Gegen den Schwabbel / BMW Fitness

Diskutiere Gegen den Schwabbel / BMW Fitness im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wie VerrĂŒckt đŸ€Ș, ausserdem halten 3 Ex Frauen fit wie nix. 🙄 Ich antwortete hier fĂŒr einen Freund. @ Uli son Dreirad habe ich schon lange im Auge...
Vatta

Vatta

BeitrÀge
2.864
Modell
MS V4 Rally
In Zeiten in denen Fitnesstudios geschlossen sind, finde ich solche Videos eine prima Idee. Der ein- oder andere wird motiviert. Das ist doch gut.

Ich konnte jetzt seit 1 Jahr nicht mehr so wie ĂŒblich trainieren. Das hat sich umgehend auf der Waage bemerkbar gemacht. Jetzt hampel ich seit einiger Zeit zu Hause auf der Fitnessmatte rum und hole mir die Übungen von solchen Videos. "Mein" Fitnessstudio bietet auch tĂ€gliche Livestreams an, zu denen man zu Hause mitmachen kann.

Mir hat es geholfen. Stand heute: 13Kg abgenommen.

G

Gast 57915

BeitrÀge
1.423
Wen ic hdoc hmal asuredne hÀtte, doch wen ndas Fitnesstudio vol lausgestattet im eigenen Keller steht ,hat man keine Ausreden, trotz home-office und geschlossener öffentlicher Fittnessbuden.

Vatta

Vatta

BeitrÀge
2.864
Modell
MS V4 Rally
Und wieviel haste vorher zugenommen? :wink:
ach, eigentlich keine Ahnung. :wink:

Ist ja auch nicht so einfach zu errechnen. Trainiere ich regelmĂ€ĂŸig im Fitnesstudio, nehme ich ja auch zu, aber halt Muskeln. Dann waren 100Kg bei 1.90m schon okay. Jeans GrĂ¶ĂŸe 32-34 passte.

Das war letztes Jahr echt scheixxe. Studio zu, auf der Arbeit alles chaotisch, nicht ausgelastet, Urlaub stornieren mĂŒssen, mein Bruder ist WeinhĂ€ndler. ( :jubel:) und versorgt mich immer mit anstĂ€ndigen GetrĂ€nken. Zack, Figur im A...

LĂ€uft jetzt aber wieder gut. Kein Alkohol und jeden Abend nach Feierabend etwas Training zu Hause. Mich haben solche Videos motiviert, teilweise sind die richtig gut.

G

Gast 57915

BeitrÀge
1.423
Wichtig ist, das man sich nicht aufgibt und der Ehrgeiz, einen passablen, gesunden und leistungsfĂ€higen Körper zu erhalten, grĂ¶ĂŸer ist als der innere Schweinehund.

Mir hat home-office auc z ugesetzt, 2 Monate statt Training nachmittags Kuchen und ein MittagschlÀfchen sind auch schön (bequem, angenehmer Tagesverlaqug nhben den ganzen Webmeetings) , nur die Folgen sind verheerend.

Also ist der Nachmittags-Kuchen gestrichen (die FernsehsĂŒssigkeiten auch :() und abends gibt nach dem Training einen Proteinshake und als SpĂ€tmahlzeit Magerquark mit flavordrops, kein deftiges Abendessen mehr!

Was mit fehlt, sind die Naschereien ohne Kalorien, aber angereichert mit Steroiden ,das die Muskeln auch ohne Trainign wachse und bleiben. ;)

Barmbeker

Barmbeker

BeitrÀge
3.292
Modell
G 650 GS
Das mit dem Abnehmen durch Sport, halte ich fĂŒr ein GerĂŒcht. 30 Jahre habe ich Leistungssport getrieben. FĂŒr Ausdauer und Kraft habe ich alles getan, Schwimmen, Radfahren, Laufen und Krafttraining. Leider haben alle BemĂŒhungen mein Gewicht gesteigert, Muskeln sind halt schwerer als Fett. 😕😔

Ralsch

Ralsch

BeitrÀge
5.560
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Die Überschrift lautet aber "gegen den Schwabbel" und nicht "gegen Gewicht".
Ich bin ein paar Jahre Marathon gelaufen, entsprechend auch der BMI (1,8m, 72kg).
Fettanteil in der Vorsorgeuntersuchung habe ich vergessen, aber auf der "3er Perzentile", also 97% der Vergleichsgruppe in meinem Alter hatten zu der Zeit mehr "Schwabbel" als ich.
Irgendwann habe ich angefangen gezielt Muskelmasse aufzubauen (nicht leicht bei dem Anfangs-BMI...) und war dann ca. 1,5-2 Jahre spÀter auf +80kg - ohne Fett.
Meine Kollegin in der Zeit zu mir: "Du wirst immer dĂŒnner, Du musst mehr essen!" :smiley-laughing:
Die fast genau 10kg mehr wollte sie mir nicht glauben.

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.622
Modell
R 1250 GSA 2019
Die fast genau 10kg mehr wollte sie mir nicht glauben.
SO ist es. Die Kunst beim Training ist die Balance zwischen Muskelkraft und Muskelausdauer .....Muskelgeschwindigkeit. Diese hilft dann auch enorm beim Mopped fahren (Kondition). Aber am Ende ist alles besser als nix tun....auch wenn die geliebte Muckibude immer noch zu hat :facepalm:

cowy

cowy

BeitrÀge
5.255
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Nach den ganze Vormittagsarobic der 80er, fand ich die Zwei
ganz unterhaltsam....

Geholfen hat das zusehen nicht, dafĂŒr kocht meine Frau zu gut :p

Und mein Doc sagte bezĂŒgl. Akohol und meiner (SĂŒssigkeiten bedingten) Fettleber:
"Bier ist nicht das Problem - es ist der Schweinebraten, der schuld ist".

Wir haben jetzt im Lockdown die meisten (dunkle/ungefilterte) Biersorten durch und bei der Kontrolle
war er von der, jetzt wieder gut aussehenden Leber angetan.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

BeitrÀge
11.218
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das Problem ist nicht der Schwabelbauch, sondern die Kratzer auf dem Tank. Die Erfindung der Reiseenduro war deshalb zwangslĂ€ufig.đŸ’đŸ»â€â™‚ïž
Einfach das metallene GĂŒrtelschloss gegen eines aus Kunststoff tauschen, o. a. ein lederummanteltes verwenden, schon klappt das auch ohne Reiseenduro, mit Sportler o. Harley (und auf letzterer sind bei etlichen Modellen lederne "Wampenauflagen" verbaut worden, um Ungemach bzgl. verkratzter OberflĂ€chen vorzubeugen ;)).

Uli

Thema:

Gegen den Schwabbel / BMW Fitness

Oben