jetzt innerhalb von 2 Tagen schon zum 3. Mal. Scheint sich bewährt zu haben… 🤔
Mein vorheriges Motorrad verwendete diese 45/37 L-Kombination. Als ich es verkaufte, behielt ich die Seitengehäuse und die obere Schachtel. Bisher stört mich der Unterschied nicht allzu sehr, aber irgendwann kann ich einen zusätzlichen Seitenfall kaufen. Ich mag die Enge der 37 L, aber auch den Raum der 45 L, so dass ich mich nicht entscheiden kann.
 
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Modell
R1300GS
Ich frage mich, ob man für das Trax Topcase wirklich zwingend den Adventure Rack Gepäckträger montieren muss - oder ob man das nicht auch mittels Adapter irgendwie auf den BMW Toocase Halter gezimmert bekommt. Gibt doch eigentlich für alles immer irgendwelche Adapter...🤔 Vielleicht mit dem Universal Adapter von SW-Motech… ? 🤔

Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert ? ☺

SW-Motech UNIVERSAL ADAPTERPLATTE F. TRAX AUF ROHRTRAEGER
 
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Modell
R1300GS
Mein vorheriges Motorrad verwendete diese 45/37 L-Kombination. Als ich es verkaufte, behielt ich die Seitengehäuse und die obere Schachtel. Bisher stört mich der Unterschied nicht allzu sehr, aber irgendwann kann ich einen zusätzlichen Seitenfall kaufen. Ich mag die Enge der 37 L, aber auch den Raum der 45 L, so dass ich mich nicht entscheiden kann.
Das kann ich gut verstehen. Ich habe mich jetzt für die 37 Liter entschieden - bin aber immer noch nicht zu 100% sicher, ob die 45 L nicht besser gewesen wären. 😬
 
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
187
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Ich frage mich, ob man für das Trax Topcase wirklich zwingend den Adventure Rack Gepäckträger montieren muss - oder ob man das nicht auch mittels Adapter irgendwie auf den BMW Toocase Halter gezimmert bekommt. Gibt doch eigentlich für alles immer irgendwelche Adapter...🤔 Vielleicht mit dem Universal Adapter von SW-Motech… ? 🤔

Hat das zufällig schon mal jemand ausprobiert ? ☺

SW-Motech UNIVERSAL ADAPTERPLATTE F. TRAX AUF ROHRTRAEGER
Hi, hatte ich... Bis die GS weg war. Hatte ne 8mm Aluplatte drunter und das Teil drauf verschraubt. Musst nur jemanden finden der das Teil lasert. IMG_20240402_192125.jpg

Grüsse,

Dietmo
 
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Modell
R1300GS
Hi, hatte ich... Bis die GS weg war. Hatte ne 8mm Aluplatte drunter und das Teil drauf verschraubt. Musst nur jemanden finden der das Teil lasert. Anhang anzeigen 692123

Grüsse,

Dietmo
Ach, Du Sch… das tut mir sehr leid für Dich. 😱 Dass die GS gerne geklaut wird, hatte ich schon befürchtet - einem Bekannten hatten sie auch die 1250 geklaut. 😬

Genau so eine Konstruktion meine ich. Zum Lasern hab ich leider niemanden - Du könntest das Teil nicht vielleicht reproduzieren ? Würde ich selbstverständlich gern bezahlen… 😊

Ich hab schon auf den Givi Adapter geschielt und überlegt, ob man den umbauen könnte - aber das passt auch nicht (glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
187
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Ach, Du Sch… das tut mir sehr leid für Dich. 😱 Dass die GS gerne geklaut wird, hatte ich schon befürchtet - einem Bekannten hatten sie auch die 1250 geklaut. 😬

Genau so eine Konstruktion meine ich. Zum Lasern hab ich leider niemanden - Du könntest das Teil nicht vielleicht reproduzieren ? Würde ich selbstverständlich gern bezahlen… 😊

Ich hab schon auf den Givi Adapter geschielt und überlegt, ob man den umbauen könnte - aber das passt auch nicht (glaube ich).
Leider kann ich auch nicht lasern, musste jemanden finden der es macht. Ist leider noch nicht klar ob er es nochmal kannn
 
