Hobbyfahrer
OSM ist gut aber nicht gut genung besonders in Bereichen die nicht besonders interessant oder dicht besiedelt sind
Das kann man sicher so sehen, ja. Aber so richtig Kundenfreundlich war Garmin eh noch nie.Ein grosser NACHTEIL ist aber leider, dass es das Gerät nicht mit vorinstallierter City Navigator Map und Life Time Update gibt.
Früher konnte man das Life Time Update zusätzlich zur Karte kaufen aber das gibt es nicht mehr. Also muss man jedesmal die Karte neu kaufen, wenn man einen aktuellen Stand haben möchte
Das ist leider sehr unschön und nicht gerade sehr kundenfreundlich von Garmin
Wobei deren Daten, bewusst oder nicht, gelegentlich wenig realistisch sind.Das Garmin oder von denen beauftragte Unternehmen alle paar Wochen ALLE Straßen abfahren und neue Kreisverkehre aufnehmen?
Das würde ich mal im Reich der Märchen einordnen. Ich mag mich mich aber täuschen.
ich denke der Kollege bei Garmin hat es nicht vollständig verstanden es gibt schliesslich eine Menge Geräte bei denen es keine vorinstallierten Karten gibt und auch für diese würde Garmin gerne Karten verkaufen da bin ich mir sehr sicher.Das verwundert mich nun doch sehr.
Folgende Aussage habe ich von Garmin bekommen:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Optionale Lifetime-Updates bieten wir nicht mehr an. Diese sind nur noch bei Geräten enthalten, welche City Navigator-Karten bereits vorinstalliert haben. Downloads oder microSD können damit nicht erweitert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Customer Care Associate
Der Artikel wäre auch nicht mehr ausgeliefert worden bzw. wäre nicht zur Abwicklung gekommen, ich wollte ihn ja noch schnell kaufen.Hast Du toll gemacht
Heute kam die Verfügbarkeitsmitteilung, bezahlt und naächste Woche habe ich das Teil in den Händen!
Fa. Enßlin.....