Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad

Diskutiere Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mein Bericht zu meiner Kombination, sind in der Woche 2000km auf Testfahrt gewesen: Laden: nachdem ich WLAN ausgeschaltet und die...
ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Ich nutze ein S7 edge in Verbindung mit SP Connect wless Charger. Die Displaygröße ist für mich absolut ausreichend. Das Laden klappt nur bedingt, bei voller Helligkeit des Displays reicht die Ladekapazität nicht aus, man verliert pro Stunde ca 5% Akku. Ich lade es immer vor Start voll, für den Tag reichts dann immer. Hitzeprobleme kann ich mir gut vorstellen dass dies ein Problem werden kann, durch das wireless Laden wird das Telefon gut warm, jetzt noch 30° Aussentemperatur oben drauf könnte in die Hose gehen. Werde berichten
Mein Bericht zu meiner Kombination, sind in der Woche 2000km auf Testfahrt gewesen:
Laden: nachdem ich WLAN ausgeschaltet und die Displayhelligkeit auf 60% ( ausreichend) gestellt hatte hat der Ladestrom ausgereicht und die Kapazität nahm langsam zu.
Hitzeprobleme: nur wenn das Moped lange direkt in der Sonne stand fing es an zu pfeifen, ansonsten keine Probleme bei 33° auf der Temperaturanzeige
Nässe: heute morgen im Schwarzwald dreimal von einem Gewitter erwischt worden, Platzregen übelster Art, Handy hat fast nichts abgekriegt durch die Installation am Platz des Navigators, hätte auch beim stehen keinerlei Bedenken dass es absaufen könnte.
Bedienbarkeit: definitiv ist es nicht bedienbar, Handschuh mit Spucke befeuchten geht zwar, ist aber nicht so mein Ding, werde mir dem Thema Silberdraht mal annehmen
Calimoto: absolut top vom bedienen und der Ablesbarkeit, auch bei Umleitungen spielt es mit. Hatte die ersten drei Tage noch den Rider450 mitlaufen, hab ihn dann nicht mehr benutzt, für mich ist Calimoto definitiv das bessere System, hatte jetzt auch Zeit und die Muße mich damit auseinanderzusetzen.
Alleine schon die Tatsache dass das Smartphone immer griffbereit ist (Foto machen etc) macht die Sache sehr interessant.
Werde meine anderen Mopeds auch umrüsten.

Dexter

Dexter

Modell
R1250 GS ADV TB
Mit den „GS“ Handschuhen von BMW kann ich mein IPhone XR sehr gut bedienen :cool:

Thema:

Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad

Geeingnete wasserdichte Handys mit wireless charging und MaxTemp >35 Grad - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.

iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges Diving Case für Apple iPhone z.B. iPhone 15 Pro Max. NEUE zweite GENRATION mit Entlüftung! Das Case wurde...
  • Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--

Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--: Hi Leute, in welchen wasserdichten Jacken seid ihr unterwegs? Meine Dainese fängt an zu zwicken, daher ist Ersatz angesagt. Da ich < 5000 km p.a...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter - Ähnliche Themen

• Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits

Outdoor Handy Wasserdicht mit mind 1800 nits: Hallo wer hat Erfahrungen mit Outdoor Handy welches eine hohe Nits Zahl hat. Dieser Wert ist für die Display Helligkeit bei Sonneneinstrahlung...
  • Erledigt niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held

niegelnagelneue 90l wasserdichte Gepäckrolle von Held: Ich Hab noch eine nie genutzte nagelneue, wasserdichte Gepäckrolle von Held im Angebot (90 L). 25,- € inkl. Versand (Bezahlung per PayPal) Viele...
  • Erledigt iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.

iPhone 15 Diving Waterproof Case wasserdichtes Gehäuse 2. Gen.: Verkaufe hier ein völlig neuwertiges Diving Case für Apple iPhone z.B. iPhone 15 Pro Max. NEUE zweite GENRATION mit Entlüftung! Das Case wurde...
  • Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--

Bin auf der Suche nach einer wasserdichten Jacke < 500.--: Hi Leute, in welchen wasserdichten Jacken seid ihr unterwegs? Meine Dainese fängt an zu zwicken, daher ist Ersatz angesagt. Da ich < 5000 km p.a...
  • Erledigt Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter

Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter: Suche eine gut gebrauchte und unbeschädigte Givi Hecktasche/Gepäckrolle wasserdicht EA126 Easy-T 80 Liter für meine Touren ab dem kommenden Jahr...
  • Oben