Storm
Genau das isses...Jammern auf hohem Niveu hier . . .
Obwohl er hier nicht hin gehört , wird er beim Thema 'Ungerechtigkeit' immer wieder gern ins Felde geführt. Die neuen Bundesländer haben die 'alte' Republik kaputt gemacht...Ja, ja...wir sind an allem Schuld...das ist so armselig....und kein Soli
Fakt ist, dass sowohl teure als auch billige Waren unter unmenschlichen und unökologischen Bedingungen hergestellt werden und man sich selbst bei 'Made in Germany' nicht sicher sein kann. Es sei denn, es handelt sich um einen Familienbetrieb, welcher ohne Zulieferer alles selber produziert und man selber dort arbeitet.
Leiharbeitsfimen halte ich für den modernen Sklavenhandel. Typisch deutsch ist es auch sich um Probleme anderer Länder zu kümmert. Macht mal die Augen auf. Wir haben die neuen Bundesländer als Billiglohnland im eigenen Staat. Nicht mal der öffentliche Dienst ist auf Lohnniveau der alten Bundesländer. Wir schaffen als sogenannter Sozialstaat nicht einmal die Einführung eines Mindestlohnes von dem man ohne Unterstützung leben kann.
Richtig ist, wer arbeitet, muß auch davon leben können.
Und nein, solange der Staat an unmenschlicher und unökologischer Produktion verdient, trag ich als Konsument und meinem Kaufverhalten keine Mitschuld. Ich bezahle sogar mit meinen Steuern Hundertschaften dafür, dass dieser Mißstand aufgedeckt und unterbunden wird.