Gele73

Gele73

Dabei seit
01.03.2024
Beiträge
16
Ich war vorhin noch mal bei BMW - meine sollte nächste Woche kommen.
Hab mir die Varios noch mal angeguckt und ich glaube, ich nehme auch die Trax. Wobei ich wohl die 37 L nehmen werde.
Optisch finde ich die Dinger ziemlich klasse, vielen Dank für das Foto.
Sind die Transporttaschen standardmäßig dabei ?
Moin
Ja, die Transporttaschen waren dabei. Hab die Koffer über einen Händler in Italien bestellt. Hat etwas länger gedauert (2 Wochen) aber dafür hab es 10% Rabatt 😉
 
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Modell
R1300GS
Moin
Ja, die Transporttaschen waren dabei. Hab die Koffer über einen Händler in Italien bestellt. Hat etwas länger gedauert (2 Wochen) aber dafür hab es 10% Rabatt 😉
Hab nun leider schon bei SW-Motech bestellt - aber meine GS ist ja auch schon
im Anflug...
Hab mir die Innentaschen auch dazu bestellt. Dazu kommt dann noch 1 Netz und
1 Deckeltasche (innen). Aber letztere scheinen vergriffen zu sein… 🙄
 
Shanghaied

Shanghaied

Dabei seit
25.06.2024
Beiträge
8
Dass mit 2 unterschiedlichen Koffern gefahren wird - also links 45 und rechts 37 Liter - höre ich jetzt innerhalb von 2 Tagen schon zum 3. Mal. Scheint sich bewährt zu haben… 🤔
Ich bin mit 37l und 45l Givi Trekkern und einer Gepäckrolle mit meiner Frau als Sozius in Spanien gewesen. Sieht etwas merkwürdig aus, aber funktioniert einwandfrei. Rechts etwas schmaler zu bauen hat durchaus Vorteile, (auch beim absteigen 😉)
Bei mir wars allerdings ein Fehler, ich dachte der Träger ist asymetrisch wg dem Auspuff. Und da ich die in großer Eile angebaut habe, nachdem meine Varios nicht kamen mußte ich so los.
Die Givi Trekker finde ich übrigen prima. Sehen zwar klobig aus, aber stabil und ich finde die gemeinsame Verriegelung von Koffer und Koffer am Moped praktisch.
Falls übrigens jemand einen fast neuen 37l Givi Trekker rechts braucht, bitte melden. 🙂
 
Thema:

Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech

    Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech: Werkzeugbox für ZEGA Evo/ Pro2 Koffersysteme für BMW R1300GS, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290 Super Adventure S/R...
  • Erledigt Verreisen mit Gepäck? Nimm den Tankrucksack!

    Verreisen mit Gepäck? Nimm den Tankrucksack!: Hallo, Biete hier einen SW-Motech Tankrucksack groß an. Der TR wird auf dem Adapter Ring eingeklickt und kann mit einem Zug wieder entfernt...
  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Erledigt Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck

    Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck: Hallo zusammen, aus der Metzeler Frühjahrs-Promo (hab mir einen Satz Roadtec 02 gegönnt) biete ich einen Kabinentrolley mit 40 l Inhalt...
  • Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech

    Werkzeugbox mit Einschubtasche Touratech: Werkzeugbox für ZEGA Evo/ Pro2 Koffersysteme für BMW R1300GS, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), KTM 1290 Super Adventure S/R...
  • Erledigt Verreisen mit Gepäck? Nimm den Tankrucksack!

    Verreisen mit Gepäck? Nimm den Tankrucksack!: Hallo, Biete hier einen SW-Motech Tankrucksack groß an. Der TR wird auf dem Adapter Ring eingeklickt und kann mit einem Zug wieder entfernt...
  • Gepäck Lösung für kurzes Heck

    Gepäck Lösung für kurzes Heck: Moin Zusammen, ich habe mit eine 1300GS Trophy bestellt, Ohne Kofferhalter, also richtig clean, da sie mir so am Besten gefällt. Meine Touren...
  • Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.

    Diskussion über Gepäck. Viel versus wenig auf Reisen.: Angeregt durch die beginnende Diskussion im Norwegen tread dachte ich mir, ich fange da mal eine Diskussion darüber an. Reiseplanung...
  • Erledigt Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck

    Gepäck: Kabinentrolley 40l v. iXS mit Metzeler Aufdruck: Hallo zusammen, aus der Metzeler Frühjahrs-Promo (hab mir einen Satz Roadtec 02 gegönnt) biete ich einen Kabinentrolley mit 40 l Inhalt...
  • Oben